News
Top 7 - Meist gelesene News
Energie Cottbus muss einen Rückschlag im Aufstiegskampf hinnehmen, Hansa Rostock verschafft sich hingegen im Topspiel viel Respekt. Erzgebirge Aue kommt dem Abstieg immer näher.
Nach der Havarie der Rostocker Schwedenfähren im Trelleborger Hafen ist die „Skåne“ weiter im Einsatz.
Nach dem schweren Unfall auf der Autobahn bei Bad Sülze konnte der Fahrer des Dienstwagens das Krankenhaus bereits verlassen. Wirtschaftsminister Wolfgang Blank muss jedoch noch in der Klinik bleiben.
Der Newsblog mit den wichtigsten Nachrichten aus dem Handball bringt Fans, Spieler und Verantwortliche aus MV regelmäßig auf den neuesten Stand. 2. Bundesliga, 3. Liga, Regionalliga, Jugend-Bundesliga – hier finden Handball-Anhänger die wichtigsten Infos.
In Rostock haben am Montag (16. März) erneut zwei Autos gebrannt – ein Mercedes und ein Seat im Stadtteil Lütten Klein. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung und sucht dringend Zeugen.
Rostock-Marienehe (RSAG) - Von Montag, 16. März, bis voraussichtlich Freitag, 27. März 2026, erfolgen Bauarbeiten im Bereich der Straße Alter Hafen Nord im Fischereihafen. Aufgrund der Vollsperrung kann die reguläre Bushaltestelle Alter Hafen Süd in beiden Richtungen nicht bedient werden. Die Busse der Linie 34 fahren stattdessen über...
Quelle: HRO-News.de | Do., 12:01 Uhr
Der Routinier musste beim Heimspiel gegen Chemnitz passen. Es war eine Vorsichtsmaßnahme. Eine, die den Rostockern sportlich wehtat. Und eine, die sich in der Zukunft weiter negativ auswirken könnte.
Brand einer Gartenlaube in Rostock
Rostock-Stadtweide (PIHR) • Am Abend des 31.08.2013 kam es gegen 20:30 Uhr zu einem Brand in einer Gartenlaube in der KGA Damerow im Klein Schwaßer Weg in Rostock. Beim Anzünden eines mittels einer Gasflasche betriebenen Heizofens in der Laube entstand aus bisher ungeklärter Ursache eine Stichflamme. Diese setzte erst das austretende Gas und später auch das Mobiliar in Brand. Die Eigentümer der Laube versuchten noch den Ofen aus der Laube zu ziehen, was jedoch misslang. Auch hinzugeeilte Ersthelfer konnten die Ausbreitung des Feuers trotz der Verwendung eines Feuerlöschers und Wassers nicht verhindern.
Die herbeigeeilte Feuerwehr löschte schließlich den Brand. Fast der gesamte Innenraum der Laube wurde stark in Mitleidenschaft gezogen. Es entstand ein Sachschaden von ca. 5000EUR. Beim Versuch das Feuer zu löschen verletzte sich der Eigentümer der Laube und ein Ersthelfer leicht. Zur weiteren Untersuchung wurde der Eigentümer ins Krankenhaus gebracht.
Der Kriminaldauerdienst der Polizeiinspektion Rostock hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Fr., 16.01.1970 - 23:46 Uhr | Seitenaufrufe: 341« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.