News
Top 7 - Meist gelesene News
Ein mittelgroßer Hunger führte unseren Autor samt Familie zum Drive-in von Bäckerei Junge. Etwas Wichtiges funktionierte leider nicht wirklich, etwas anderes dafür umso mehr!
In Mecklenburg-Vorpommern haben die Menschen das neue Jahr mit allerhand Raketen, Böllern und anderer Pyrotechnik begrüßt. Dabei kam es zu teils schweren Vorfällen.
Ab dem 10. Januar tritt für Angler auf der Ostsee eine neue Regel in Kraft. Es geht um mehr Kontrolle und eine bessere Übersicht. Die Kritik daran ist deutlich.
Das war ein „ruhiger“ Jahreswechsel in Rostock: 300 Einsätze, 74 Brände, mehrere Verletzte, Schreckschusswaffen, ein gesprengter Zigarettenautomat und Feuerwerk vorm Pflegeheim.
Wer arbeitet, wenn Rostock feiert: Silvester im Penta-Hotel mit Hoteldirektor, Rezeption und Barchef John zwischen Stress, Hoffnung und Herz.
Turmleuchten zwischen Gänsehaut und Kompromissen: Das Wetter bremst einen großen Teil des Feuerwerks aus, ein kurzzeitiges Wege-Chaos sorgt für Frust. Doch es gab auch Lichtblicke.
Rostock (RSAG) - Mit dem Ende der Weihnachtsferien tritt am Montag, 5. Januar 2026, der neue Jahresfahrplan der Rostocker Straßenbahn AG in Kraft. Einzig größere Änderung im Angebot ist die Wiederaufnahme des Regelbetriebs auf der Straßenbahnlinie 2 zwischen Reutershagen und Kurt-Schumacher-Ring. Nach mehr als vier Jahren...
Quelle: HRO-News.de | Di., 14:48 Uhr
Rostocker Mann von Straßenbahn erfasst und schwer verletzt
Rostock-
Lütten Klein (PIHR) • Am Sonntag ereignete sich im Rostocker Stadtteil Lütten-Klein gegen 18:45 Uhr ein Verkehrsunfall mit einer Straßenbahn. Hierbei erlitt ein 66-jähriger Mann schwere Verletzungen (siehe Pressemitteilung von 18:59 Uhr).
Der 56-jährige Fahrer der Straßenbahn fuhr gerade in die Haltestelle der Turkuer Straße ein. Hierzu hatte er die Geschwindigkeit der Bahn bereits deutlich reduziert. Plötzlich überquerte ein in unmittelbarer Nähe wohnender Mann die Straße im Bereich der Fußgängerfurt an der Haltestelle. Die Bahn erfasste ihn und schleuderte den Geschädigten zurück in den Bereich der Haltestelle.
Der Rostocker Geschädigte erlitt multiple Verletzungen im Bereich der linken Kopfhälfte. Durch Rettungskräfte des Brandschutz- und Rettungsamtes der Hansestadt Rostock sowie einem alarmierten Notarzt wurde der geschädigte Mann vor Ort erstversorgt und anschließend in die Südstadtklinik zur weiteren medizinischen Versorgung verbracht.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 02:59 Uhr | Seitenaufrufe: 194« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.