RFC verteidigt Titel bei der Stadtmeisterschaft 2013 / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Der erste Drive-in von Bäckerei Junge ist hervorragend, doch eine Sache nervt total - Bild: Nordkurier
Ein mittelgroßer Hunger führte unseren Autor samt Familie zum Drive-in von Bäckerei Junge. Etwas Wichtiges funktionierte leider nicht wirklich, etwas anderes dafür umso mehr!
Quelle: Nordkurier | Do., 07:15 Uhr
Mann sprengt sich Hand ab, Bootsschuppen brennen: So lief die Silvesternacht in MV - Bild: Nordkurier
In Mecklenburg-Vorpommern haben die Menschen das neue Jahr mit allerhand Raketen, Böllern und anderer Pyrotechnik begrüßt. Dabei kam es zu teils schweren Vorfällen.
Quelle: Nordkurier | Do., 08:30 Uhr
Diese neue Regel für die Ostsee dürfte kaum einem Angler gefallen - Bild: Nordkurier
Ab dem 10. Januar tritt für Angler auf der Ostsee eine neue Regel in Kraft. Es geht um mehr Kontrolle und eine bessere Übersicht. Die Kritik daran ist deutlich.
Quelle: Nordkurier | Fr., 05:45 Uhr
Das ist ein „ruhiges“ Silvester in Rostock: 300 Polizeieinsätze, 74 Brände - Bild: Nordkurier
Das war ein „ruhiger“ Jahreswechsel in Rostock: 300 Einsätze, 74 Brände, mehrere Verletzte, Schreckschusswaffen, ein gesprengter Zigarettenautomat und Feuerwerk vorm Pflegeheim.
Quelle: Nordkurier | Do., 13:45 Uhr
Wer arbeitet denn da? Silvester im Penta-Hotel Rostock - Bild: Nordkurier
Wer arbeitet, wenn Rostock feiert: Silvester im Penta-Hotel mit Hoteldirektor, Rezeption und Barchef John zwischen Stress, Hoffnung und Herz.
Quelle: Nordkurier | Fr., 05:45 Uhr
Warnemünder Turmleuchten 2026 an der Ostsee: Weniger Feuerwerk, mehr Frust - Bild: Nordkurier
Turmleuchten zwischen Gänsehaut und Kompromissen: Das Wetter bremst einen großen Teil des Feuerwerks aus, ein kurzzeitiges Wege-Chaos sorgt für Frust. Doch es gab auch Lichtblicke.
Quelle: Nordkurier | Fr., 08:00 Uhr
Linie 2 in Reutershagen - Foto: Margit Wild/Rostocker Straßenbahn AG
Rostock (RSAG) - Mit dem Ende der Weihnachtsferien tritt am Montag, 5. Januar 2026, der neue Jahresfahrplan der Rostocker Straßenbahn AG in Kraft. Einzig größere Änderung im Angebot ist die Wiederaufnahme des Regelbetriebs auf der Straßenbahnlinie 2 zwischen Reutershagen und Kurt-Schumacher-Ring. Nach mehr als vier Jahren...
Quelle: HRO-News.de | Di., 14:48 Uhr

RFC verteidigt Titel bei der Stadtmeisterschaft 2013

Rostock-Stadtweide (RFC) • Zur 2. Auflage der Rostocker Stadtmeisterschaft ging das Verbandsligateam des RFC als Titelverteidiger, brauchte sich somit nicht qualifizieren. Vor dem Turnierbeginn fand zunächst die Auslosung der Vorrundengruppen statt. Mit dem FC Förderkader Rene Schneider, dem UFC Arminia und dem FSV Nordost Rostock befanden wir uns in der vermeintlich leichteren Gruppe B. Das erste Spiel gegen Nordost gewannen unsere Jungs mit 4:2, wobei sie sehr nervös begannen und noch nicht bei allen Spielern die nötige Motivation zu erkennen war. Der nächste Gegner, der UFC Arminia, spielt schon höherklassig, in der Landesklasse. Auch wenn wir das Spiel knapp mit 2:1 entschieden, war kein Klassenunterschied zu sehen. Die Arminen spielten sehr engagiert. Bei uns vermisste man meist die Bewegung im Spiel und die Bälle hätten besser ausgespielt werden müssen. Bereits für das Halbfinale qualifi ziert, erwartete uns , im letzten Gruppenspiel, der stärkste Gegner. Obwohl sich der FC Förderkader am Vortag nur über die Play-Offs für die Endrunde qualifizierte, ist die Mannschaft doch immer hochmotiviert, um gegen einen Verbandsligisten zu siegen. Dies gelang ihnen auch mit 3:2. Der RFC zeigte auch in diesem Spiel keine Steigerung gegenüber den vergangenen Partien und ließ sich leichtfertig auskontern.
Im Halbfinale stand dem Rostocker FC (RFC) der Finalgegner des vergangenen Jahres, der PSV Rostock gegenüber. Auch dieses Team war wieder hoch motiviert, manchmal zu hitzig während des Spiels. Aber auch bei den RFC - Spielern war jetzt eine Steigerung zu sehen. Mit einem 3:1 Sieg zogen sie in das Finale ein. Dort erwartete erneut der FC Förderkader, der sein Halbfinale mit 5:3 gegen den SV Warnemünde gewann. Diesmal hatten alle RFC - Spieler die nötige Einstellung zu diesem Endspiel. In einer packenden Partie ließen die Jungs diesmal nichts anbrennen und gewannen verdient mit 4:3 und verteidigten somit den Tittel und den Wanderpokal und sind somit automatisch für die nächste Endrunde qualifiziert. Das Turnier fand auch großen Zuspruch bei den Zuschauern, die Halle war immer voll besetzt. Den größten Anteil an Fans besaß wieder einmal der Rostocker FC, was auch immer wieder zu hören war, bei der Unterstützung ihrer Jungs.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Sport | Fr., 16.01.1970 - 18:09 Uhr | Seitenaufrufe: 263
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026