Schützenfest zum Auftakt bei den WeserStars / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Rostock (BPHR) - Am heutigen Sonnabend spielte der F.C. Hansa Rostock gegen den FC Energie Cottbus im Rostocker Ostseestadion. Die Behörden stuften die Partie im Vorfeld als Risikospiel ein. Insgesamt besuchten 27.800 Zuschauer - davon rund 2.600 Gästefans - das Spiel im Rostocker Ostseestadion. Aus dem Fanaufkommen reisten 1.500...
Quelle: HRO-News.de | Sa., 19:26 Uhr
Rostock-Stadtmitte (SKMV) - Ministerpräsidentin Manuela Schwesig und die Ministerinnen und Minister des Landeskabinetts laden herzlich zum nächsten Bürgerforum am 20. Mai um 17.00 Uhr in das Rathaus der Hanse- und Universitätsstadt Rostock, Neuer Markt 1, 18055 Rostock ein. Die Ministerpräsidentin und die Ministerinnen und Minister...
Quelle: HRO-News.de | Di., 10:30 Uhr
Rostock-Überseehafen (BPHR) - Im Rahmen einer Kontrolle im Überseehafen Rostock deckte die Bundespolizeiinspektion Rostock am 9. Mai eine unerlaubte Einreise auf. Die Person, ein 47-jähriger albanischer Staatsangehöriger, war zuvor mit der Fähre aus Schweden eingereist. Der Mann erfüllte nicht die rechtlichen Vorrausetzungen für die...
Quelle: HRO-News.de | So., 21:52 Uhr
Razzia beim Tourismusverband MV in Rostock: LKA und Staatsanwaltschaft durchsuchen Büros - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Neuer Höhepunkt in der Krise beim Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern: Derzeit (Dienstag, 13. Mai) findet in den Räumen des Branchenverbandes eine Razzia statt. Es geht um den Verdacht des Subventionsbetruges
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 10:20 Uhr
Hansa Rostock gegen Hannover II: Relegation, DFB-Pokal, 3. Liga, 2. Bundesliga – noch alles möglich - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Am letzten Spieltag in der Drittliga-Saison 2024/25 hoffen viele Fans des FC Hansa noch auf ein Wunder. Die Rostocker müssen in Hannover gewinnen und auf Patzer der Konkurrenz hoffen. Die möglichen Szenarien im Überblick:
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 14:50 Uhr
Rostock (PIHR) - Im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Rostock kam es am 09. Mai 2025 zu mehreren betrügerischen Anrufen, bei denen Täter gezielt versuchten, unter Vorspiegelung falscher Tatsachen an Geld zu gelangen. Insgesamt wurden der Polizei neun solcher Fälle gemeldet - in zwei Fällen konnten die Betrüger...
Quelle: HRO-News.de | Mo., 14:00 Uhr
Rostock-Stadtmitte (PIHR) - Nach einem Verkehrsunfall zwischen zwei Radfahrern in Rostock bittet die Polizei zur Klärung des Unfallhergangs um Mithilfe aus der Bevölkerung. Nach vorliegenden Erkenntnissen stießen gegen 18:00 Uhr in der St.-Georg-Straße, Höhe Hausnummer 71, zwei Fahrradfahrer frontal zusammen. Der 86-jährige Mann aus...
Quelle: HRO-News.de | Di., 15:25 Uhr

Schützenfest zum Auftakt bei den WeserStars

WeserStars : Rostock Piranhas 4:18 (1:6, 1:5, 2:7)

Rostock/Bremen (rec) • Am gestrigen Abend gab es zum Saisonauftakt für die Piranhas gleich ein Schützenfest und man fegte die WeserStars mit 4:18 eindrucksvoll vom Eis.

Zu Erwarten war dieses im Vorfeld nicht, da die Bremer ihren Kader der letzten Saison gehalten und sogar punktuell verstärkt haben.

Das Spiel hatte kaum begonnen, da erzielte nach 37 Sekunden Karol Bartanus das 0:1 für die Raubfische. Bis zur 13. Minute legten dann noch Petr Sulcik, Jan-Niklas Linnenbrügger und zweimal Jan Schmidt zum 0:5 nach.
Die Bremer versuchten immer wieder Nadelstiche durch Konter zu setzen und kamen in der 13. Minuten zu ihrem 1. Tor zum 1:5.
Der beste Torschütze der Piranhas Petr Sulcik mit fünf Treffern, stellte in der 18. Minute den alten Abstand zum 1:6 wieder her. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch zum verdienten Pausentee.

Mit neuem Schwung kamen die WeserStars aus der Kabine und verkürzten in der 21. Minute auf 2:6. Die Rostocker ließen sich aber nicht aus der Ruhe bringen und erzielten durch Jan-Niklas Linnenbrügger das 2:7 nur eine Minute später.
In der 26. Minute war es Petr Sulcik und eine Minute später Jan Schmidt, die die Führung auf 2:9 erhöhten. Nun war auch ein mittlerweile Rostocker Urgestein an der Reihe und Paul Stratmann reihte sich in der 34. und in der letzten Spielminute des zweiten Drittel zum 2:11 in die Torschützenliste ein.

Das letzte Drittel begannen die WerserStars wieder druckvoller und wollten sich ihrem Schicksal nicht ergeben. Aber in der 45. Minuten war es Philip Labuhn zum 2:12, bevor sich Petr Sulcik in der 51. Minute mit gleich zwei Treffern zum 2:14 wieder in den Torreigen einreihen durfte.
In der 52. Minute gab es noch ein kurzes aufbäumen der Bremer, bevor Paul Stratmann den entscheidenden Nadelstich in der gleichen Spielminute zum 3:15 setzen konnte.
Für die Bremer kam es nun noch schlimmer und Anton „Toni“ Marsall wollte sich auch am Tore schießen beteiligen. In der 54., 57. und der letzten Spielminute reihte er sich in die Torschützenliste zum 4:18 ein. Den vierten Gegentreffer gegen die Raubfische erzielten die Bremer bei eigener Überzahl in der 56. Spielminute.

Für die Rostock Piranhas war es der perfekte Einstieg in die Oberliga Nord Saison. Mit dieser Vorstellung zeigten die Raubfische eindrucksvoll ihren Anspruch, „Gemeinsam zum Hattrick“, wieder um die Meisterschaft der Oberliga Nord mitspielen zu wollen.

Am Sonntag um 19 Uhr in der Schillingallee sind nun die Jungs vom Hamburger SV zu Gast. Auch diese Mannschaft hat sich verstärkt, aber Ziel für die Piranhas soll es am 2. Spieltag sein, Tabellenführer der Oberliga Nord zu werden.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Sport | Fr., 16.01.1970 - 07:07 Uhr | Seitenaufrufe: 334
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025