News
Top 7 - Meist gelesene News
Südost-Rügen/Hiddensee (gü/DR). Nun wehen sie wieder im Wind! Die „Blauen Flaggen“ sind eine bekannte Auszeichnung für eine hervorragende Strand- und Badewasserqualität durch die Deutschen Gesellschaft für Umwelterziehung. So haben auch in diesem Jahr Vertreter der Ostseebäder Baabe, Binz, Göhren und...
Im bundesweiten Wettbewerb wird ein junger Mann aus Lübz im Landkreis Ludwigslust-Parchim zum besten Auszubildenden Deutschlands gekürt.
Rostocks neue Straßenbahn TINA startet im Linienbetrieb und bringt moderne Ausstattung in die Hansestadt. Wann die ersten Fahrgäste einsteigen können.
In einem Haus in Rostock bricht Montagnacht im Keller ein Feuer aus. Den Einsatzkräften gelingt es, den Brand unter Kontrolle zu bringen. Mehrere Menschen werden ins Krankenhaus gebracht und ein Teil der Bewohner kann die Nacht nicht in dem Haus verbringen.
Nach drei Jahren im Amt wirkt Eva-Maria Kröger (Linke) zunehmend „gefrustet“ – über das System „öffentlicher Dienst“. Was sie an ihrer Verwaltung stört und welche Veränderungen sie sich wünscht.
Vor der Nordkurier-Kamera spricht ein Zeuge über eine womöglich entscheidende Sichtung - an dem Tag, als der achtjährige Junge verschwand und getötet wurde.
Unternehmer Robert Dahl über Tochter Maya, ihr Pilatesstudio in Berlin und den Mut, vieles selbst anzupacken.
Benefizkonzert der Polizei mit vielen Besuchern und großartigen Spenden
Rostock-Warnemnde (PIHR) • Die Zahl 13 war für die Polizei ein gutes Omen, denn zum 13. Mal wurde zum Benefizkonzert in Norddeutschlands größter Musikmuschel im Warnemünder Kurhausgarten geladen und mehr als 450 Gäste folgten am gestrigen Abend (22.08.2013) dieser Einladung. Bei bestem Sommerwetter präsentierten über 70 Musiker der beiden Polizeiorchester (Bundespolizeiorchester Berlin und Landespolizeiorchester Mecklenburg-Vorpommern) eine gelungene Mischung aus klassischer und moderner Musik, die das Publikum begeisterte. Der Erlös des Konzertes kam in diesem Jahr den "Rostocker Rotznasen -Klinikclowns im Einsatz" und dem Kinderhospiz "Oskar" der Rostocker Stadtmission und der Caritas Rostock zugute. Polizeipräsident Thomas Laum und Polizeidirektor Heinrich Henrichs waren sehr erfreut, dass an beide Vereine jeweils ein symbolischer Scheck in Höhe von 2.500 Euro überreicht werden konnte. Dem Kinderhospiz "Oskar" wurden noch weitere Sachspenden von Sponsoren übergeben.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Gesundheit & Soziales | Fr., 16.01.1970 - 23:34 Uhr | Seitenaufrufe: 259« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.