News
Top 7 - Meist gelesene News
Mit Läden wie Globus, Rossmann oder Deichmann, Bäcker, Eiscafé und Schnellrestaurants zieht das Einkaufszentrum Kunden an. Nun ist es um einen Mieter reicher: Ein beliebtes Beauty-Label eröffnet einen Store und die für Günstig-Mode bekannte Kette Primark kommt auch.
Eine Seuche war offenbar nicht die Ursache für das jüngste Fischsterben in der Ostsee. Politik und Wissenschaft aber warnen: Gerade im Herbst könnte es zu weiteren Vorfällen kommen.
In Rostock sind über kritischer Infrastruktur Drohnen gesichtet worden. Die Fälle werden genau dokumentiert, heißt es aus dem Innenministerium.
Quelle: NDR.de | Do., 18:05 Uhr
Liebeskummer – nein: Liebesglück, fliegende Fäuste und Chaos im Wohnzimmer: In Rostock Groß Klein kochen Emotionen hoch. Was am Ende der Woche noch geschieht.
Rostock (PIHR) - Am 27.09.2025 gingen gegen 10:45 Uhr über den Polizeinotruf mehrere Hinweise ein, dass sich auf der Kröpeliner Straße in Rostock ein Mann mit mehreren Messern bedrohlich verhält. Die eintreffenden Beamten konnten die Person feststellen und überwältigen. Bei dem Störer handelt es sich um einen 19-jährigen...
Quelle: HRO-News.de | So., 14:07 Uhr
Eine Herzensgeschichte inmitten der Wirren des Endes der DDR: Wie Liebe, Mut und glückliche Zufälle die „andere buchhandlung“ in Rostock seit 35 Jahren prägen und am Leben halten.
Der Hochschule für Musik und Theater fehlen jährlich 1,5 Millionen Euro. Am Mittwochabend wurde hinter verschlossenen Türen über Lösungen verhandelt.
Quelle: NDR.de | Do., 06:36 Uhr
Sachbeschädigung an der neuapostolischen Kirche in Rostock
Rostock-
Kröpeliner-Tor-Vorstadt (PIHR) • In der Nacht vom 28. zum 29.03.2014 wurde die neuapostolische Kirche in der Voßstraße in Rostock erneut Ziel einer Sachbeschädigung. Unbekannte Täter bewarfen das Gebäude mit Steinen und beschädigten so mehrere Fenster und die Verglasung der Eingangstür. Bereits im Januar dieses Jahres wurden durch gleiche Begehungsweise mehrere Fenster beschädigt. Ob ein Zusammenhang zwischen beiden Taten besteht, wird durch die Kriminalpolizei geprüft. Es konnten mehrere Spuren gesichert werden. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.
Gunnar Hinrichs Polizeihauptkommissar Dienstgruppenleiter
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 04:48 Uhr | Seitenaufrufe: 175« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.