News
Top 7 - Meist gelesene News
Immer wieder werden Urlauber und Einheimische in Warnemünde von Möwen attackiert: Rostocker Gastronomen verraten, wie sie sich und ihre Gäste in dieser Saison vor den gefräßigen Vögeln schützen wollen.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Der Uferweg an der Warnow ist sehr beliebt. Täglich tummeln sich dort Fußgänger, Radfahrer und Läufer. Doch das ist erstmal vorbei. Die Hansestadt hat umfangreiche Bauarbeiten geplant. Am Ende soll der...
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Zwischen 120 und 200 Sexarbeiterinnen und Sexarbeiter sind Schätzungen zufolge aktuell in der Hansestadt tätig. In welchen Bereichen und unter welchen Bedingungen sie arbeiten und was die Situation verschlimmern könnte, verrät Sandra Kamitz, die seit mehr als zehn Jahren Menschen in der Sexarbeit berät.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
E-Bike-Fahrer nach Unfall schwer verletzt
Rostock-
Dierkow (PIHR) • Eine geöffnete Autotür führte gestern zum Sturz eines Radfahrers im Stadtteil Dierkow. Mit schweren Kopfverletzungen liegt der 75-Jährige jetzt im Krankenhaus.
Der Verkehrsunfall ereignete sich am 08.04.2014 gegen 18:15 Uhr am Petridamm. Als der Rentner auf seinem E-Bike einen parkenden Pkw passierte, öffnete der Hyundaifahrer zeitgleich die Autotür. Ungebremst stieß das E-Bike gegen die Tür. Nach dem anschließenden Sturz war der 75-jährige Radler, der ohne Helm unterwegs war, zunächst nicht ansprechbar. Im Krankenhaus wurde dann eine schwere, aber nicht lebensgefährliche Kopfverletzung diagnostiziert.
Unfälle, bei denen Radfahrer auf der Fahrbahn mit einer plötzlich geöffneten Autotür kollidieren, sind kein Einzelfall. Radfahrer sollten deshalb stets vorsichtig und mit einem ausreichenden Seitenabstand an stehenden Fahrzeugen vorbeifahren.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 05:03 Uhr | Seitenaufrufe: 186« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.