News
Top 7 - Meist gelesene News
Ein betrunkener Lkw-Fahrer wurde dank eines Zeugenhinweises nahe Rostock gestoppt und von der Polizei aus dem Verkehr gezogen.
Eine Diebstahl-Serie richtet großen Schaden an: Wer hat mitten im Winter geklaut und wie konnten die Täter unbemerkt entkommen?
Mit 90 feiert Atze Marnau im „Stralsunder“ sein Seemannsglück und erzählt von DSR-Jahren, Leuchtturmdiensten und geplanten Büchern.
Die WG Warnow setzt auf Wachstum: Zukäufe, Neubauten in Gehlsdorf und Sanierung des Stadtpalais. Wie viele Wohnungen in Rostock entstehen.
Das Steinkohlekraftwerk in Rostock lief 2025 fast pausenlos, weil der Nordosten trotz aller Windräder immer noch einen konventionellen Meiler braucht. Die Pläne für ein neues Kraftwerk an der Warnow sind sogar nötig für die Energiewende.
Die Handballerinnen des SV Warnemünde kassieren im Kampf um den Klassenerhalt nach schwacher Angriffsleistung eine Schlappe in Neukölln. Das Restprogramm hat es in sich.
In Warnemünde wird nahe dem Kurpark ein Neubau mit neun Wohnungen errichtet. Der Spezialtiefbau startet, der Zeitpunkt für die Vermietung steht.
OB Roland Methling dankt allen Einsatzkräften
Rostock-Stadtmitte (HRPS) • Oberbürgermeister Roland Methling dankt allen Einsatzkräften, die in den vergangenen Tagen mit den Vorbereitungen auf das Sturmtief Xaver und der Beseitigung der Schäden befasst waren. "Den Kameradinnen und Kameraden unserer Freiwilligen Feuerwehren und des Technischen Hilfswerkes, aber auch allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Brandschutz- und Rettungsamtes, der Rettungs- und Sanitätsdienste und allen anderen Menschen, die wieder für unser aller Sicherheit eingestanden haben, danken wir recht herzlich. Noch ist der Sturm nicht vorüber, aber die stärksten Böen des Orkans haben wir überstanden. Er hat unser öffentliches Leben durcheinander gebracht – zum Beispiel in den Schulen und Kindergärten, auf dem Weihnachtsmarkt, in den Häfen und auf den Bahnhöfen. Aber er hat auch gezeigt, dass Ruhe und Besonnenheit bei guter Vorbereitung auf außergewöhnliche Ereignisse gute Eigenschaften sind, sich gegen mögliche Gefahren zu wappnen."
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Politik | Sa., 17.01.1970 - 02:05 Uhr | Seitenaufrufe: 193« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.