News
Top 7 - Meist gelesene News
Hansa Rostock – der Traditionsklub aus MV kickt jetzt in der dritten Liga. Hier finden Sie jeden Tag alle News zum FCH: von Transfergerüchten bis zu den Infos über Spieler und Verein.
Zwischen 120 und 200 Sexarbeiterinnen und Sexarbeiter sind Schätzungen zufolge aktuell in der Hansestadt tätig. In welchen Bereichen und unter welchen Bedingungen sie arbeiten und was die Situation verschlimmern könnte, verrät Sandra Kamitz, die seit mehr als zehn Jahren Menschen in der Sexarbeit berät.
Der FC Hansa muss am Samstag (16. Mai) beim 1. FC Saarbrücken gewinnen, um seine Hausaufgaben im Aufstiegstraum zu machen. Ein schwieriges Unterfangen für die Rostocker, denn die Saarländer haben mehr Qualität als ihr 15. Tabellenplatz vermuten lässt.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Am Sonntagmorgen (10. Mai) wurden Beamte der Bundespolizei zum Haltepunkt Lütten Klein gerufen. Im Zug nach Warnemünde eskalierte ein Streit zwischen zwei alkoholisierten Personen. Beide wurden verletzt und haben nun eine Anzeige am Hals.
Die Seawolves haben sich am letzten Hauptrundenspieltag die Saisonverlängerung verdient. Am Dienstagabend (12. Mai) empfangen die Rostocker Basketballer das Team aus Ludwigsburg zum K.-o.-Duell. Vom Spiel, das um 18.30 Uhr beginnt, berichtet die OSTSEE-ZEITUNG mit einem Liveticker.
Am Samstag (9. Mai) haben Einsatzkräfte von Feuerwehr, THW und Polizei einen versenkten Kleinbus aus dem Gewässer im Landkreis Rostock geborgen. Das Fahrzeug war 2004 in einem anderen Landkreis als gestohlen gemeldet worden. Letztes Jahr gab es einen entscheidenden, anonymen Hinweis.
Kurse der Volkshochschule teilweise abgesagt
Rostock-
Lütten Klein (HRPS) • Aufgrund der Unwetterlage sind die Kurse der Volkshochschule der Hansestadt Rostock am Standort Lütten-Klein heute ab 17.00 Uhr abgesagt.
Die Kurse an den anderen Standorten Am Kabutzenhof 20 a und Mendelejewstr. 12 a finden nur vereinzelt nicht statt. In diesem Fall erhalten alle Teilnehmenden durch die Volkshochschule Rostock eine Information per Telefon, E-Mail bzw. SMS. Alle Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmer werden außerdem gebeten, nach eigenem Ermessen zu entscheiden, ob der Weg zum Kursort jeweils zumutbar erscheint.
Entscheidet der Kursleitende vor Ort, die Veranstaltung abzusagen, wird der Kurstag wiederholt.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Bildung | Sa., 17.01.1970 - 02:03 Uhr | Seitenaufrufe: 185« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.