News
Top 7 - Meist gelesene News
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Am „Tag des Lokaljournalismus“ können Leser hinter die Kulissen der OSTSEE-ZEITUNG blicken. Claudia Labude-Gericke gehört zum Reporterteam. Ein gutes Netzwerk, Vertrauen und Sorgfalt sind für ihre Arbeit entscheidend.
Schlager- und Popstars, Bands und Ballermann-Hits: Die Open-Air-Saison von Juni bis September 2026 im Iga-Park ist reich an tollen Veranstaltungen, bei denen Küstenkinder und Urlauber auf ihre Kosten kommen. Die OSTSEE-ZEITUNG hat alle Termine auf einen Blick.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Rostocker Drittliga-Team gibt gegen Oranienburg Erfolg im letzten Moment noch aus der Hand und muss mit 28:28-Remis leben. Kreis der Trainerkandidaten wird kleiner. Was über die Verhandlungen bekannt wurde.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Rostocker Polizei stellt entwichenen Straftäter
Rostock-Stadtmitte (PIHR) • Der 37-jährige Mann, der heute Morgen einen Zahnarztbesuch zur Flucht genutzt hat, konnte gegen 15:45 Uhr von Polizeibeamten im Bereich des Rostocker Hauptbahnhofes gestellt werden. Gegen 16:30 Uhr endeten die Maßnahmen mit der Festnahme des Gesuchten. Er wurde durch Polizeikräfte zurück in die Forensische Psychatrie gebracht.
Mit einem Großaufgebot fahndete die Rostocker Polizei seit 08:30 Uhr nach dem entwichenen Straftäter. Insgesamt waren 140 Polizeibeamte aus Rostock und den angrenzenden Polizeiinspektionen sowie von der Bundepolizei im Einsatz. Dazu unterstützten acht Fährtenhunde und ein Polizeihubschrauber die Fahndungsmaßnahmen.
Nach Hinweisen aus der Bevölkerung verfolgten die einsetzten Fährtenhunde über einen längeren Zeitraum eine Spur, die die Ermittler letztendlich zu dem Gesuchten führte. Der Mann hatte sich in einer Buschgruppe auf der Südseite des Rostocker Hauptbahnhofes versteckt. Die Handfesseln trug der 37-Jährige noch immer. Allerdings hatte er sich teilweise seiner Kleidung entledigt.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 00:11 Uhr | Seitenaufrufe: 214« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.