News
Top 7 - Meist gelesene News
Von der DDR-Ikone zum Marktführer: Die Rotkäppchen-Geschichte über Krisen, Mut und Millionen Flaschen berührt und überrascht.
Glühwein und gebrannte Mandeln für die gute Sache: Der Rostocker Weihnachtsmarkt hat ein besonderes Alleinstellungsmerkmal.
Aktuelle Neuigkeiten, der Kader und Statistiken zum FC Hansa Rostock ➤ Alle Infos zu Spielen & Mannschaft von Hansa Rostock.
Ein schwerer Aortenriss bringt den Notarzt Dr. Peter Walther in Lebensgefahr – und führt zu einem dramatischen Wettlauf gegen die Zeit. Nur dank eines besonderen Herzchirurgen, Prof. Dr. Christian Etz, überlebt er. Jetzt hat er seinen Retter in Rostock wiedergetroffen.
Turbulente Monate, Ligawechsel, überraschender Traumstart – die Wasserballer der HSG Warnemünde kämpfen sich tapfer durch Herausforderungen.
Dieses Land entwickelt sich immer mehr zum Traumziel für deutsche Auswanderer. Kein Wunder, lockt es doch nicht nur mit einem mediterranen Lebensstil, sondern vielen weiteren Vorzügen.
Nach zweiwöchiger Spielpause setzen die Rostock Seawolves die Bundesliga-Saison am Montagabend (8. Dezember) fort. Ab 20 Uhr spielt das Team von Trainer Frasunkiewicz bei den Bamberg Baskets. Die OZ berichtet im Liveticker.
Vortrag zur Architektur der DDR
Rostock-Stadtmitte (HRPS) • Das Kulturhistorische Museum Rostock lädt am 15. Mai 2014 um 17 Uhr zu einem Vortrag anlässlich der aktuellen Sonderausstellung "Endlich eine Neubauwohnung. Ideal wohnen in Rostock" ein. Peter Wirtschan von der Denkmalpflegebehörde der Hansestadt Rostock referiert zum Thema "Die Architektur der DDR - Eine Aufgabe für die Denkmalpflege". Die Großwohnsiedlungen und ihre Bauten, die in den Jahren der DDR entstanden sind, gehören heute selbstverständlich zur Stadt Rostock.
Obwohl immer noch als Neubauviertel bezeichnet, sind sie bereits mehrere Jahrzehnte Veränderungen, Wandlungen, Umbauten und Sanierungen unterworfen. Peter Writschan erläutert anhand der Rostocker Südstadt Möglichkeiten und Probleme der Denkmalpflege und gibt einen Blick in die Zukunft der DDR-Großwohnsiedlungen als Denkmale der Stadtentwicklung und Architektur. Wegen der hohen Nachfrage wird der Kartenvorverkauf an der Museumskasse empfohlen. Der Eintritt kostet drei Euro.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Kunst & Kultur | Sa., 17.01.1970 - 05:52 Uhr | Seitenaufrufe: 260« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.