News
Top 7 - Meist gelesene News
Für 3661 Mädchen und Jungen in Rostock und im Landkreis Rostock begann Anfang September ein neuer Lebensabschnitt. Die OZ war wieder unterwegs und hat zur Erinnerung an diesen besonderen Tag die ersten offiziellen Klassenfotos in Bildergalerien festgehalten.
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Im Jugendwerkhof bei Rostock fuhr Robby Basler schwere Gewalt. Nach Ende der DDR begegnete er seinem Erzieher wieder. Heute sind die beiden Freunde – dabei haben sie noch nie über die Nacht geredet, in der Robby beinahe umgebracht wurde. Bis jetzt.
Seit mehr als 40 Jahren arbeitet Jens Mühlau in der Rostocker Grubenbäckerei. Er würde sein Handwerk gern weitergeben. Doch lange Nachtschichten, geringe Löhne und steigende Kosten schrecken den Nachwuchs ab.
In Rostock-Evershagen ist am frühen Freitagmorgen (25. September) ein Transporter auf einem Parkplatz in Brand geraten. Die Feuerwehr konnte verhindern, dass das Fahrzeug komplett ausbrannte. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung, schließt aber auch einen technischen Defekt nicht aus.
Nostalgie zum Kindertag Hautnah erleben
Rostock-Marinehe • Auch in diesem Jahr starten die Rostocker Nahverkehrsfreunde wieder einen tollen Erlebnistag für Groß und Klein, in Marinehe, im depot12.
Zum Kindertag am 1. Juni 2013 werden wieder die Tore von 10 bis 17 Uhr geöffnet und es besteht die Möglichkeit neben der Besichtigung der hauseigenen Museumsausstellung auch die Besichtigungen der Historischen Bahnen und Bussen.
Zusätzlich werden auch Kurzfahrten mit den Fahrzeugen stattfinden.
Wie auch bereits in den vergangenen Jahren, werden neben den historischen Fahrzeugen der Rostocker Straßenbahn AG, wieder zahlreiche Oldtimer zu besichtigen sein.
Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.depot12.de
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Freizeit | Fr., 16.01.1970 - 21:23 Uhr | Seitenaufrufe: 337« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.