Schützenfest zum Auftakt bei den WeserStars / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Kurz vor Start der Konzertsaison im Iga-Park: Infos zu Anreise, Fahrtickets und Line-Up - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Im Juni beginnt der Open-Air-Konzertsommer im Rostocker Iga Park. Auch in diesem Jahr können bei einigen Konzerten die Eintrittskarten als Fahrausweise im ÖPNV genutzt werden. Welche Hinweise es sonst noch zur Anreise gibt – und wer in diesem Sommer auftritt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 04:17 Uhr
Rostocker Entspannungstrainerin sorgt für einen guten Schlaf – das sind ihre Tipps - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ulrike Racz ist Expertin für Stressbewältigung und Feng-Shui. Ein Schicksalsschlag veränderte ihr Leben. Über eine Dozentin von Entspannungskursen, die selbst erfahren hat, was es mit Entspannungsproblemen und Schlafstörungen auf sich hat.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 09:18 Uhr
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 26.05.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 04:16 Uhr
Denkmalschutz für altes Rostocker Volkstheater: Finanzieller Irrsinn aus der Amtsstube - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Das Land stellt das alte Volkstheater unter Denkmalschutz - und stellt die Hansestadt damit vor enorme finanzielle Probleme: Rostock soll mit Aber-Millionen einen Bau erhalten, der quasi nicht nutzbar ist. Eine bürokratische Posse.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 04:34 Uhr
Land verbietet Volkstheater-Abriss + 145 neue Wohnungen + Fabian-Prozess wird fortgesetzt - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In zwei Jahren soll das neue Volkstheater in Rostock fertig sein und die alte Spielstätte in der KTV verkauft werden. Die Millionen sind fest eingeplant. Doch nun gibt es ein Problem: Das Land hat einen...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 05:04 Uhr
Hansa Rostock: Alle News zum Drittligisten aus MV (27.05.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Hansa Rostock – der Traditionsklub aus MV kickt jetzt in der dritten Liga. Hier finden Sie jeden Tag alle News zum FCH: von Transfergerüchten bis zu den Infos über Spieler und Verein.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 09:32 Uhr
Landes-SPD bremst Olympia-Pläne 2036 in Warnemünde - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
1936 nutzte Hitler die Olympischen Spiele für eine gigantische Propagandashow, mit der die Welt hinters Licht geführt werden sollte. Jetzt bewirbt sich Deutschland wieder und auch MV will mit den Segelwettbewerben mit von der Partie sein. Aber Manuela Schwesigs SPD kann dem Datum 2036 nicht viel abgewinnen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 04:33 Uhr

Schützenfest zum Auftakt bei den WeserStars

WeserStars : Rostock Piranhas 4:18 (1:6, 1:5, 2:7)

Rostock/Bremen (rec) • Am gestrigen Abend gab es zum Saisonauftakt für die Piranhas gleich ein Schützenfest und man fegte die WeserStars mit 4:18 eindrucksvoll vom Eis.

Zu Erwarten war dieses im Vorfeld nicht, da die Bremer ihren Kader der letzten Saison gehalten und sogar punktuell verstärkt haben.

Das Spiel hatte kaum begonnen, da erzielte nach 37 Sekunden Karol Bartanus das 0:1 für die Raubfische. Bis zur 13. Minute legten dann noch Petr Sulcik, Jan-Niklas Linnenbrügger und zweimal Jan Schmidt zum 0:5 nach.
Die Bremer versuchten immer wieder Nadelstiche durch Konter zu setzen und kamen in der 13. Minuten zu ihrem 1. Tor zum 1:5.
Der beste Torschütze der Piranhas Petr Sulcik mit fünf Treffern, stellte in der 18. Minute den alten Abstand zum 1:6 wieder her. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch zum verdienten Pausentee.

Mit neuem Schwung kamen die WeserStars aus der Kabine und verkürzten in der 21. Minute auf 2:6. Die Rostocker ließen sich aber nicht aus der Ruhe bringen und erzielten durch Jan-Niklas Linnenbrügger das 2:7 nur eine Minute später.
In der 26. Minute war es Petr Sulcik und eine Minute später Jan Schmidt, die die Führung auf 2:9 erhöhten. Nun war auch ein mittlerweile Rostocker Urgestein an der Reihe und Paul Stratmann reihte sich in der 34. und in der letzten Spielminute des zweiten Drittel zum 2:11 in die Torschützenliste ein.

Das letzte Drittel begannen die WerserStars wieder druckvoller und wollten sich ihrem Schicksal nicht ergeben. Aber in der 45. Minuten war es Philip Labuhn zum 2:12, bevor sich Petr Sulcik in der 51. Minute mit gleich zwei Treffern zum 2:14 wieder in den Torreigen einreihen durfte.
In der 52. Minute gab es noch ein kurzes aufbäumen der Bremer, bevor Paul Stratmann den entscheidenden Nadelstich in der gleichen Spielminute zum 3:15 setzen konnte.
Für die Bremer kam es nun noch schlimmer und Anton „Toni“ Marsall wollte sich auch am Tore schießen beteiligen. In der 54., 57. und der letzten Spielminute reihte er sich in die Torschützenliste zum 4:18 ein. Den vierten Gegentreffer gegen die Raubfische erzielten die Bremer bei eigener Überzahl in der 56. Spielminute.

Für die Rostock Piranhas war es der perfekte Einstieg in die Oberliga Nord Saison. Mit dieser Vorstellung zeigten die Raubfische eindrucksvoll ihren Anspruch, „Gemeinsam zum Hattrick“, wieder um die Meisterschaft der Oberliga Nord mitspielen zu wollen.

Am Sonntag um 19 Uhr in der Schillingallee sind nun die Jungs vom Hamburger SV zu Gast. Auch diese Mannschaft hat sich verstärkt, aber Ziel für die Piranhas soll es am 2. Spieltag sein, Tabellenführer der Oberliga Nord zu werden.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Sport | Fr., 16.01.1970 - 07:07 Uhr | Seitenaufrufe: 338
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026