Rostocker Konservatoriumskonzert am 3. Dezember im Volkstheater / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Hansa Rostock: Alle News zum Drittligisten aus MV (14.05.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Hansa Rostock – der Traditionsklub aus MV kickt jetzt in der dritten Liga. Hier finden Sie jeden Tag alle News zum FCH: von Transfergerüchten bis zu den Infos über Spieler und Verein.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 09:32 Uhr
Am 38. und letzten Spieltag lautet in der 3. Liga die große Frage: Wer folgt dem VfL Osnabrück direkt in die 2. Bundesliga, wer schafft es wenigstens auf Platz 3? Auf Energie Cottbus, MSV Duisburg und Rot-Weiss Essen wartet ein Herzschlagfinale. Mischt auch noch Hansa Rostock mit?
Quelle: kicker online | Do., 10:52 Uhr
Am letzten Spieltag hat Hansa Rostock weiterhin eine Restchance auf den Relegationsplatz. Rechenspiele und Risiko um jeden Preis lehnt Trainer Daniel Brinkmann jedoch ab.
Quelle: kicker online | Do., 10:52 Uhr
Rostocker sammelt kultige und heute seltene DDR-Spirituosen: „Früher wurde alles hemmungslos weggetrunken“ - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der Unternehmer Frank Schollenberger (55) besitzt in seinen Läden in Rostock und Bad Doberan Hunderte von ungeöffneten und heute seltenen Flaschen aus DDR‑Zeiten. Das kommt bei seinen Kunden an, obwohl sie nicht verkauft werden.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 10:02 Uhr
Rostock streicht kein Bürgergeld, auch nicht bei „Arbeitsverweigerung“: Opposition sauer auf Sozialsenator - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Bundesregierung will mehr Bürgergeldempfänger zum Arbeiten bewegen – und will bei Arbeitsverweigerung schneller Totalsanktionen verhängen. Rostock aber macht da nicht mit. Das sei auch eine Frage der „Haltung“, sagt der Sozialsenator. CDU, SPD und FDP sind entsetzt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 04:18 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (17.05.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 04:31 Uhr

Rostocker Konservatoriumskonzert am 3. Dezember im Volkstheater

Rostock-Kröpeliner-Tor-Vorstadt (HRPS) • Das JugendSinfonieOrchester und das Junior-Streichorchester gestalten gemeinsam das vorweihnachtliche Rostocker Konservatoriumskonzert am Dienstag, 3. Dezember 2013, im Großen Haus des Volkstheaters Rostock.

Im Musik-Jahr 2013 wurden die 200. Geburtstage von Richard Wagner und Giuseppe Verdi gefeiert. Auch das JugendSinfonieOrchester des Konservatoriums wird zum großen Geburtstag gratulieren: Am Beginn des Programms steht die Overtüre zur Oper "Nabucco" von Giuseppe Verdi. In dem vorweihnachtlichen Programm werden u. a. der 2. und 3. Satz aus Schuberts 1. Sinfonie erklingen. Katharina Engster spielt zusammen mit dem JugendSinfonieOrchester unter musikalischer Leitung von Edgar Sheridan-Braun den 1.Satz aus dem Klavierkonzert in e-moll von Frédéric Chopin. Das Junior-Streichorchester unter musikalischer Leitung von Andreas Lindner eröffnet das Konzert mit einer Ballettmusik von Ottorino Respighi.

Karten für das am 3. Dezember 2013 um 19 Uhr beginnende Konzert gibt es an allen Vorverkaufskassen des Volkstheaters Rostock und an der Abendkasse. Das Konservatorium "Rudolf Wagner-Régeny", Musikschule der Hansestadt Rostock, dankt der INROS Lackner AG für die Unterstützung der Rostocker Konservatoriumskonzerte im Schuljahr 2013/2014.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Kunst & Kultur | Sa., 17.01.1970 - 01:54 Uhr | Seitenaufrufe: 222
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026