World Vision-Ausstellung in der Rathaushalle bis 24. Januar verlängert / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 03.04.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 04:18 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (03.04.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 04:33 Uhr
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 05.04.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 04:21 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (05.04.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 04:38 Uhr
Rostocker fürchtet „überall Kiffer“ in der KTV – Betreiber von neuem Cannabis-Laden kontern - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Unweit des Doberaner Platzes haben zwei Männer das „Cannastro“ eröffnet. Die Anwohner in der Rostocker KTV sind teils besorgt, da es nicht das erste Geschäft ist, in dem es Cannabis-Produkte gibt. Aber das neue Bistro setzt auf eine Alternative.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 08:02 Uhr
Ex-Hansa-Stürmer Ryan Naderi jubelt über ersten Ligatreffer für Glasgow Rangers - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Anfang Februar zog es Ryan Naderi für eine Rekordsumme vom Fußball-Drittligisten FC Hansa Rostock zu den Glasgow Rangers. Für die Schotten erzielte der Angreifer die Führung beim 4:2-Erfolg gegen Dundee United. Zur Pause musste er jedoch ausgewechselt werden.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 07:02 Uhr
Rostock-Stadtmitte (BPHR) - Am gestrigen Vormittag nahmen Beamte der Bundespolizeiinspektion Rostock einen 18-jährigen Mann am Hauptbahnhof Rostock fest. Im Rahmen der Kontrolle stellten sie fest, dass gegen den 18-Jährigen ein Haftbefehl des Amtsgerichts Stendal vorlag. Der Mann war trotz ordnungsgemäßer Ladung und Belehrung nicht zu...
Quelle: HRO-News.de | Mi., 11:01 Uhr

World Vision-Ausstellung in der Rathaushalle bis 24. Januar verlängert

Rostock-Stadtmitte (HRPS) • Aufgrund des starken Besucherinteresses ist die Ausstellung des unabhängigen Kinderhilfswerks World Vision in der Rathaushalle „ich krieg dich – Kinder in bewaffneten Konflikten“ noch bis zum 24. Januar 2013 verlängert worden.

Die auf Initiative von Dr. Harald Terpe, Mitglied des Deutschen Bundestages und der Rostocker Bürgerschaft gezeigte Exposition informiert über Kinder aus Uganda, der Demokratischen Republik Kongo, dem Libanon und Afghanistan, die mit Krieg  und bewaffneten Konflikten konfrontiert wurden. Wie unbegreiflich ist es für sie, wenn Freunde plötzlich Feinde werden, das Zuhause keines mehr ist und sie Waffen statt Schulbücher tragen sollen.

World Vision Deutschland engagiert sich seit vielen Jahren für Friedensförderung und zivile Konfliktbearbeitung. So werden Mädchen und Jungen verschiedener Religionen in gemeinsamen Projekten unterrichtet. Dabei lernen sie Unterschiede zu respektieren und entwickeln eine Kultur des Friedens. (Weitere Informationen unter www.worldvision.de)

Die in Rostock präsentierte Ausstellung war bereits im Europäischen Parlament in Brüssel, in der Frankfurter Paulskirche, in der Ständigen Vertretung Deutschlands bei den Vereinten Nationen in New York und im Deutschen Bundestag gezeigt worden.

Im Rathaus der Hansestadt ist sie montags bis freitags zwischen 9 und 18 Uhr zu sehen. Der  Eintritt ist frei. Alljährlich werden in der Rathaushalle rund zwölf Ausstellungen zu unterschiedlichen Themen gezeigt.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Kunst & Kultur | Fr., 16.01.1970 - 18:11 Uhr | Seitenaufrufe: 251
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026