Ahoi, Warnemünde! - AIDAblu und AIDAsol beenden erfolgreiche Ostsee-Saison / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
250 Wissenschaftler kommen zusammen um über Maßnahmen zu sprechen, die Impfquoten zu erhöhen.
Quelle: NDR.de | Do., 07:09 Uhr
Ermittlungserfolg: Zwei Festnahmen nach schwerem Raub in Rostock - Bild: Norddeutsche Neuste Nachrichten
Nach einem schweren Raubüberfall konnten Rostocker Polizisten zwei deutsche Täter festnehmen.
Quelle: Norddeutsche Neuste Nachrichten | Mi., 14:52 Uhr
Horror-Unfall in Meck-Pomm - Rostocker Rentner fährt Radlerin tot - Bild: Bild.de
80-Jähriger übersieht offenbar Frau auf dem Gehweg. Retter können nichts mehr tun.Foto: Stefan Tretropp
Quelle: Bild.de | Mo., 17:43 Uhr
Provokante Werbekampagne - Rostock will Kieler zum Umzug bewegen - Bild: Bild.de
Mit dieser frechen Botschaft sorgt die Region Rostock gerade bundesweit für Aufsehen! Foto: Instagram/greaterrostock
Quelle: Bild.de | Do., 16:35 Uhr
Rostock (MLUV) - Die tierseuchenrechtlichen Maßnahmen rund um den ASP-Ausbruchsbetrieb in Friedberg bei Pasewalk liefen auch am Wochenende auf Hochtouren: „Am späten Samstagnachmittag war der Bestand durch eine Spezialfirma vollständig geräumt worden. Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen schließen sich an“, sagte...
Quelle: HRO-News.de | Mo., 11:30 Uhr
Gelbensande bei Rostock:  Kind (9) auf B105 angefahren ? Polizei sucht Unfallfahrer - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Bei einem Unfall auf der B105 in Gelbensande ist ein Neunjähriger schwer verletzt worden, der mit seinem Fahrrad unterwegs war. Der Verursacher beging Unfallflucht. Die Polizei hofft auf Hinweise von Zeugen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 08:59 Uhr
Arbeitete schon mit Lukas Podolski: Hansa Rostock verpflichtet Simon Pesch als Co-Trainer - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Das Trainerteam des FC Hansa nimmt weiter Formen an. Die Ostseestädter holen Simon Pesch als neuen Co-Trainer. Der 35-Jährige sammelte bereits Erfahrungen im In- und Ausland.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 16:55 Uhr

Ahoi, Warnemünde! - AIDAblu und AIDAsol beenden erfolgreiche Ostsee-Saison

Rostock-Warnemünde (aida) • AIDA und Warnemünde: Zwei gute Gründe für einen gelungenen Ostseeurlaub. Die beiden jüngsten Schiffe der Rostocker Kreuzfahrtreederei, AIDAsol und AIDAblu, liefen Warnemünde von Mai bis September gleich 21 Mal an. Am morgigen Freitag verabschiedet sich AIDAsol vom Basishafen Warnemünde und beschließt damit eine erfolgreiche Sommersaison. Auf verschiedenen Routen erkundeten die Schiffe die Perlen der Ostseeküste. Auf den Rundreisen zu den baltischen Metropolen wie St. Petersburg, Helsinki und Stockholm haben die beiden Schiffe zusammen bis zum Ende der Saison etwa 34.200 nautische Meilen zurückgelegt.

An Bord gab es ebenfalls viel zu entdecken. Ein besonders begehrtes Ziel war das Brauhaus. AIDAblu und ihr Schwesterschiff AIDAsol sind die ersten Kreuzfahrtschiffe weltweit, die über eine eigene Brauerei an Bord verfügen. Dort wird das Bier getreu dem deutschen Reinheitsgebot gebraut.

Für die Belieferung mit allen anderen Lebensmitteln und Gebrauchsgütern sorgten insbesondere regionale Betriebe. 175 LKWs brachten allein für AIDAsol 3.150 Tonnen Lebensmittel und Gebrauchsgüter an die Kaikante. Vor allem Wurstwaren, Fisch- und Molkereiprodukte wurden dabei aus Mecklenburg-Vorpommern bezogen.

Am Freitagabend startet AIDAsol gegen 19:30 Uhr zu einer Kurzreise über Kopenhagen und Oslo nach Hamburg. Von der Elbmetropole aus bricht das Schiff Richtung Süden auf und macht nach elf Tagen in Santa Cruz auf Teneriffa fest. Die Hafenstadt ist Ausgangspunkt für die bevorstehenden Reisen rund um die Kanarischen Inseln. Vom 1. Oktober 2011 bis 31. März 2012 bereist AIDAsol auf 7-tägigen Kreuzfahrten die Inseln Teneriffa, La Palma, Fuerteventura, Lanzarote, Gran Canaria und die Blumeninsel Madeira.

Am 23. April 2012 startet AIDAsol die neue Saison in der Ostsee. Von Warnemünde aus bereist das Kreuzfahrtschiff auf 10-tägigen Reisen die Metropolen Tallinn, St. Petersburg, Helsinki, Danzig und Kopenhagen. Fünf Kurzreisen ergänzen das Ostsee-Programm. In der kommenden Saison werden AIDAsol und AIDAblu insgesamt 33 Mal von Warnemünde aus auf ihre Ostseerouten starten.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Tourismus & Freizeit | Fr., 16.01.1970 - 06:25 Uhr | Seitenaufrufe: 202
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2024