Statistisches Jahrbuch 2013 für die Hansestadt Rostock erschienen / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Cottbuser Blackout - Aue im freien Fall - Rostock brilliert - Bild: Nordkurier
Energie Cottbus muss einen Rückschlag im Aufstiegskampf hinnehmen, Hansa Rostock verschafft sich hingegen im Topspiel viel Respekt. Erzgebirge Aue kommt dem Abstieg immer näher.
Quelle: Nordkurier | So., 10:35 Uhr
Stena Line-Fähre mit Blessur wieder im Fahrplan - Bild: Nordkurier
Nach der Havarie der Rostocker Schwedenfähren im Trelleborger Hafen ist die „Skåne“ weiter im Einsatz.
Quelle: Nordkurier | So., 07:20 Uhr
Rostock-Marienehe (RSAG) - Von Montag, 16. März, bis voraussichtlich Freitag, 27. März 2026, erfolgen Bauarbeiten im Bereich der Straße Alter Hafen Nord im Fischereihafen. Aufgrund der Vollsperrung kann die reguläre Bushaltestelle Alter Hafen Süd in beiden Richtungen nicht bedient werden. Die Busse der Linie 34 fahren stattdessen über...
Quelle: HRO-News.de | Do., 12:01 Uhr
Dienstwagen überschlägt sich auf A20: So geht es MVs Wirtschaftsminister Blank - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Nach dem schweren Unfall auf der Autobahn bei Bad Sülze konnte der Fahrer des Dienstwagens das Krankenhaus bereits verlassen. Wirtschaftsminister Wolfgang Blank muss jedoch noch in der Klinik bleiben.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 11:35 Uhr
Handball in MV: Nachrichten zu HC Empor Rostock, SV Warnemünde, Stralsunder HV, SG Uni Greifswald/Loitz - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der Newsblog mit den wichtigsten Nachrichten aus dem Handball bringt Fans, Spieler und Verantwortliche aus MV regelmäßig auf den neuesten Stand. 2. Bundesliga, 3. Liga, Regionalliga, Jugend-Bundesliga – hier finden Handball-Anhänger die wichtigsten Infos.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 11:35 Uhr
Wieder brennen Autos in Rostock: Hochwertiger Mercedes steht in Lütten Klein in Flammen - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Rostock haben am Montag (16. März) erneut zwei Autos gebrannt – ein Mercedes und ein Seat im Stadtteil Lütten Klein. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung und sucht dringend Zeugen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 13:35 Uhr
Rostock Seawolves: Niederlage gegen Chemnitz kann teuer werden – Anführer Lansdowne fehlt - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der Routinier musste beim Heimspiel gegen Chemnitz passen. Es war eine Vorsichtsmaßnahme. Eine, die den Rostockern sportlich wehtat. Und eine, die sich in der Zukunft weiter negativ auswirken könnte.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 14:20 Uhr

Statistisches Jahrbuch 2013 für die Hansestadt Rostock erschienen

Rostock (HRPS) • Die 22. Ausgabe des Statistischen Jahrbuches der Hansestadt Rostock ist jetzt erschienen. Auf 380 Seiten sind von der Kommunalen Statistikstelle die wichtigsten statistischen Informationen in Tabellen, Grafiken und Karten veranschaulicht.  Fast alle Lebensbereiche der Stadt wurden untersucht. Interessenten erhalten einen tiefen Einblick in die wirtschaftlichen, sozialen, demografischen, kulturellen und politischen Verhältnisse Rostocks.

Der Umfang der über die Hansestadt Rostock vorliegenden Daten gestattet im Statistischen Jahrbuch nur einen Überblick. Zu vielen Daten sind in der Kommunalen Statistikstelle weiter führende Informationen in tiefer fachlicher, zeitlicher und räumlicher Gliederung erhältlich. Das Veröffentlichungsprogramm der Kommunalen Statistikstelle liefert mit periodisch erscheinenden Berichten und Sonderveröffentlichungen stets aktuelle Informationen.

Alle Veröffentlichungen, so auch das Statistische Jahrbuch 2013, sowie aktuelle Eckdaten der Hansestadt Rostock werden kostenfrei im Internet unter der Adresse  www.rostock.de/statistik bereitgestellt. Seit April 2013 steht allen Interessenten auch der neue interaktive Stadtbereichskatalog unter www.rostock.de/stadtbereiche zur Verfügung.
In Form von interaktiven thematischen Karten, Tabellen und Grafiken werden die Daten der Stadtbereiche visualisiert und online präsentiert.

Wer das Statistische Jahrbuch als Druckausgabe erwerben möchte, kann dies für ein Entgelt von 18 Euro (zzgl. Porto) beim Hauptamt in der Kommunalen Statistikstelle unter Tel. 0381 381-1190, Fax 0381 381-1910 bzw. E-Mail: statistik@rostock.de erwerben. Ein Direktbezug ist in der Kommunalen Statistikstelle des Hauptamtes in der St.-Georg-Straße 109 / Haus I, Zimmer 3.06 oder unter der Postanschrift Hansestadt Rostock, Hauptamt, Kommunale Statistikstelle, 18050 Rostock, möglich.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: | Sa., 17.01.1970 - 03:01 Uhr | Seitenaufrufe: 197
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026