News
Top 7 - Meist gelesene News
Eine Frau tötet sich am S-Bahnhof Warnemünde, und das vor den Augen zahlreicher anderer Fahrgäste. Nun sucht die Polizei mit dem Foto einer Überwachungskamera nach zwei Personen, wegen des Verdachts der unterlassenen Hilfeleistung.
Einsatzkräfte wurden am Freitag (17. Juli) zu einem schweren Unfall im Landkreis Rostock gerufen. Ihnen bot sich ein Trümmerfeld. Eine Person war im Auto eingeklemmt.
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Am Doberaner Platz haben Hungrige nun eine neue Adresse: Die Restaurantkette für gesundes Fast-Food „Dean & David“ hat im Softopening ihren neuen Standort geöffnet. Am Neuen Markt gibt es zudem jetzt Rostocks ersten Koreaner.
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Hansa Rostock – der Traditionsklub aus MV kickt jetzt in der dritten Liga. Hier finden Sie jeden Tag alle News zum FCH: von Transfergerüchten bis zu den Infos über Spieler und Verein.
Sanierter Sportplatz "Hundertwasser" wird am 25. April feierlich übergeben
Rostock-
Lichtenhagen (HRPS) • Nachdem im Februar 2013 der Fördermittelbescheid zur Sanierung des Sportplatzes "Hundertwasser" übergeben worden war und der Eigenbetrieb "Kommunale Objektbewirtschaftung und -entwicklung der Hansestadt Rostock" im Mai des letzten Jahres mit den Bauarbeiten begonnen hat, kann der Platz an diesem Freitag (25. April 2014) um 11 Uhr feierlich eingeweiht und an die Gesamtschule in Lichtenhagen übergeben werden.
Nach Grußworten des Ministers für Inneres und Sport Lorenz Caffier und des Oberbürgermeisters Roland Methling ist ein Eröffnungsfußballspiel der "Rostocker Robben", den deutschen Beach-Soccer Meistern 2013, gegen eine Auswahl der Hundertwasser-Gesamtschule geplant.
Insgesamt wurden etwa 1,4 Millionen Euro in die neue Sportanlage investiert, davon sind 790.000 Euro Fördermittel des Landes Mecklenburg-Vorpommern. Neben einem Großspielfeld für Fußball wurden auch Kreisbogenbahnen für den 400-Meter-Lauf sowie vier Bahnen für Sprintdistanzen errichtet. Außerdem ist die Anlage mit zwei Kleinspielfeldern sowie einer Weitsprung- und Kugelstoßanlage ausgestattet.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Freizeit & Sport | Sa., 17.01.1970 - 05:23 Uhr | Seitenaufrufe: 407« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.