13. Benefizkonzert des Polizeipräsidiums Rostock und der Bundespolizeiinspektion Rostock / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Ospa baut innovatives Stadtquartier in Rostock bis 2029 - Bild: Nordkurier
Die Ostseesparkasse Rostock (Ospa) baut in der Südstadt ein neues Quartier. In welche Gebäude zuerst Leben einzieht und was aus der alten Hauptzentrale Am Vögenteich wird.
Quelle: Nordkurier | Fr., 09:47 Uhr
Brand in beliebtem DDR-Ferienlager unweit der Ostsee - Bild: Nordkurier
Zwischen Rostock und Stralsund liegt Fuhlendorf. Die Gemeinde am Bodden war schon immer beliebtes Erholungsgebiet für Familien und Schüler. Nun brannte es in dem Feriendorf.
Quelle: Nordkurier | Do., 08:17 Uhr
Südost-Rügen/Hiddensee (gü/DR). Nun wehen sie wieder im Wind! Die „Blauen Flaggen“ sind eine bekannte Auszeichnung für eine hervorragende Strand- und Badewasserqualität durch die Deutschen Gesellschaft für Umwelterziehung. So haben auch in diesem Jahr Vertreter der Ostseebäder Baabe, Binz, Göhren und...
Mann aus MV begeistert Millionen mit seiner heimlichen Hansa-Hymne - Bild: Nordkurier
Eine Liebeserklärung an Hansa Rostock und seine Fans geht im Netz viral. Dem Nordkurier verraten die Hobbymusiker, warum dies nur der Anfang sein soll.
Quelle: Nordkurier | Do., 16:02 Uhr
Rostock: 27-Jähriger betreibt beliebte Kult-Sportsbar „Zu de Hesse
Seit über zehn Jahren betreibt die Familie Roth einen Pub der besonderen Art in Toitenwinkel. Nun hat Sohn Tom-Ole Alexander (27) den Zapfhahn übernommen – und setzt auf eine Rückkehr zur familiären Kneipenkultur, in der Arm und Reich keine Rolle spielen sollen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 07:17 Uhr
„Die Murkels“ bringen Musik in die „Märchenland“-Kita - Bild: Nordkurier
Die Reihe der Gnoiener Laden-Konzerte ist mit der Kinderliederband aus Rostock zum ersten Mal ein Ereignis für die ganze Familie.
Quelle: Nordkurier | Do., 12:32 Uhr
Wohin steuert Güstrow wirtschaftlich? - Bild: Nordkurier
Güstrow könnte vor einem wirtschaftlichen Aufbruch stehen durch die zentrale Lage im Hinterland von Rostock mit Autobahn-, Schienen- und Flughafenanschluss sowie die Entwicklung zum Energie-Hub.
Quelle: Nordkurier | Do., 07:17 Uhr

13. Benefizkonzert des Polizeipräsidiums Rostock und der Bundespolizeiinspektion Rostock

Rostock-Warnemünde (PIHR) • "Nun schlägt's 13" - so jedenfalls könnte man das beliebte Sommerkonzert des Polizeipräsidiums Rostock und der Bundespolizeiinspektion Rostock im Warnemünder Kurhausgarten aus Sicht der Orchester betiteln. Am Donnerstag, den 22.08.2013 um 19:00 Uhr präsentieren das Landespolizeiorchester Mecklenburg-Vorpommern unter der Leitung von Christof Koert und das Bundespolizeiorchester Berlin unter der Leitung von Ahrend zu Hoene zum 13. Mal beliebte Melodien aus ihrem breiten Repertoire für einen guten Zweck. An diesem Sommerabend werden die mehr als siebzig uniformierten Profimusiker der beiden renommierten Klangkörper musikalische Meisterwerke in Norddeutschlands größter Konzertmuschel darbieten. In dem zweistündigen Programm werden neben beliebten Orchestermelodien und klassischen Werken auch moderne Big Band Medleys nicht fehlen. In diesem Jahr sollen mit dem Erlös des Konzertes die "Rostocker Rotznasen - Klinikclowns im Einsatz" und das Kinderhospiz "Oskar" der Rostocker Stadtmission und der Caritas Rostock unterstützt werden. Die "Rostocker Rotznasen" sind Frauen und Männer im Ehrenamt in Kliniken und in Pflegeeinrichtungen für "Jung und Alt im Einsatz". Die speziell geschulten Clowns zeigen viel Kreativität, Einfühlungsvermögen und Improvisationsgeschick mit künstlerischem Talent und professionellem Können im Umgang mit den Kindern und Senioren. Der ambulante Kinderhospizdienst "OSKAR" hat es sich zur Aufgabe gemacht, lebensverkürzend erkrankte Kinder und deren Familien ab dem Zeitpunkt der Diagnosestellung in ihrem Alltag zu unterstützen. Auch hier sind ehrenamtliche Frauen und Männer aktiv, die eigens für die Kinderhospizarbeit ausgebildet worden sind. Konzerttermin: Donnerstag, 22.08.2013 um 19:00 Uhr Ort: Warnemünde, Kurhausgarten Eintritt: 5,00 Euro pro Person Kartenverkauf: an der Abendkasse ab 18.00 Uhr


Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Gesundheit & Soziales | Fr., 16.01.1970 - 23:22 Uhr | Seitenaufrufe: 221
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026