Ahoi, Warnemünde! - AIDAblu und AIDAsol beenden erfolgreiche Ostsee-Saison / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Rostocker DDR-Soldat von Veteranentag ausgeschlossen – das findet er unfair - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Am 15. Juni ist Veteranentag der Bundeswehr. Ehemalige NVA-Soldaten, die nach der Wende nicht übernommen wurden, bleiben dabei außen vor. Der Rostocker NVA-Veteran und langjährige Korvettenkapitän Heino Ewald findet das unfair.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 08:03 Uhr
Rostock: Universität krempelt Lehramtsstudium um – Start im Oktober 2026 – ein FAQ - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Universität Rostock krempelt das Lehramtsstudium um. Ab Oktober 2026 sollen angehende Lehrer früher in die Praxis – und sich erst später auf eine Schulform festlegen müssen. Was sich konkret ändern soll – ein FAQ.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 09:19 Uhr
Baustellen in Rostock am 16.6.2026: Hier gibt es Sperrungen und Bauarbeiten - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 04:20 Uhr
Baustellen in Rostock am 17.6.2026: Hier gibt es Sperrungen und Bauarbeiten - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 04:20 Uhr
Rostocker Torhüterin Hannah Etzold wechselt zu Berliner Top-Klub - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Nachdem sie ihre sportlichen Ziele bei Carl Zeiss Jena nicht erfüllen konnte, schließt sich die 21-jährige Torhüterin dem ambitionierten Berliner Team an. Das Ziel ist klar definiert.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 06:05 Uhr
Grundsteuer wird erhöht + Fabian-Prozess: Nacktbilder für ein Alibi + Architekten fordern mehr Mut beim Bauen - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Nirgends ist es so schön wie zu Hause! Doch leider ist auch kaum etwas so teuer wie das eigene Zuhause. Die eigenen vier Wände bieten Geborgenheit und Schutz, machen bei den meisten Familien aber auch...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 05:05 Uhr
Rostock, Bad Doberan & Güstrow: Stau-Meldungen für A19, A20, B103, B105 (17.06.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 04:05 Uhr

Ahoi, Warnemünde! - AIDAblu und AIDAsol beenden erfolgreiche Ostsee-Saison

Rostock-Warnemünde (aida) • AIDA und Warnemünde: Zwei gute Gründe für einen gelungenen Ostseeurlaub. Die beiden jüngsten Schiffe der Rostocker Kreuzfahrtreederei, AIDAsol und AIDAblu, liefen Warnemünde von Mai bis September gleich 21 Mal an. Am morgigen Freitag verabschiedet sich AIDAsol vom Basishafen Warnemünde und beschließt damit eine erfolgreiche Sommersaison. Auf verschiedenen Routen erkundeten die Schiffe die Perlen der Ostseeküste. Auf den Rundreisen zu den baltischen Metropolen wie St. Petersburg, Helsinki und Stockholm haben die beiden Schiffe zusammen bis zum Ende der Saison etwa 34.200 nautische Meilen zurückgelegt.

An Bord gab es ebenfalls viel zu entdecken. Ein besonders begehrtes Ziel war das Brauhaus. AIDAblu und ihr Schwesterschiff AIDAsol sind die ersten Kreuzfahrtschiffe weltweit, die über eine eigene Brauerei an Bord verfügen. Dort wird das Bier getreu dem deutschen Reinheitsgebot gebraut.

Für die Belieferung mit allen anderen Lebensmitteln und Gebrauchsgütern sorgten insbesondere regionale Betriebe. 175 LKWs brachten allein für AIDAsol 3.150 Tonnen Lebensmittel und Gebrauchsgüter an die Kaikante. Vor allem Wurstwaren, Fisch- und Molkereiprodukte wurden dabei aus Mecklenburg-Vorpommern bezogen.

Am Freitagabend startet AIDAsol gegen 19:30 Uhr zu einer Kurzreise über Kopenhagen und Oslo nach Hamburg. Von der Elbmetropole aus bricht das Schiff Richtung Süden auf und macht nach elf Tagen in Santa Cruz auf Teneriffa fest. Die Hafenstadt ist Ausgangspunkt für die bevorstehenden Reisen rund um die Kanarischen Inseln. Vom 1. Oktober 2011 bis 31. März 2012 bereist AIDAsol auf 7-tägigen Kreuzfahrten die Inseln Teneriffa, La Palma, Fuerteventura, Lanzarote, Gran Canaria und die Blumeninsel Madeira.

Am 23. April 2012 startet AIDAsol die neue Saison in der Ostsee. Von Warnemünde aus bereist das Kreuzfahrtschiff auf 10-tägigen Reisen die Metropolen Tallinn, St. Petersburg, Helsinki, Danzig und Kopenhagen. Fünf Kurzreisen ergänzen das Ostsee-Programm. In der kommenden Saison werden AIDAsol und AIDAblu insgesamt 33 Mal von Warnemünde aus auf ihre Ostseerouten starten.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Tourismus & Freizeit | Fr., 16.01.1970 - 06:25 Uhr | Seitenaufrufe: 254
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026