News
Top 7 - Meist gelesene News
Von der DDR-Ikone zum Marktführer: Die Rotkäppchen-Geschichte über Krisen, Mut und Millionen Flaschen berührt und überrascht.
Anfang September verstarb der erfolgreiche und beliebte Boxtrainer Michael Timm im Alter von nur 62 Jahren. Nun wurde in Schwerin ein Gedenkturnier ausgerichtet.
Südost-Rügen/Hiddensee (gü/DR). Nun wehen sie wieder im Wind! Die „Blauen Flaggen“ sind eine bekannte Auszeichnung für eine hervorragende Strand- und Badewasserqualität durch die Deutschen Gesellschaft für Umwelterziehung. So haben auch in diesem Jahr Vertreter der Ostseebäder Baabe, Binz, Göhren und...
Rostocker Rapper und Hansa-Fan Marteria startet seine Zum Glück in die Zukunft Tour 2026 am 14.08.2026 im IGA Park Rostock. Jetzt Tickets für Marteria-Konzert sichern! Der Beitrag Marteria: Open Air Konzert in Rostock erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Autofahren, ohne tanken zu müssen – das klingt verlockend. Fahrtechniken versprechen besonders lange Reichweiten ohne Halt an der Tankstelle.
Ed geht auf die 90 zu muss immer noch 40 Stunden die Woche arbeiten, um sich finanziell über Wasser zu halten. Dann verändert ein Video sein Leben.
Auf der Suche nach der passenden Weihnachtsdeko denkt unser Reporter plötzlich, er hört nicht richtig. Die Überraschung folgt prompt.
Auch in Rostock künftig Krankenkassenkarten für Asylbewerberinnen und Asylbewerber
Rostock (HRPS) • Auch in Rostock wird es für Asylbewerberinnen und Asylbewerber künftig Krankenkassenkarten geben. Damit entfällt die Pflicht, sich vor einem Arztbesuch beim Amt für Jugend und Soziales einen Behandlungsschein zu holen. Dies hat die Bürgerschaft während ihrer Sitzung am Mittwoch, 4. Dezember 2013, erneut beschlossen. "Ich unterstütze dies sehr, weil es das Leben von Asylbewerberinnen und Asylbewerber in unserer Stadt etwas einfacher macht", unterstreicht Oberbürgermeister Roland Methling.
"Nach erneuter Prüfung der Rechtslage durch die Stadtverwaltung ergibt sich für mich kein Grund mehr, den Beschluss zu beanstanden. Und ich werde mich mit Nachdruck dafür einsetzen, dass jede Asylbewerberin und jeder Asylbewerber in Rostock diese Karte auch sehr schnell in ihrer bzw. seiner Hand hält."
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Gesundheit & Soziales | Sa., 17.01.1970 - 02:05 Uhr | Seitenaufrufe: 202« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.