E-Bike-Fahrer nach Unfall schwer verletzt / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Nach Havarie: Bäderverkehr zwischen Kühlungsborn und Warnemünde startet wieder - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Monatelang ruhte der Schiffsverkehr nach dem Beinahe-Untergang der „Baltica“ in Kühlungsborn. Jetzt steht das Comeback fest – allerdings mit einem neuen Abfahrtsort.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 07:00 Uhr
Unfall auf B105 bei Kröpelin: Fahranfänger gerät in Gegenverkehr – drei Schwerverletzte - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Einsatzkräfte wurden am Freitag (17. Juli) zu einem schweren Unfall im Landkreis Rostock gerufen. Ihnen bot sich ein Trümmerfeld. Eine Person war im Auto eingeklemmt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 14:59 Uhr
Rostock, Bad Doberan & Güstrow: Stau-Meldungen für A19, A20, B103, B105 (17.07.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 04:14 Uhr
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 17.07.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 04:29 Uhr
Hansa Rostock nimmt Abstand von neuem Vertrag für Cedric Harenbrock - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Das Kapitel zwischen dem FC Hansa Rostock und Cedric Harenbrock endet nach zwei Jahren. Der Drittligist und der Mittelfeldspieler werden ihre Zusammenarbeit nicht fortsetzen. FCH-Sportchef Amir Shapourzadeh erklärt, wie es dazu gekommen ist.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 05:00 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (17.07.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 04:30 Uhr
Rostock-Stadtmitte (PIHR) - Im Bereich der Haedge-Halbinsel im Rostocker Stadthafen kommt es derzeit zu einem größeren Einsatz von Polizei und Rettungskräften. Zeugen informierten gegen 15:30 Uhr die Rettungsleitstelle über ein Fahrzeug, das in Höhe des dortigen Krans in die Warnow gefahren war. Das Fahrzeug sank innerhalb weniger...
Quelle: HRO-News.de | Mi., 17:23 Uhr

E-Bike-Fahrer nach Unfall schwer verletzt

Rostock-Dierkow (PIHR) • Eine geöffnete Autotür führte gestern zum Sturz eines Radfahrers im Stadtteil Dierkow. Mit schweren Kopfverletzungen liegt der 75-Jährige jetzt im Krankenhaus.

Der Verkehrsunfall ereignete sich am 08.04.2014 gegen 18:15 Uhr am Petridamm. Als der Rentner auf seinem E-Bike einen parkenden Pkw passierte, öffnete der Hyundaifahrer zeitgleich die Autotür. Ungebremst stieß das E-Bike gegen die Tür. Nach dem anschließenden Sturz war der 75-jährige Radler, der ohne Helm unterwegs war, zunächst nicht ansprechbar. Im Krankenhaus wurde dann eine schwere, aber nicht lebensgefährliche Kopfverletzung diagnostiziert.

Unfälle, bei denen Radfahrer auf der Fahrbahn mit einer plötzlich geöffneten Autotür kollidieren, sind kein Einzelfall. Radfahrer sollten deshalb stets vorsichtig und mit einem ausreichenden Seitenabstand an stehenden Fahrzeugen vorbeifahren.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 05:03 Uhr | Seitenaufrufe: 186
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026