Schützenfest zum Auftakt bei den WeserStars / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Lkw fährt in Schlangenlinien auf der A20: Polizei stoppt betrunkenen Fahrer - Bild: Nordkurier
Ein betrunkener Lkw-Fahrer wurde dank eines Zeugenhinweises nahe Rostock gestoppt und von der Polizei aus dem Verkehr gezogen.
Quelle: Nordkurier | Mi., 12:32 Uhr
Keine Züge zwischen Rostock und Graal-Müritz bis April: Ersatzverkehr des RB12 wegen Bauarbeiten - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Drei Monate lang müssen sich Bahnreisende auf Einschränkungen auf der Zugstrecke des RB12 einstellen. Ab Samstag (31. Januar) beginnen zwischen Rostock Hbf und Graal-Müritz Bauarbeiten, teilt die DB mit.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 14:18 Uhr
OZ-Kommentar: MV braucht auch weiterhin ein „Verbrenner“-Kraftwerk - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Das Steinkohlekraftwerk in Rostock lief 2025 fast pausenlos, weil der Nordosten trotz aller Windräder immer noch einen konventionellen Meiler braucht. Die Pläne für ein neues Kraftwerk an der Warnow sind sogar nötig für die Energiewende.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 04:47 Uhr
Mit einem kuriosen Tor gewinnt Rostock bei Stuttgart II und feiert so den vierten Auswärtssieg in Folge. Die Mecklenburger rücken an die Aufstiegsplätze heran.
Quelle: SPORTSCHAU.de | Mi., 02:25 Uhr
Hansa-Sturm läuft heiß! Voglsammer happy - „Bin überzeugt, dass wir alles gewinnen können“ - Bild: Bild.de
Hansa Rostock unbesiegt und offensivstark vor Heimspiel gegen Alemannia Aachen.
Quelle: Bild.de | Mi., 03:07 Uhr
Karls und Uni Rostock kochen neue Erdbeer-Marmelade: „Wir alle wollen länger leben“ - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Erdbeeren halten jung und fit. Das haben Wissenschaftler der Universität Rostock in einer mehrwöchigen Studie herausgefunden. Zusammen mit Karls-Chef Robert Dahl haben sie nun einen besonderen Fruchtaufstrich, die „Smart Berry Jam“, kreiert.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 09:32 Uhr
Eisbrecher aus Rostock untersucht die Antarktis auf 2000 Meter Tiefe nach Leben - Bild: Nordkurier
Rostocker Meeresforscher untersuchen mit dem Eisbrecher „Polarstern“ die Ökosysteme der Antarktis und die Rolle der Artenvielfalt für das Klima.
Quelle: Nordkurier | Mi., 11:32 Uhr

Schützenfest zum Auftakt bei den WeserStars

WeserStars : Rostock Piranhas 4:18 (1:6, 1:5, 2:7)

Rostock/Bremen (rec) • Am gestrigen Abend gab es zum Saisonauftakt für die Piranhas gleich ein Schützenfest und man fegte die WeserStars mit 4:18 eindrucksvoll vom Eis.

Zu Erwarten war dieses im Vorfeld nicht, da die Bremer ihren Kader der letzten Saison gehalten und sogar punktuell verstärkt haben.

Das Spiel hatte kaum begonnen, da erzielte nach 37 Sekunden Karol Bartanus das 0:1 für die Raubfische. Bis zur 13. Minute legten dann noch Petr Sulcik, Jan-Niklas Linnenbrügger und zweimal Jan Schmidt zum 0:5 nach.
Die Bremer versuchten immer wieder Nadelstiche durch Konter zu setzen und kamen in der 13. Minuten zu ihrem 1. Tor zum 1:5.
Der beste Torschütze der Piranhas Petr Sulcik mit fünf Treffern, stellte in der 18. Minute den alten Abstand zum 1:6 wieder her. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch zum verdienten Pausentee.

Mit neuem Schwung kamen die WeserStars aus der Kabine und verkürzten in der 21. Minute auf 2:6. Die Rostocker ließen sich aber nicht aus der Ruhe bringen und erzielten durch Jan-Niklas Linnenbrügger das 2:7 nur eine Minute später.
In der 26. Minute war es Petr Sulcik und eine Minute später Jan Schmidt, die die Führung auf 2:9 erhöhten. Nun war auch ein mittlerweile Rostocker Urgestein an der Reihe und Paul Stratmann reihte sich in der 34. und in der letzten Spielminute des zweiten Drittel zum 2:11 in die Torschützenliste ein.

Das letzte Drittel begannen die WerserStars wieder druckvoller und wollten sich ihrem Schicksal nicht ergeben. Aber in der 45. Minuten war es Philip Labuhn zum 2:12, bevor sich Petr Sulcik in der 51. Minute mit gleich zwei Treffern zum 2:14 wieder in den Torreigen einreihen durfte.
In der 52. Minute gab es noch ein kurzes aufbäumen der Bremer, bevor Paul Stratmann den entscheidenden Nadelstich in der gleichen Spielminute zum 3:15 setzen konnte.
Für die Bremer kam es nun noch schlimmer und Anton „Toni“ Marsall wollte sich auch am Tore schießen beteiligen. In der 54., 57. und der letzten Spielminute reihte er sich in die Torschützenliste zum 4:18 ein. Den vierten Gegentreffer gegen die Raubfische erzielten die Bremer bei eigener Überzahl in der 56. Spielminute.

Für die Rostock Piranhas war es der perfekte Einstieg in die Oberliga Nord Saison. Mit dieser Vorstellung zeigten die Raubfische eindrucksvoll ihren Anspruch, „Gemeinsam zum Hattrick“, wieder um die Meisterschaft der Oberliga Nord mitspielen zu wollen.

Am Sonntag um 19 Uhr in der Schillingallee sind nun die Jungs vom Hamburger SV zu Gast. Auch diese Mannschaft hat sich verstärkt, aber Ziel für die Piranhas soll es am 2. Spieltag sein, Tabellenführer der Oberliga Nord zu werden.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Sport | Fr., 16.01.1970 - 07:07 Uhr | Seitenaufrufe: 338
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026