Jungen Rostocker erst verprügelt und dann sein Handy geraubt / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Rostocks reichste und ärmste Stadtteile: Bürgergeld-Empfänger, Vermögende, Kinder in Not - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Schere zwischen Arm und Reich klafft in Rostock immer weiter auseinander. Der neue Segregationsbericht zeichnet ein deutliches Bild: Wo es Menschen mit hohen Einkommen hinzieht und wo besonders viele Rostocker auf Hilfen vom Staat angewiesen sind.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 04:30 Uhr
Juden in Rostock feiern Chanukka - trotz Terror in Sydney - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Das diesjährige jüdische Lichterfest begann vor einer Woche mit einem schrecklichen Drama: Im australischen Sydney ermordeten Terroristen 15 Teilnehmer einer Chanukka-Feier. Doch davon ließ sich die Jüdische Gemeinde in Rostock nicht unterkriegen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 11:30 Uhr
Neueröffnung: Vorgeschmack auf Barkultur in altem Gewölbegang - Bild: Nordkurier
Pre-Opening im Advent: Für unser 22. Türchen schauen wir in die östliche Altstadt. Hier entsteht unter jahrhundertealten Bögen ein Treffpunkt für Barkultur.
Quelle: Nordkurier | Mo., 06:30 Uhr
Spenden beim Seawolves-Spiel helfen Hunderten in großer Not - Bild: Nordkurier
Die Weihnachtszeit in Rostock ist voller Aktionen und Erlebnisse: Für unser 23. Türchen schauen wir auf eine Spendenaktion des Rotary Clubs Rostock zum Spiel der Seawolves.
Quelle: Nordkurier | Di., 06:15 Uhr
Von Pop bis Psy Trance: Hier gibt’s Party-Tipps für die Feiertage - Bild: Nordkurier
Von festlich bis psychedelisch: Rostock tanzt an den Feiertagen in Clubs und Hotels. Eine Übersicht.
Quelle: Nordkurier | Di., 06:30 Uhr
Das traditionelle Weihnachtssingen Rostock geht am 13. Dezember 2025 im Ostseestadion in die nächste Runde. Der Beitrag Weihnachtssingen Rostock im Ostseestadion – jetzt Tickets sichern! erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Quelle: HANSANEWS || das online magazin | So., 12:32 Uhr
„Alle Wege führen zum Frieden“: Verurteilter bittet um zweite Chance - Bild: Nordkurier
Dieb, Drogen, Reue: Warum Roman Z. trotz Bitten keine Bewährung bekommt – und was der Richter ihm eindringlich rät.
Quelle: Nordkurier | Di., 10:30 Uhr

Jungen Rostocker erst verprügelt und dann sein Handy geraubt

Rostock-Hansaviertel (PIHR) • Zwei 15-jährige Jugendliche gingen von der Haltestelle der S-Bahn am Holbeinplatz in Richtung Bremer Straße. Hier wurden sie von zunächst drei unbekannten Tätern aufgehalten. Sofort forderten die Tatverdächtigen die Herausgabe der Handys sowie von Zigaretten.
Ohne die Reaktion der geschädigten Jugendlichen abzuwarten, schlugen die jungen Täter auf sie ein. Einem der aus Rostock stammenden Geschädigten raubten die Tatverdächtigen ein Handy der Marke Samsung. Er konnte anschließend entkommen und sich einer Zeugin anvertrauen, die dann auch den Polizeinotruf informierte.
Auch der zweite Geschädigte konnte fliehen. Ihm nahmen die jungen Räuber jedoch nichts ab.
Die sofort eingesetzten Polizeibeamten des Polizeihauptreviers Rostock Reutershagen konnten die Täter nicht mehr feststellen. Jedoch gelang es ihnen während der Befragung von Zeugen und Anwohnern zwei 17-jährige Rostocker als Täter bekannt zu machen.
Die Kriminalpolizei hat umgehend die Ermittlungen wegen Raubes in einem Fall und wegen gefährlicher Körperverletzung in einem weiteren Fall aufgenommen.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 00:15 Uhr | Seitenaufrufe: 208
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025