News
Top 7 - Meist gelesene News
Nachdem sie ihre sportlichen Ziele bei Carl Zeiss Jena nicht erfüllen konnte, schließt sich die 21-jährige Torhüterin dem ambitionierten Berliner Team an. Das Ziel ist klar definiert.
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Der Rostocker Olaf Bourvé ärgert sich über seinen neuen Grundsteuerbescheid. Er soll mehr zahlen. So wie ihm geht es tausenden Immobilienbesitzern in der Hansestadt. Die Stadt will so mehr Geld einnehmen.
Nirgends ist es so schön wie zu Hause! Doch leider ist auch kaum etwas so teuer wie das eigene Zuhause. Die eigenen vier Wände bieten Geborgenheit und Schutz, machen bei den meisten Familien aber auch...
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Beim 17. Rostocker Firmenlauf gingen so viele Teams wie nie zuvor an den Start. Insgesamt 1045 Mannschaften mit 4180 Läuferinnen und Läufern sorgten entlang der Warnow für eine beeindruckende Kulisse.
Entwichener Patient wieder im Maßregelvollzug
Rostock-
Hansaviertel • Der 37-jährige Maßregelpatient, der heute Morgen während eines Aufenthaltes in der Zahnklinik Rostock zwei Mitarbeitern der Forensik entwichen war, ist von der Polizei wieder festgenommen worden. Der Bosnier hatte offenbar eine entgegenkommende Menschenmenge im Flur genutzt, um in Handfesseln zu fliehen. Er ist wegen versuchten Totschlags in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung zu einer Freiheitsstrafe von 7 Jahren mit Unterbringung in der Klinik für Forensische Psychiatrie der Universität Rostock verurteilt.
Der Patient ist in den Maßregelvollzug zurückgebracht worden. Zuständige Behörde für die forensische Therapie ist in Mecklenburg-Vorpommern das Sozialministerium, dem Justizministerium obliegt die technische Sicherheit im Maßregelvollzug von Mecklenburg-Vorpommern.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 00:12 Uhr | Seitenaufrufe: 208« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.