Mitsegeln nach Gedser / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
„Unstimmigkeiten“: Gemeinde stellt Rostocks bekanntesten Kirchenmusiker frei - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Er hat die (klassische) Musikszene in Rostock geprägt wie kaum ein Zweiter in den vergangenen 25 Jahren: Seit 2000 war Prof. Dr. Markus Langer Kirchenmusikdirektor in der Hansestadt und Kantor der Johannis-Kantorei. Nun hat die Gemeinde ihn freigestellt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 18:04 Uhr
Rostocker Fitnessstudios im OZ-Test: Welches überzeugt wirklich? - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob günstige Mitgliedschaft, moderne Geräte oder ein vielfältiges Kursangebot – die Auswahl an Fitnessstudios in der Hansestadt ist groß. Doch welches Studio bietet das beste Gesamtpaket? Genau das nimmt die OZ in der ersten Staffel einer vierteiligen Serie unter die Lupe.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 08:50 Uhr
Rostock Griffins machen Heimspiel in Hansas Ostseestadion zum Spektakel - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Rostocker Footballer veranstalteten zum Duell im Ostseestadion ein Familienfest. Vor einer Rekordkulisse feierte das Team dann einen klaren Sieg gegen Leipzig. Fans, Spieler und Betreuer waren begeistert.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 09:19 Uhr
Frust über gesperrte Brücke in Rostock + Swienskuhlen-Wald: Rodung vom Tisch + Brandruine wird abgerissen - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Eigentlich soll man ja 10.000 Schritte am Tag schaffen, heißt es. Ob Gesundheitsmythos oder nicht - unnötige Umleitungen läuft niemand gern. Dass die Brücke über die S-Bahn an der Parkstraße gesperrt ist,...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 05:05 Uhr
Wassertemperaturen der Ostsee in Warnemünde, Kühlungsborn, Binz, Heringsdorf am 07.06.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob als Abkühlung im Sommer oder eine Mutprobe im Winter: Das Bad in der Ostsee lohnt sich zu jeder Jahreszeit. Doch wie warm ist das Wasser entlang der Küste von MV gerade? Unsere Karte zeigt täglich die aktuellen Messwerte an den größten Stränden.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 06:19 Uhr
Rostock: Umleitung sorgt für Autolawine vor Schule – Anwohner fürchten um Kinder - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Neubrandenburger Straße in Rostock-Brinckmansdorf wird saniert. Wegen der dafür notwendigen Teilsperrung schiebt sich schon jetzt eine Autolawine durch Kassebohm. Und mit der Vollsperrung in wenigen Wochen dürfte sich die Situation noch zuspitzen. Die Anwohner fordern Abhilfe.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 07:05 Uhr
Hansa Rostock: Alle News zum Drittligisten aus MV (09.06.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Hansa Rostock – der Traditionsklub aus MV kickt jetzt in der dritten Liga. Hier finden Sie jeden Tag alle News zum FCH: von Transfergerüchten bis zu den Infos über Spieler und Verein.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 09:35 Uhr

Mitsegeln nach Gedser

Rostock (sail) • Zum Abschluss der Segelsaison 2011 segelt der Rostocker Bramsegelschoner „Santa Barbara Anna“ noch einmal entlang der Scandlines Fährverbindung nach Gedser in Dänemark und zurück. Dort feiert man Ende September den 125. Gründungstag des kleinen Ortes. Die Crew des Schoners will Grüße aus der Hansestadt überbringen.
Am Samstag, 24. September, geht es um 10.00 Uhr im Rostocker Stadthafen los: Ankunft in Gedser ca. 18.00 Uhr. Um 19.00 Uhr geht es mit der Fähre zurück nach Rostock: Ankunft im Seehafen um 21.00 Uhr:
Die Rücktour startet am Sonntag (25.September) um 11.00 Uhr ab Gedser: Transfer nach Gedser mit der 9.00 Uhr-Fähre ab Seehafen. Um 19.00 Uhr soll der Dreimaster wieder im Rostocker Stadthafen festmachen.
Der Schoner wird von einer erfahrenen Crew gesegelt. Mitsegler benötigen keine Vorkenntnisse, sollten aber Interesse am Erlebnis Segeln haben. Mitmachen beim Segelsetzen ist an Bord erwünscht.
Interessenten melden sich in der Tall-Ship Buchungszentrale des Hanse Sail Vereins e.V. unter folgenden Telefonnummern: (0381) 20852-26 oder -64 oder per e-mail an HanseSail@Rostock.de: Stichwort „Gedser-Törn“. Das Ticket inklusive einfacher Bordverpflegung und Freigetränk sowie Fährtransfers nach / ab Seehafen Rostock kostet pro Person 89,00 EUR (Kinder 7 bis 12 Jahre: 45,00 EUR).

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Tourismus & Freizeit | Fr., 16.01.1970 - 06:22 Uhr | Seitenaufrufe: 241
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026