News
Top 7 - Meist gelesene News
Er hat die (klassische) Musikszene in Rostock geprägt wie kaum ein Zweiter in den vergangenen 25 Jahren: Seit 2000 war Prof. Dr. Markus Langer Kirchenmusikdirektor in der Hansestadt und Kantor der Johannis-Kantorei. Nun hat die Gemeinde ihn freigestellt.
Ob günstige Mitgliedschaft, moderne Geräte oder ein vielfältiges Kursangebot – die Auswahl an Fitnessstudios in der Hansestadt ist groß. Doch welches Studio bietet das beste Gesamtpaket? Genau das nimmt die OZ in der ersten Staffel einer vierteiligen Serie unter die Lupe.
Die Rostocker Footballer veranstalteten zum Duell im Ostseestadion ein Familienfest. Vor einer Rekordkulisse feierte das Team dann einen klaren Sieg gegen Leipzig. Fans, Spieler und Betreuer waren begeistert.
Eigentlich soll man ja 10.000 Schritte am Tag schaffen, heißt es. Ob Gesundheitsmythos oder nicht - unnötige Umleitungen läuft niemand gern. Dass die Brücke über die S-Bahn an der Parkstraße gesperrt ist,...
Hansa Rostock – der Traditionsklub aus MV kickt jetzt in der dritten Liga. Hier finden Sie jeden Tag alle News zum FCH: von Transfergerüchten bis zu den Infos über Spieler und Verein.
Ob als Abkühlung im Sommer oder eine Mutprobe im Winter: Das Bad in der Ostsee lohnt sich zu jeder Jahreszeit. Doch wie warm ist das Wasser entlang der Küste von MV gerade? Unsere Karte zeigt täglich die aktuellen Messwerte an den größten Stränden.
Die Neubrandenburger Straße in Rostock-Brinckmansdorf wird saniert. Wegen der dafür notwendigen Teilsperrung schiebt sich schon jetzt eine Autolawine durch Kassebohm. Und mit der Vollsperrung in wenigen Wochen dürfte sich die Situation noch zuspitzen. Die Anwohner fordern Abhilfe.
Benefizkonzert der Polizei mit vielen Besuchern und großartigen Spenden
Rostock-Warnemnde (PIHR) • Die Zahl 13 war für die Polizei ein gutes Omen, denn zum 13. Mal wurde zum Benefizkonzert in Norddeutschlands größter Musikmuschel im Warnemünder Kurhausgarten geladen und mehr als 450 Gäste folgten am gestrigen Abend (22.08.2013) dieser Einladung. Bei bestem Sommerwetter präsentierten über 70 Musiker der beiden Polizeiorchester (Bundespolizeiorchester Berlin und Landespolizeiorchester Mecklenburg-Vorpommern) eine gelungene Mischung aus klassischer und moderner Musik, die das Publikum begeisterte. Der Erlös des Konzertes kam in diesem Jahr den "Rostocker Rotznasen -Klinikclowns im Einsatz" und dem Kinderhospiz "Oskar" der Rostocker Stadtmission und der Caritas Rostock zugute. Polizeipräsident Thomas Laum und Polizeidirektor Heinrich Henrichs waren sehr erfreut, dass an beide Vereine jeweils ein symbolischer Scheck in Höhe von 2.500 Euro überreicht werden konnte. Dem Kinderhospiz "Oskar" wurden noch weitere Sachspenden von Sponsoren übergeben.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Gesundheit & Soziales | Fr., 16.01.1970 - 23:34 Uhr | Seitenaufrufe: 259« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.