News
Top 7 - Meist gelesene News
Die Bundesregierung braucht Geld – und will deshalb eine neue Abgabe auf Zucker einführen. Steuern auf Tabakwaren und Alkohol sollen ebenfalls steigen. MV-Gesundheitsministerin Stefanie Drese (SPD) sieht das Ganze kritisch. Was die neuen Abgaben für Trolli, „Lübzer“ und Rostocker Bier bedeuten.
Das Gebäude im Barnstorfer Weg 36 ist marode und soll verkauft werden: Nun bangen die Künstler um Ateliers, Ausstellungsraum und die Produzentengalerie „Artquarium“. Betroffen sind auch ein Tattoo-Studio, eine Fußpflegepraxis und weitere Mieter. Die Hausgemeinschaft will nun kämpfen.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Süßes und herzhaftes Essen, kalte Getränke: Auf der Promenade zwischen Leuchtturm und Hotel Neptun können Rostocker und Urlauber rund um den 1. Mai viel probieren und auch shoppen. Teuer oder günstig? – Die OSTSEE-ZEITUNG testet das Angebot und die Preise.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Für den FC Hansa gilt am Samstag (2. Mai) im Drittliga-Auswärtsspiel gegen Alemannia Aachen das Motto „Alles oder nichts“. Ein Dreier muss her, wenn der Aufstiegstraum nicht platzen soll. Allerdings ist Aachen das Team der Stunde. Ein Duo der Alemannia ragt heraus. Es hat gerade einen Drittliga-Rekord...
Vortrag zur Architektur der DDR
Rostock-Stadtmitte (HRPS) • Das Kulturhistorische Museum Rostock lädt am 15. Mai 2014 um 17 Uhr zu einem Vortrag anlässlich der aktuellen Sonderausstellung "Endlich eine Neubauwohnung. Ideal wohnen in Rostock" ein. Peter Wirtschan von der Denkmalpflegebehörde der Hansestadt Rostock referiert zum Thema "Die Architektur der DDR - Eine Aufgabe für die Denkmalpflege". Die Großwohnsiedlungen und ihre Bauten, die in den Jahren der DDR entstanden sind, gehören heute selbstverständlich zur Stadt Rostock.
Obwohl immer noch als Neubauviertel bezeichnet, sind sie bereits mehrere Jahrzehnte Veränderungen, Wandlungen, Umbauten und Sanierungen unterworfen. Peter Writschan erläutert anhand der Rostocker Südstadt Möglichkeiten und Probleme der Denkmalpflege und gibt einen Blick in die Zukunft der DDR-Großwohnsiedlungen als Denkmale der Stadtentwicklung und Architektur. Wegen der hohen Nachfrage wird der Kartenvorverkauf an der Museumskasse empfohlen. Der Eintritt kostet drei Euro.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Kunst & Kultur | Sa., 17.01.1970 - 05:52 Uhr | Seitenaufrufe: 260« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.