News
Top 7 - Meist gelesene News
Drei Monate lang müssen sich Bahnreisende auf Einschränkungen auf der Zugstrecke des RB12 einstellen. Ab Samstag (31. Januar) beginnen zwischen Rostock Hbf und Graal-Müritz Bauarbeiten, teilt die DB mit.
Obwohl der geplante Bau der Tram-Strecke von Reutershagen zum Zoo umstritten ist, gibt es auch Zustimmung für das Projekt. Auf einer exklusiven Fahrt mit der neuen Straßenbahn „Tina“ konnten Rostocker die RSAG nun kritisch dazu befragen.
Die Zahl der Fälle von häuslicher Gewalt ist gestiegen, die Beratungsstellen werden weniger – im Landkreis Rostock gibt es seit 2025 keine mehr. Nun gibt es einen Vorstoß von Bündnis 90/Die Grünen.
Wegen Winterwetter kommt es auf der Strecke zwischen Berlin und Warnemünde zu Einschränkungen. Was das für Reisende bedeutet und welche Alternativen es gibt.
Auf der Bahnstrecke zwischen Berlin und Warnemünde gibt es Einschränkungen. Grund dafür ist das winterliche Wetter. Was das für Reisende bedeutet und welche Alternativen es gibt.
Robert Dahl zieht einen zweiten Chef für den Familienbetrieb Karls in Erwägung, um mit dem Wachstum Schritt zu halten. Wie kommt er zu dieser Überlegung?
Rostock-Stadtmitte (HRPS) - Termine für öffentliche Führungen durch das Rostocker Rathaus sind jetzt wieder buchbar. Darüber informiert der Stadtmarketing-Bereich. An den Sonnabenden 31. Januar, 7. und 21. Februar, 7. und 28. März sowie 11. und 25. April und 23. Mai 2026 beginnen jeweils um 11 Uhr etwa 90-minütige Führungen durch eines...
Quelle: HRO-News.de | Mo., 11:44 Uhr
Benefizkonzert der Polizei mit vielen Besuchern und großartigen Spenden
Rostock-Warnemnde (PIHR) • Die Zahl 13 war für die Polizei ein gutes Omen, denn zum 13. Mal wurde zum Benefizkonzert in Norddeutschlands größter Musikmuschel im Warnemünder Kurhausgarten geladen und mehr als 450 Gäste folgten am gestrigen Abend (22.08.2013) dieser Einladung. Bei bestem Sommerwetter präsentierten über 70 Musiker der beiden Polizeiorchester (Bundespolizeiorchester Berlin und Landespolizeiorchester Mecklenburg-Vorpommern) eine gelungene Mischung aus klassischer und moderner Musik, die das Publikum begeisterte. Der Erlös des Konzertes kam in diesem Jahr den "Rostocker Rotznasen -Klinikclowns im Einsatz" und dem Kinderhospiz "Oskar" der Rostocker Stadtmission und der Caritas Rostock zugute. Polizeipräsident Thomas Laum und Polizeidirektor Heinrich Henrichs waren sehr erfreut, dass an beide Vereine jeweils ein symbolischer Scheck in Höhe von 2.500 Euro überreicht werden konnte. Dem Kinderhospiz "Oskar" wurden noch weitere Sachspenden von Sponsoren übergeben.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Gesundheit & Soziales | Fr., 16.01.1970 - 23:34 Uhr | Seitenaufrufe: 259« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.