News
Top 7 - Meist gelesene News
Südost-Rügen/Hiddensee (gü/DR). Nun wehen sie wieder im Wind! Die „Blauen Flaggen“ sind eine bekannte Auszeichnung für eine hervorragende Strand- und Badewasserqualität durch die Deutschen Gesellschaft für Umwelterziehung. So haben auch in diesem Jahr Vertreter der Ostseebäder Baabe, Binz, Göhren und...
60 Jahre Hansa Rostock: Die erste Gelb-Rote, Litmanens kurze Ära, Schweden-Power und ein Stadion mit Geschichte. Eine bewegte Clubreise.
Der FC Hansa präsentierte beim Heimspiel gegen den 1. FC Schweinfurt das neue HANSA-Sondertrikot im Fischerhemd-Style. Der Beitrag HANSA-Sondertrikot im Fischerhemd-Style zum 60. Jubiläum erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Im Streit um langsame Genehmigungen stellt sich Eva-Maria Kröger (Linke) vor ihre Bauverwaltung: Rechtssicherheit gehe vor Schnelligkeit. Bei zwei Projekten macht sie selbst aber Druck für 2026 - damit neuer Wohnraum für Familien entsteht.
Die Polizei spricht von etwa 900 Fans, die den 60. Vereinsgeburtstag wohl etwas zu lautstark gefeiert haben.
Quelle: NDR.de | Mo., 10:28 Uhr
Rostock-Evershagen (PIHR) - Am frühen Freitagmorgen erhielt die Polizei gegen 02:20 Uhr Kenntnis über einen brennenden Pkw im Rostocker Martin-Andersen-Nexö-Ring. Neben Polizeikräften wurden auch umgehend Kameraden der Rostocker Feuerwehr zum Brandort entsendet. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte vor Ort brannte bereits ein VW Passat im...
Quelle: HRO-News.de | Fr., 06:47 Uhr
Das Jahr 2025 in Rostock war bewegt. Im zweiten Teil unseres großen Jahresrückblicks werfen wir einen Blick auf Energie, Wissenschaft und die Debatte um die Hafenerweiterung.
Neuer Gräsergarten an der Kunsthalle Rostock
Rostock-
Reutershagen (HRPS) • Im Auftrag des Amtes für Stadtgrün, Naturschutz und Landschaftspflege der Hansestadt Rostock wird derzeit der Stauden- und Gräsergarten an der Kunsthalle Rostock saniert. Der Gräsergarten wird komplett neu gestaltet. Die Landschaftsarchitektin Birgit Schrenk aus Rostock lieferte dazu die Ideen und erarbeitete die Planung. Trittplattenwege durchziehen die Pflanzung, kleine Aufenthaltsplätze laden zum entspannen und erholen ein. Für die Besucherinnen und Besucher des Cafes an der Kunsthalle werden zukünftig Außensitzplätze inmitten der Bepflanzung angeboten. Weitere Aufstellmöglichkeiten für Skulpturen- und Kunstobjekte sind in die Pflanzflächen integriert. Ein vielfältiges Sortiment an Stauden und Gräsern wird im Rahmen der Maßnahme neu gepflanzt.
Die Landschaftsbaufirma Rostocker GALABAU GmbH ist mit der Umsetzung beauftragt. Bis zum Ende des Jahres sollen die Beräumung der jetzigen Pflanzflächen sowie der Neubau der Wege erfolgen. Die Neubepflanzung ist für das Frühjahr 2014 vorgesehen. Die Hansestadt Rostock investiert für die Umsetzung der Sanierungsarbeiten etwa 100.000 Euro aus dem städtischen Haushalt.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Umwelt & Natur | Sa., 17.01.1970 - 01:54 Uhr | Seitenaufrufe: 177« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.