Historische Sonderfahrten zu den Adventswochenenden / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Steuer auf Zucker und Tabak: Hersteller in MV warnen vor Preis-Explosion im Supermarkt - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Bundesregierung braucht Geld – und will deshalb eine neue Abgabe auf Zucker einführen. Steuern auf Tabakwaren und Alkohol sollen ebenfalls steigen. MV-Gesundheitsministerin Stefanie Drese (SPD) sieht das Ganze kritisch. Was die neuen Abgaben für Trolli, „Lübzer“ und Rostocker Bier bedeuten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 04:31 Uhr
Künstlerhaus in Rostocker KTV steht zum Verkauf: „Habe permanent Existenzangst“ - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Das Gebäude im Barnstorfer Weg 36 ist marode und soll verkauft werden: Nun bangen die Künstler um Ateliers, Ausstellungsraum und die Produzentengalerie „Artquarium“. Betroffen sind auch ein Tattoo-Studio, eine Fußpflegepraxis und weitere Mieter. Die Hausgemeinschaft will nun kämpfen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 05:17 Uhr
Preise in Rostock-Warnemünde: Was Bratwurst, Eis, Fischbrötchen in Strandnähe kosten - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Süßes und herzhaftes Essen, kalte Getränke: Auf der Promenade zwischen Leuchtturm und Hotel Neptun können Rostocker und Urlauber rund um den 1. Mai viel probieren und auch shoppen. Teuer oder günstig? – Die OSTSEE-ZEITUNG testet das Angebot und die Preise.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 07:32 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (30.04.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 04:33 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (03.05.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 04:33 Uhr
Alemannia Aachen im Gegnercheck: Hansa Rostock muss schnelle und spielfreudige Überflieger stoppen - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Für den FC Hansa gilt am Samstag (2. Mai) im Drittliga-Auswärtsspiel gegen Alemannia Aachen das Motto „Alles oder nichts“. Ein Dreier muss her, wenn der Aufstiegstraum nicht platzen soll. Allerdings ist Aachen das Team der Stunde. Ein Duo der Alemannia ragt heraus. Es hat gerade einen Drittliga-Rekord...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 05:02 Uhr
Hansa Rostock: Alle News zum Drittligisten aus MV (30.04.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Hansa Rostock – der Traditionsklub aus MV kickt jetzt in der dritten Liga. Hier finden Sie jeden Tag alle News zum FCH: von Transfergerüchten bis zu den Infos über Spieler und Verein.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 09:32 Uhr

Historische Sonderfahrten zu den Adventswochenenden

Rostock (RSAG) • Zur Adventszeit können die Fahrgäste der RSAG in einer besonderen Straßenbahn durch das weihnachtliche Rostock fahren:
An allen Adventssamstagen (01.12., 08.12., 15.12., 22.12.) ist der Traditionswagen der Rostocker Nahverkehrsfreunde jeweils von ca. 11:00 Uhr bis ca. 18:00 Uhr zwischen Haltepunkt Dierkow und Platz der Jugend unterwegs. Die historische Straßenbahn fährt auch durch die Lange Straße und bietet so eine direkte Fahrmöglichkeit zum Weihnachtsmarkt in der Innenstadt.
Für Entspannung und Erholung vom Vorweihnachtstrubel wird am späten Nachmittag eine Fahrt durch den Barnstorfer Wald bis zum Neuen Friedhof und zurück angeboten.

Gehalten wird an allen regulären Straßenbahnhaltestellen auf der Strecke. Das Ein- und Aussteigen ist dort überall möglich. Die Schaffner in den Traditionsbahnen verkaufen Einzelfahrscheine und kleine Souvenirartikel. Es gelten die Fahrausweise des Verkehrsverbundes Warnow (VVW).
Der Fahrplan ist im Internet unter  
www.rsag-online.de und in den Kundenzentren der RSAG veröffentlicht.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Verkehr | Fr., 16.01.1970 - 16:59 Uhr | Seitenaufrufe: 280
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026