Grundkurs Pilzbestimmung ab 15. September an der Volkshochschule / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Hansa Rostock: Mit der Qual der Wahl zum vierten Sieg in Serie - Bild: Nordkurier
Fußball-Drittligist Hansa Rostock will seinen aktuellen Positivtrend fortsetzen. Im Heimspiel gegen Alemannia Aachen soll der vierte Sieg in Serie gelingen.
Quelle: Nordkurier | Fr., 16:02 Uhr
Rostocks Hochwasserschutz: Was die umstrittene Mauer wirklich bedeutet und wer davon betroffen ist - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Das geplante Hochwasserschutzprojekt im Rostocker Stadthafen spaltet die Beteiligten. Während Gastronomen um ihre Außengastronomie fürchten, fordert das Umweltministerium strenge Maßnahmen. Wie der Konflikt gelöst werden könnte, wird am Montag diskutiert. Die OZ startet einen Erklärungsversuch.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 04:32 Uhr
Gänsehautmomente zum Jahresstart an der Ostsee: Motto für Neujahrsshow steht - Bild: Nordkurier
Lichtblicke am Warnemünder Leuchtturm: Show aus Licht, Laser, Feuerwerk und Musik, mit Hommage an Gerhard Lau und Kunstauktion.
Quelle: Nordkurier | Fr., 16:32 Uhr
„Unfallfrei statt Böllerei“: Wenn Feuerwerk zur Gefahr für Kinder wird - Bild: Nordkurier
Ein Feuerwerkskörper verletzt Lenny schwer, Narben bleiben. Wie Unfälle vermieden werden können, erklärt die Kinderchirurgie Rostock.
Quelle: Nordkurier | Fr., 10:17 Uhr
Was machen eigentlich unsere ehemaligen Hanseaten - Ex-Hansa-Spieler und Ex-Hansa-Trainer? Diese Frage beantworten wir in loser Folge in unserer Rubrik "Einmal Hansa, immer Hansa". Der Beitrag Was machen Ex-Hansa-Spieler und Ex-Trainer? erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Quelle: HANSANEWS || das online magazin | Fr., 16:32 Uhr
Gegen Barcelona der 3. Liga - Hansa will Aufstiegsplätze attackieren - Bild: Bild.de
Der dritte Hansa-Sieg in Serie soll her. Aber der Gegner hat einen Lauf.
Quelle: Bild.de | Sa., 00:36 Uhr
HSG Warnemünde legt optimalen Start in der Hamburg-Liga hin - Bild: Nordkurier
Turbulente Monate, Ligawechsel, überraschender Traumstart – die Wasserballer der HSG Warnemünde kämpfen sich tapfer durch Herausforderungen.
Quelle: Nordkurier | Sa., 10:02 Uhr

Grundkurs Pilzbestimmung ab 15. September an der Volkshochschule

Rostock-Kröpeliner-Tor-Vorstadt (hrps) • Eine Pilzvergiftung kann sehr gefährlich werden. In einem Kurs der Volkshochschule erhalten Interessenten Fachwissen,  um nicht essbare Pilze zu erkennen. Ein professioneller Pilzsachverständiger führt anschaulich in die Grundlagen der Pilzkunde ein und gibt Informationen zur Ökologie der Pilze. Auch über das Haltbarmachen und Aufbewahren von Pilzen sowie Erste-Hilfe-Maßnahmen bei Pilzvergiftung wird informiert. Das theoretische Wissen wird am dritten Kurstag auf einer Pilz-Exkursion in der Praxis erprobt. Der Kurs findet ab 15. September 2011 in der Volkshochschule der Hansestadt Rostock, Am Kabutzenhof 20 a, statt. Anmeldungen zum Kurs werden noch bis zum 8. September 2011 telefonisch unter der Rufnummer 497700, im Internet unter www.vhs-hro.de oder persönlich in der Hauptgeschäftstelle der Volkshochschule, angenommen.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Bildung | Fr., 16.01.1970 - 06:20 Uhr | Seitenaufrufe: 234
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025