Rostocker Konservatoriumskonzert am 3. Dezember im Volkstheater / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Haus in Rostock bauen: „Scanhaus Marlow“ zeigt Haus der Zukunft - Wie teuer es wird - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der Fertighausanbieter aus Vorpommern blickt trotz Branchenkrise wieder positiv in die Zukunft. In Roggentin bei Rostock stellt Scanhaus jetzt ein Musterhaus auf, das viele Kundenwünsche vereint.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 04:41 Uhr
Großer Feuerwehreinsatz in Kröpelin: Dachstuhl an Einfamilienhaus brennt - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Kröpelin (Landkreis Rostock) wurden am Mittwochmorgen mehrere Feuerwehren alarmiert. Mit einem Großaufgebot rückten sie in die Lindenstraße aus.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 09:41 Uhr
Rostock (PIHR) - Am Samstag, 01.11.2025, hat im Rostocker Ostseestadion das Fußballspiel der 3. Bundesliga zwischen dem F.C. Hansa Rostock und dem SC Verl stattgefunden. Das Spiel war im Vorfeld als Grundsicherungsspiel eingestuft worden. In allen Phasen des polizeilichen Einsatzes kam es zu keinen nennenswerten Zwischenfällen....
Quelle: HRO-News.de | Sa., 20:24 Uhr
Hammer-Attacke unter Jugendlichen: 13-Jähriger erheblich verletzt - Bild: Nordkurier
Ein Schüler wurde nach einem Streit in Rövershagen schwer verletzt, als die Täter mit einem Hammerkopf auf ihn einschlugen. Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung.
Quelle: Nordkurier | Mi., 14:56 Uhr
Die gefährlichsten Städte Deutschlands – Schwerin in Top Ten, Rostock weiter unten - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wo werden deutschlandweit die meisten Verbrechen gemeldet? Die Polizeiliche Kriminalstatistik hat die Daten für mehr als 80 Städte erfasst. Auch Rostock und Schwerin tauchen darin auf. Ein Blick in die Zahlen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 08:11 Uhr
Volkstheater Rostock: „Fucking fucking schön“ begeistert mit fesselnder Uraufführung - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Uraufführung am Volkstheater Rostock: „Fucking fucking schön“ bringt Eva Rottmanns Jugendbuch als lebendiges Theaterstück auf die Bühne. Zehn Darsteller zeigen die Herausforderungen und Träume des ersten Mals.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 08:11 Uhr
Um Rebounds zu erklären - Basketball-Legende Schaffartzik schiebt Ton-Mann rum - Bild: Bild.de
Basketball-Legende Heiko Schaffartzik erklärt Rebounds und stellt das Ganze mit seinem Ton-Mann nach.
Quelle: Bild.de | So., 09:14 Uhr

Rostocker Konservatoriumskonzert am 3. Dezember im Volkstheater

Rostock-Kröpeliner-Tor-Vorstadt (HRPS) • Das JugendSinfonieOrchester und das Junior-Streichorchester gestalten gemeinsam das vorweihnachtliche Rostocker Konservatoriumskonzert am Dienstag, 3. Dezember 2013, im Großen Haus des Volkstheaters Rostock.

Im Musik-Jahr 2013 wurden die 200. Geburtstage von Richard Wagner und Giuseppe Verdi gefeiert. Auch das JugendSinfonieOrchester des Konservatoriums wird zum großen Geburtstag gratulieren: Am Beginn des Programms steht die Overtüre zur Oper "Nabucco" von Giuseppe Verdi. In dem vorweihnachtlichen Programm werden u. a. der 2. und 3. Satz aus Schuberts 1. Sinfonie erklingen. Katharina Engster spielt zusammen mit dem JugendSinfonieOrchester unter musikalischer Leitung von Edgar Sheridan-Braun den 1.Satz aus dem Klavierkonzert in e-moll von Frédéric Chopin. Das Junior-Streichorchester unter musikalischer Leitung von Andreas Lindner eröffnet das Konzert mit einer Ballettmusik von Ottorino Respighi.

Karten für das am 3. Dezember 2013 um 19 Uhr beginnende Konzert gibt es an allen Vorverkaufskassen des Volkstheaters Rostock und an der Abendkasse. Das Konservatorium "Rudolf Wagner-Régeny", Musikschule der Hansestadt Rostock, dankt der INROS Lackner AG für die Unterstützung der Rostocker Konservatoriumskonzerte im Schuljahr 2013/2014.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Kunst & Kultur | Sa., 17.01.1970 - 01:54 Uhr | Seitenaufrufe: 222
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025