News
Top 7 - Meist gelesene News
Nach wochenlanger Reservistenrolle durfte Ahmet Gürleyen beim FC Hansa Rostock wieder von Beginn an ran. Gegen Stuttgart II lieferte der Abwehrmann einen guten Auftritt ab. Jetzt fordert er von seinem Team mehr Kompaktheit in der Defensive.
Mit dem Baugebiet soll ein Schandfleck im Südosten der Hansestadt beseitigt und gleichzeitig dringend benötigter Wohnraum geschaffen werden. Durch zusätzlichen Einzelhandel soll sich auch die Versorgungssituation in Kassebohm verbessern.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Der FC Hansa Rostock ließ die Frage nach dem neuen Cheftrainer zum Abschluss der Englischen Woche in Essen zunächst unbeantwortet. Sportchef Amir Shapourzadeh hielt sich weiter bedeckt. Vorstandboss Ronald Maul dementierte zumindest ein Gerücht.
Rostock (PIHR) - Die Kriminalpolizei Rostock ermittelt nach dem Auffinden einer leblosen Person am gestrigen Nachmittag im Bereich der Geinitzbrücke in der Warnow. Ein Zeuge informierte gegen 14:30 Uhr die Polizei über eine im Wasser treibende Person. Die eingesetzten Rettungskräfte konnten nur noch den Tod der weiblichen Person...
Quelle: HRO-News.de | Do., 11:08 Uhr
OB Roland Methling dankt allen Einsatzkräften
Rostock-Stadtmitte (HRPS) • Oberbürgermeister Roland Methling dankt allen Einsatzkräften, die in den vergangenen Tagen mit den Vorbereitungen auf das Sturmtief Xaver und der Beseitigung der Schäden befasst waren. "Den Kameradinnen und Kameraden unserer Freiwilligen Feuerwehren und des Technischen Hilfswerkes, aber auch allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Brandschutz- und Rettungsamtes, der Rettungs- und Sanitätsdienste und allen anderen Menschen, die wieder für unser aller Sicherheit eingestanden haben, danken wir recht herzlich. Noch ist der Sturm nicht vorüber, aber die stärksten Böen des Orkans haben wir überstanden. Er hat unser öffentliches Leben durcheinander gebracht – zum Beispiel in den Schulen und Kindergärten, auf dem Weihnachtsmarkt, in den Häfen und auf den Bahnhöfen. Aber er hat auch gezeigt, dass Ruhe und Besonnenheit bei guter Vorbereitung auf außergewöhnliche Ereignisse gute Eigenschaften sind, sich gegen mögliche Gefahren zu wappnen."
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Politik | Sa., 17.01.1970 - 02:05 Uhr | Seitenaufrufe: 193« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.