News
Top 7 - Meist gelesene News
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Endlich können sich die Greifswalder Fans mal wieder über einen Heimsieg freuen. Der Auftritt der Boddenkicker macht Mut für die kommenden Aufgaben. Zuspruch erhält der GFC von einem ehemaligen Hansaspieler.
Hansa Rostock – der Traditionsklub aus MV kickt jetzt in der dritten Liga. Hier finden Sie jeden Tag alle News zum FCH: von Transfergerüchten bis zu den Infos über Spieler und Verein.
Der Vorname von Rostockerin Denys Qual (58) sorgt oft für Irritationen: Die ungewöhnliche Schreibweise bewirkt, dass sie häufig für einen Mann gehalten wird. Sie selbst erfuhr erst mit 14 Jahren davon. Die Schreibweise ist vermutlich einer Panne geschuldet – nun will ein Standesamt helfen.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Rostock-Stadtmitte (BPHR) - Am gestrigen Samstagabend gegen 21:15 Uhr kam es am Rostocker Hauptbahnhof zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 31-jährigen Tunesier und zwei Mitarbeitern der DB Sicherheit. Der Mann trat zuvor gegen eine S-Bahn. Als ihn die Sicherheitsmitarbeiter auf sein Verhalten auf dem Bahnsteig ansprachen,...
Quelle: HRO-News.de | So., 14:00 Uhr
Automobilausstellung wirbt zunehmend mit umweltverträglichen
Rostock-
Schmarl (HRPS) • Anlässlich der 21. Automobilausstellung Mecklenburg-Vorpommern vom 4. bis 6. April 2014 in Rostock finden in der Messehalle am IGA-Park und im Außengelände mehrere Premieren statt. Erstmals sind alle 34 namhaften Automarken vertreten. Ein buntes Programm rund um das Auto und die Mobilität bereichern die Exposition. Zunehmend wird auf der Messe auch um umweltverträgliche und energiesparende Autos geworben. Elektromobile und Hybridfahrzeuge haben sich als feste Größe etabliert. Weit über 20.000 Besucherinnen und Besucher werden erwartet. In seinem Grußwort an Gäste und Aussteller betonte der Senator für Bau und Umwelt Holger Matthäus die Bedeutung des Bindeglieds der Händler zwischen Industrie und Kundschaft. "Zur Sicherung einer verträglichen Mobilität in unserer Zukunft ist ein multimodaler Ansatz notwendig. Energiesparsamkeit, Klimaverträglichkeit und Stadtverträglichkeit stehen im Fokus städtischer Verkehrspolitik. Dort wird auch das private Automobil einen neuen Platz finden", unterstrich der Senator. Er rief weiter dazu auf, sich in den "Mobilitätsplan Zukunft" engagiert einzubringen, den die Hansestadt in den nächsten zwei Jahren mit großer Öffentlichkeitsbeteiligung diskutieren wird.
In der morgigen festlichen Freisprechung der Gesellen des Kfz-Handwerks in Anwesenheit des Präsidenten der Kfz-Innung Rainer Schlorf und zahlreichen Handwerksmeistern wird Senator Holger Matthäus eine Festrede in alt ehrwürdiger Tradition an die Festgemeinde halten. 35 Gesellinnen und Gesellen werden in den Berufsstand aufgenommen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Lokales | Sa., 17.01.1970 - 04:56 Uhr | Seitenaufrufe: 207« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.