News
Top 7 - Meist gelesene News
Auf Hansa-Sportchef Amir Shapourzadeh warten bei der Kaderzusammenstellung für die neue Drittliga-Saison einige Herausforderungen. Dazu gehört die U-23-Regel, aus der mehrere Spieler herausgewachsen sind. Der 43-Jährige hat einen Plan.
Spargelzeit ist auch Erntehelferzeit. Auf Gut Neu Wendorf bei Sanitz arbeiten polnische Männer täglich, um das Königsgemüse aus dem Boden zu holen. Warum einige dafür Hunderte Kilometer zurücklegen – und über Jahrzehnte hinweg jede Saison kommen.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Hans-Jürgen Kowalzik und Ewald Keinert aus dem Landkreis Rostock sind dicke Freunde und gemeinsam Fans der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Mit Glück erhielten sie auf den letzten Drücker noch Tickets und können jetzt die gesamte Vorrunde des DFB-Teams im Stadion erleben. Doch das hat seinen Preis.
Der Tarifvertrag verpflichtet Kommunen, Mitarbeitern sogenannte Leistungsentgelte zu zahlen. In Rostock gab es die bisher für besonders gute Arbeit. Künftig aber soll jeder Mitarbeiter monatlich Geld bekommen. Über das „Wie“ gibt es jetzt aber Streit mit der größten Bank des Landes.
Die Stadt Rostock hat am Donnerstagabend (11. Juni) die Unternehmer des Jahres geehrt. Die Auszeichnungen wurden in insgesamt fünf Kategorien verliehen.Alle Infos dazu hat Ihnen mein Kollege Alexander...
In Rostock-Lichtenhagen sind am Mittwoch ein Auto und ein Moped kollidiert. Die Pkw-Fahrerin hatte beim Linksabbiegen die Vorfahrt des entgegenkommenden Kleinkraftrades missachtet. Dessen Fahrer wurde verletzt.
Bundespolizei schnappt gesuchten Rumänen im Rostocker Seehafen
Rostock-Überseehafen (BPHR) • Bei einer Routinekontrolle der Bundespolizei im Bereich des Seehafens Rostock am heutigen Vormittag gegen 07:00 Uhr wurde ein 28-jähriger Mann aus Rumänien festgestellt, der durch die rumänischen Behörden mit einem internationalen Haftbefehl wegen Diebstahl gesucht wird. Der Rumäne wurde festgenommen und der Generalstaatsanwalt ist für das weitere Auslieferungsverfahren zuständig.
Bereits am gestrigen Tag wurden zwei Haftbefehle durch Bundespolizisten im Bereich des Seehafens vollstreckt. Eine 26-jährige Frau aus Rumänien, die morgens gegen 07:00 Uhr aus Schweden kam, wurde in Deutschland wegen Diebstahl gesucht und hat hier eine Strafe von 40 Tagen zu verbüßen. Die Frau wurde in die JVA Bützow gebracht. Ein 23-jähriger Mann, ebenfalls aus Rumänien wurde am Abend gegen 22:00 Uhr bei einer bundespolizeilichen Kontrolle festgestellt. Der Mann hatte eine Geldstrafe wegen Erschleichen von Leistungen zu zahlen. Nach Zahlung der festgesetzten 160.-Euro konnte der Mann weiter reisen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 00:00 Uhr | Seitenaufrufe: 221« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.