Hindernisbereitung im Gleis / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Ostsee-Park bei Rostock: Beauty-Geschäft eröffnet im Einkaufszentrum, Primark-Filiale kommt - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Mit Läden wie Globus, Rossmann oder Deichmann, Bäcker, Eiscafé und Schnellrestaurants zieht das Einkaufszentrum Kunden an. Nun ist es um einen Mieter reicher: Ein beliebtes Beauty-Label eröffnet einen Store und die für Günstig-Mode bekannte Kette Primark kommt auch.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 08:20 Uhr
Fischsterben in der Ostsee – „Es wird wieder vorkommen!“ - Bild: Nordkurier
Eine Seuche war offenbar nicht die Ursache für das jüngste Fischsterben in der Ostsee. Politik und Wissenschaft aber warnen: Gerade im Herbst könnte es zu weiteren Vorfällen kommen.
Quelle: Nordkurier | Do., 12:32 Uhr
„Hartz und herzlich“ aus Rostock: Hat Pamela schon wieder einen Verehrer? - Bild: Nordkurier
Liebeskummer – nein: Liebesglück, fliegende Fäuste und Chaos im Wohnzimmer: In Rostock Groß Klein kochen Emotionen hoch. Was am Ende der Woche noch geschieht.
Quelle: Nordkurier | Mi., 10:33 Uhr
In Rostock sind über kritischer Infrastruktur Drohnen gesichtet worden. Die Fälle werden genau dokumentiert, heißt es aus dem Innenministerium.
Quelle: NDR.de | Do., 18:05 Uhr
Rostock (PIHR) - Am 27.09.2025 gingen gegen 10:45 Uhr über den Polizeinotruf mehrere Hinweise ein, dass sich auf der Kröpeliner Straße in Rostock ein Mann mit mehreren Messern bedrohlich verhält. Die eintreffenden Beamten konnten die Person feststellen und überwältigen. Bei dem Störer handelt es sich um einen 19-jährigen...
Quelle: HRO-News.de | So., 14:07 Uhr
Mit dem Zusammenbruch der DDR fand er die Liebe - Bild: Nordkurier
Eine Herzensgeschichte inmitten der Wirren des Endes der DDR: Wie Liebe, Mut und glückliche Zufälle die „andere buchhandlung“ in Rostock seit 35 Jahren prägen und am Leben halten.
Quelle: Nordkurier | Fr., 05:52 Uhr
Der Hochschule für Musik und Theater fehlen jährlich 1,5 Millionen Euro. Am Mittwochabend wurde hinter verschlossenen Türen über Lösungen verhandelt.
Quelle: NDR.de | Do., 06:36 Uhr

Hindernisbereitung im Gleis

Rostock/Roggentin (BPHR) • Am gestrigen Abend (22.04.2014) gegen 20:00 Uhr wurde durch einen Lokführer der Ostsee-Recknitz-Bahn mitgeteilt, dass auf der Bahnstrecke Rostock-Sanitz, Höhe Roggentin Gegenstände in den Gleisbereich gelegt worden sind. U.a. wurde ein Baumstamm mit einem Durchmesser von ca. 35 cm auf die Schienen gelegt. Da der Lokführer den Baumstamm frühzeitig sah, konnte er rechtzeitig anhalten und räumte den Baumstamm von den Gleisen. Die eingesetzten Beamten stellten bei der Absuche in dem genannten Streckenabschnitt Baumäste im Durchmesser von ca. 10 cm fest, die ebenfalls beseitigt wurden. Durch Hinweise aus der Bevölkerung erfuhren die Beamten, dass sich zwei Jungen am Gleisbereich aufgehalten und auch "etwas" ins Gleis gelegt haben. Auf Grund des Zeugenhinweises konnten die Bundespolizisten die beiden 12-jährigen Jungen mit ihren Fahrrädern in der Umgebung feststellen. Die Beamten erklärten den Kindern die Gefährlichkeit ihres "Spiels". Beide Kinder wurden durch die Bundespolizei zu Hause an die Eltern übergeben. Bei dieser Tat handelt es sich nicht mehr um einen "dummen Jungenstreich" und die Bundespolizei ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr. Durch solche Hindernisbereitungen im Gleisbereich können Züge entgleisen und Personen in den Zügen verletzt werden. Weiterhin kann hierdurch ein hoher Sachschaden entstehen.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 05:23 Uhr | Seitenaufrufe: 248
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025