News
Top 7 - Meist gelesene News
Rostock-Reutershagen (PIHR) - Am heutigen Nachmittag kam es im Bereich des Schwanenteichs in Rostock-Reutershagen zu einem größeren Polizeieinsatz. Nach Hinweisen auf einen Mann, der Passanten verbal bedroht haben und dabei ein Messer mitgeführt haben soll, wurde die Person durch Polizeikräfte angetroffen. Dabei kam es zum...
Quelle: HRO-News.de | Do., 16:50 Uhr
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Aus bislang ungeklärter Ursache ist ein Feuer in einer Spielothek in Rostock-Evershagen ausgebrochen. Die Stadt warnt Anwohner.
Rostock (HRPS) - Aufgrund der aktuellen Wettervorhersage muss der Rostocker Bevölkerungsschutztag am Sonnabend, dem 27. Juni 2026 leider abgesagt werden. Dies teilt das Amt für Brandschutz/Rettungsdienst und Katastrophenschutz mit. Um die Gesundheit der Besucherinnen und Besucher sowie aller Initiatoren angesichts der derzeitigen...
Quelle: HRO-News.de | Mi., 16:08 Uhr
OB Roland Methling dankt allen Einsatzkräften
Rostock-Stadtmitte (HRPS) • Oberbürgermeister Roland Methling dankt allen Einsatzkräften, die in den vergangenen Tagen mit den Vorbereitungen auf das Sturmtief Xaver und der Beseitigung der Schäden befasst waren. "Den Kameradinnen und Kameraden unserer Freiwilligen Feuerwehren und des Technischen Hilfswerkes, aber auch allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Brandschutz- und Rettungsamtes, der Rettungs- und Sanitätsdienste und allen anderen Menschen, die wieder für unser aller Sicherheit eingestanden haben, danken wir recht herzlich. Noch ist der Sturm nicht vorüber, aber die stärksten Böen des Orkans haben wir überstanden. Er hat unser öffentliches Leben durcheinander gebracht – zum Beispiel in den Schulen und Kindergärten, auf dem Weihnachtsmarkt, in den Häfen und auf den Bahnhöfen. Aber er hat auch gezeigt, dass Ruhe und Besonnenheit bei guter Vorbereitung auf außergewöhnliche Ereignisse gute Eigenschaften sind, sich gegen mögliche Gefahren zu wappnen."
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Politik | Sa., 17.01.1970 - 02:05 Uhr | Seitenaufrufe: 193« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.