Ladendieb in Polizeigewahrsam
Rostock-
Südstadt (PIHR) • Nach dem Diebstahl in einem Einkaufscenter in der Rostocker Südstadt befindet sich ein 32-jähriger Tatverdächtiger in Polizeigewahrsam. Die Ermittlungen zu einem zweiten Tatbeteiligten dauern an.
Der Vorfall ereignete sich heute am späten Vormittag im Einkaufsmarkt im Pütterweg. Die zwei Männer steckten Lebensmittel und Kosmetikartikel in ihre Rucksäcke. An der Kasse bezahlten beide aber nur jeweils eine Flasche Bier. Als das Duo am Ladenausgang vom Detektiv angesprochen wurde, kam es zu einem Gerangel. Einer der beiden Diebe holte mit der Bierflasche aus, die ihm aber aus den Händen glitt und am Boden zerbrach. Bevor sich die Ladendiebe losreißen und flüchteten konnten, hat der Detektiv noch einem der beiden den Rucksack abnehmen können. Darin befanden sich diverse Lebensmittel mit Gesamtwert von ca. 30 Euro.
Zur Festnahme eines der beiden flüchtigen Täter kam es, nachdem dieser wenig später erneut zum Einkaufscenter kam, um seinen Hund, der vor dem Markt angeleint war, abzuholen. Dabei wurde er wiederum vom Detektiv beobachtet und verfolgt. Der Flüchtige rannte mit seinem Labradormischling in Richtung Bahnhof. Zwischendurch stoppte er mehrfach und griff den Detektiv mit Fäusten an. Gemeinsam mit den alarmierten Beamten konnte der Mann letztendlich an der Südseite des Hauptbahnhofes gestellt und vorläufig festgenommen werden.
Dabei handelt es sich um einen 32-jährigen Rostocker, der bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten und einschlägig vorbestraft ist. Der Mann befindet sich jetzt im Polizeigewahrsam. Eine Haftvorführung wird noch geprüft.
Die Ermittlungen zum zweiten, noch flüchtigen Ladendieb dauern an. Der Unbekannte wird von Zeugen wie folgt beschrieben:
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 06:01 Uhr | Seitenaufrufe: 162« zurück zur News-Übersicht