News
Top 7 - Meist gelesene News
Die Kaikante am Rostocker Kempowskiufer ist fertig. Doch die Ruhe währt nur kurz: Das Land will bereits in wenigen Jahren mit dem Bau des neuen Hochwasserschutzes an der Warnow beginnen. Bis dahin wollen die Gastronomen die neuen Flächen ganzjährig nutzen – mit beheizten Glaspavillons im Winter.
Unkündbar und hoch bezahlt bis ans Lebensende – das soll es in der Rostocker Stadtverwaltung nicht mehr geben. Oberbürgermeisterin Eva-Maria Kröger (Linke) möchte das Beamtentum im Rathaus abschaffen. Wieso, wie das gehen soll und warum die Feuerwehr eine Ausnahme bleibt.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Ist der Beamtenstatus im 21. Jahrhundert noch zeitgemäß? Ja, für all jene, die Leib und Leben für die Bürger aufs Spiel setzen. In den Amtsstuben eines Rathauses in Rostock soll der Beamtenstatus aber abgeschafft werden. Eine gute Idee!
In dieser Saison hat Alexander Glandt noch keine einzige Minute verpasst. Mit seinen 46 Jahren ist der Defensivspieler des SV Gützkow topfit. Gegen den FC Hansa Rostock hielt er über die volle Distanz durch. Glandt erklärt sein Fitness-Geheimnis.
Raub in Rostock-Lichtenhagen
Rostock-
Lichtenhagen (PIHR) • In den heutigen Nachmittagsstunden wurde ein 12-jähriger Junge seines Handy beraubt. Ein unbekannter junger Mann sprach das Kind an und fragte nach der Uhrzeit. Der Junge holte sein Mobiltelefon aus der Tasche, schaute auf die Uhrzeit und beantwortete die Frage. Anschließend setzte er seinen Fußweg fort. Etwa 10m weiter fragte nun eine zweite männliche Person ebenfalls nach der Uhrzeit. Als er dann die aktuelle Zeit antwortete ohne sein Handy herauszuholen wurde ihm der Weg versperrt. Die erste Person die den Jungen ansprach kam von hinten hinzu und raubte dem Kind das Mobiltelefon Samsung S 3. Anschließend flüchteten beide in unbekannte Richtung. Es entstand ein Sachschaden von etwa 200 Euro. Das geschädigte Kind begab sich zunächst nach Hause und erschien etwa 90 Minuten später mit dem Vater auf der Dienststelle. Die Kripo Rostock hat die Ermittlungen wegen Raubes aufgenommen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 05:56 Uhr | Seitenaufrufe: 185« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.