SEAWOLVES empfangen Bodfeld Baskets und seinen Topscorer / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 24.05.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 04:18 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (24.05.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 04:33 Uhr
Lidl in Güstrow bei Rostock öffnet jetzt sonntags - das gefällt nicht jedem - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In den kommenden Wochen hat Lidl in Güstrow auch am Sonntag geöffnet. Möglich macht das eine Gesetzesanpassung. Kunden sind darüber geteilter Meinung, der Bürgermeister befürwortet die Öffnungen. Andere äußern klare Kritik.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 04:30 Uhr
Hansa Rostock: Alle News zum Drittligisten aus MV (24.05.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Hansa Rostock – der Traditionsklub aus MV kickt jetzt in der dritten Liga. Hier finden Sie jeden Tag alle News zum FCH: von Transfergerüchten bis zu den Infos über Spieler und Verein.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 09:32 Uhr
Rostock: Neuer Eigentümer für Klenow Tor und Südstadtcenter – Mieter skeptisch - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Müllberge und kalte Arztpraxen ade? Die Rostocker „Problemimmobilien“ Klenow-Tor und Südstadtcenter haben einen neuen Eigentümer, der umfassende Änderungen verspricht. Doch die Mieter bleiben verhalten – derzeit gibt es wieder Zahlungsrückstände.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 04:02 Uhr
Diebe stehlen etliche Rettungsringe an der Ostsee: Warnemünde besonders betroffen - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Immer wieder verschwinden Rettungsringe von Hafenkanten oder Seebrücken. Das ist kein Dummer-Jungen-Streich, warnen die Behörden. Es geht um Leben und Tod.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 12:18 Uhr
Bisher wurden die WC-Anlagen vor allem an touristischen Schwerpunktgebieten installiert - wie hier an der Promenade in Warnemünde. | Foto: Axel Pohl/Hansestadt Rostock
Rostock (HRPS) - Die Hanse- und Universitätsstadt Rostock verfügt über einen hohen Ausstattungsgrad an öffentlichen WC-Anlagen. Dies bestätigte auch ein vor zwei Jahren durch ein Kommunalberatungsunternehmen durchgeführter Städtevergleich. Insgesamt gibt es in Rostock derzeit mehr als 60 öffentlich zugängliche WC-Anlagen....
Quelle: HRO-News.de | Do., 15:25 Uhr

SEAWOLVES empfangen Bodfeld Baskets und seinen Topscorer

EBC ROSTOCK SEAWOLVES - Bodfeld Baskets Oberharz

Rostock-Hansaviertel (EBC) • Auf geht’s zur ersten Partie im neuen Jahr. Die EBC ROSTOCK SEAWOLVES empfangen zum Auftakt am Samstagabend, 12.01.2013 um 19:15 Uhr, die Bodfeld Baskets Oberharz zum Rückrundenduell. Im Hinspiel mussten die Rostocker knapp die Punkte im Harz lassen und verloren in fremder Halle hauchdünn mit 89:86. Die Gäste kommen mit sechs ausländischen Spielern, inklusive dem Topscorer der Liga an die Ostseeküste und sind nach dem letzten Heimsieg über Bernau heiß wie Frittenfett. In der Tabelle befindet sich das Team von Coach Wild auf dem 4. Platz und ist direkter Verfolger der Bodfeld Baskets. Ein Sieg der Wölfe bringt nicht nur Platz drei sondern kann sogar das direkte Duell zwischen den beiden Teams entscheiden. Ein Vorsprung von vier Punkten reicht aus, um bei gleicher Punktzahl die Nase vorn zu haben.

Die Baskets haben genau wie die SEAWOLVES zwei Siege aus den letzten beiden Partien geholt. Im letzten Spiel des Jahres gewannen die Bodfelder mit 78:69 zu Hause gegen den ASC Göttingen und auch im ersten Spiel des Jahres konnten sie gegen Bernau mit 96:81 punkten. In diesem Duell steuerte Everage Richardson, aktuell Topscorer der Liga mit 32,4 Punkten pro Spiel, 40 Zähler bei, mit einer Feldwurfquote von 60 Prozent. Seit Jahren hält der US-Boy dem Team schon die Treue. Er ist Dreh- und Angelpunkt der Mannschaft und absoluter Leistungsträger. Neben Richardson treten noch Sven Kaldre (15,8) und Markovic Ljubisa (15,1) im zweistelligen Bereich in Erscheinung. Zusammen machen Sie 63,3 Punkte pro Partie und stellen ähnlich wie bei den Rostockern eine starke Dreierformation dar.

Auf Seiten der SEAWOLVES ist das Gespann Hellmann, Hakanowitz und Morgan zeichnend für 61,2 Punkte pro Partie. Eine ähnliche Konstellation bei den Punktsammlern, wie bei den Bodfeld Baskets, was durchaus für Spannung auf dem Feld sorgen kann.

Die Hanseaten sind mit zwei Siegen im Rücken wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt, nach dem man einige Punkte in Serie abgeben musste. Jetzt nach dem Jahreswechsel wollen die Jungs um Trainer Sebastian Wild weiter an einer erfolgreichen Jagdsaison 2012/2013 basteln. Noch sind die SEAWOLVES nicht im sicheren Fahrwasser. In der vergangenen Spielzeit konnte man mit neun Siegen auf dem 6. Platz abschließen, was es nun zu toppen gilt.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Sport | Fr., 16.01.1970 - 18:10 Uhr | Seitenaufrufe: 267
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026