Flüchtiger Dieb verliert Brille und wird prompt gestellt / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Berlin Olympia-Kampagne mit Warnemünde als Segel-Partner - Bild: Nordkurier
Berlin stellt seine Olympia-Kampagne vor. Segel-Standort soll Warnemünde bei Rostock werden. Warnemünde hat Erfahrung mit Großevents auf dem Wasser.
Quelle: Nordkurier | Fr., 15:02 Uhr
Nachkriegszeit: Hier befand sich eine Anstalt für geschlechtskranke Frauen - Bild: Nordkurier
Fotograf Gerhard Weber und Thomas Werner aus dem Kulturamt werfen für die Reihe Historische Ansichten einen Blick zurück ins vergangene Rostock.
Quelle: Nordkurier | Do., 15:02 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (30.01.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 04:32 Uhr
Dreiergruppe ruft Parolen, danach Gewalttat durch unbekannte Täter - Bild: Nordkurier
Rostock: Verfassungsfeindliche Musik in der Innenstadt, kurz darauf Attacke auf 19-Jährigen. Ermittlungen laufen, Zeugen gesucht.
Quelle: Nordkurier | Fr., 07:32 Uhr
Bleibt er oder ist er weg? - Naderi-Poker hält Hansa in Atem - Bild: Bild.de
Ganz Rostock hält den Atem an! Der Naderi-Krimi spitzt sich zu.
Quelle: Bild.de | Fr., 08:23 Uhr
Hürdensprinterin Lia Flotow hofft beim Meeting in Gent auf nächste Topzeit - Bild: Nordkurier
Nach einem starken Saisoneinstieg mit neuer Bestzeit in Chemnitz hat die Rostocker Hürdensprinterin Lia Flotow sogar die Norm für die Hallen-WM im Hinterkopf.
Quelle: Nordkurier | Fr., 13:17 Uhr
Babette Limp-Schelling macht die soziale Arbeit „einfach Freude“ - Bild: Nordkurier
Sie prägen die Stadt, ohne große Worte zu machen. In persönlichen Porträts erzählen wir, was sie antreibt – und warum ihr Engagement für Rostock und die Region so wichtig ist: „Rostocks heimliche Macher“, heißt unsere neue Serie.
Quelle: Nordkurier | Fr., 16:32 Uhr

Flüchtiger Dieb verliert Brille und wird prompt gestellt

Rostock-Stadtmitte (PIHR) • Auf frischer Tat wurde ein Einbrecher in der vergangenen Nacht in einer Rostocker Anwaltskanzlei ertappt.

Der Mann hatte bereits beim Aufhebeln eines Fensters den stillen Alarm ausgelöst. Als dann kurz darauf Polizei und Wachdienst vor der Tür standen, versuchte der völlig überraschte Täter zu flüchten. Mit einer Brechstange in der Hand sprang er aus dem Fenster der 1. Etage. Dabei verlor er die Brille und ein wenig auch die Orientierung. Bereits nach kurzer Flucht über ein parkendes Fahrzeug wurde er von den Beamten gestoppt und vorläufig festgenommen.

Der 45-Jährige hatte in dem Gebäude in der Rostocker Innenstadt die Büroräume durchsucht und  mehrere aufgefundene Handys bereit gelegt. Gegen den Rostocker , der bisher polizeilich nicht in Erscheinung getreten ist, wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.    

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 05:05 Uhr | Seitenaufrufe: 177
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026