News
Top 7 - Meist gelesene News
Ein historischer Robur sorgt in Warnemünde für Begeisterung. Michael Mangold hat den DDR-Bus komplett selbst restauriert – von der Lackierung bis zu den Zierblechen. Doch hinter dem Schmuckstück steckt eine bewegende Geschichte.
Hansa Rostock – der Traditionsklub aus MV kickt jetzt in der dritten Liga. Hier finden Sie jeden Tag alle News zum FCH: von Transfergerüchten bis zu den Infos über Spieler und Verein.
Seit seiner Geburt hat Ulrike Baum ihren schwer kranken Sohn gepflegt und ihm viele schöne Momente geschenkt. Tristan rührte Tausende zu Tränen, als er im Koggen-Bett zum Hansa-Spiel fuhr. Im Gespräch mit der OSTSEE-ZEITUNG erzählt seine verwaiste Mama vom herzergreifenden Abschied.
Alles nur eine Phase heißt es oft in schwierigen Situationen. Geduld und Durchhaltevermögen brauchen in den Sommerferien alle, die auf der L22 in Rostock unterwegs sein wollen oder müssen. Denn aufgrund...
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Anja Kietzmann arbeitet 25 Stunden in der Woche als Pflegerin für schwer kranke Menschen. Jetzt hat sie ein Ladengeschäft in der Langen Straße in Rostock eröffnet. Wie sie zwei Jobs und ein Studium unter einen Hut bekommt.
Jungen Mann in Rostock brutal niedergeschlagen
Rostock-
Dierkow (PIHR) • Der 23-jährige Geschädigte befand sich am Freitag gegen 21:00 Uhr in der Lorenzstraße des Rostocker Stadtteils Dierkow, als er von drei Männern nach "Feuer" befragt wurde. Als er dies verneinte, schlug ihn plötzlich einer der unbekannten Täter mit seiner Faust zweimal ins Gesicht. Der zweite Tatverdächtige hatte einen Teleskopschlagstock bei sich. Er schlug den aus dem Nahen Osten stammenden Mann einmal auf den Körper. Der geschädigte Syrer fiel zu Boden und die tatverdächtigen Männer entfernten sich. Ein nicht näher bekannter Zeuge informierte das Brandschutz-und Rettungsamt der Hansestadt Rostock. Nach einer medizinischen Erstversorgung erfolgte die stationäre Weiterbehandlung des Geschädigten in einem Rostocker Krankenhaus. Durch die Schläge erlitt der junge Geschädigte eine Rippenprellung sowie ein Schädelhirntrauma.
Der Geschädigte bemerkte erst später, dass er seine Jacke und das Handy am Tatort zurückgelassen hatte. Am Samstag fand dann gegen 07:00 Uhr ein 68-jähriger Rostocker die Geldbörse aus der Jacke des Geschädigten auf und übergab sie der Polizei. Der geschädigte Syrer stellte fest, dass aus dem Portemonnaie mehrere hundert Euro Bargeld fehlen.
Das Kriminalkommissariat Rostock hat sofort die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung und Diebstahl aufgenommen. Die Nationalität des Geschädigten ist nach ersten polizeilichen Erkenntnissen nicht Ursache der Tathandlung.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 00:16 Uhr | Seitenaufrufe: 229« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.