News
Top 7 - Meist gelesene News
Der Neubau der B192-Brücke in Waren über der Zugstrecke Berlin-Rostock ist halb geschafft. Auch Schwerlaster dürfen hier wieder fahren. Wie geht es mit der anderen Hälfte weiter?
Ein anonymer Pizza-Samariter beschenkt Rostocks Retter und Hilfsdienste mit Wertschätzung in Form überraschender Pizzadienst-Lieferungen. Und doch: Es gibt einen Wermutstropfen.
Rostock (HRPS) - Die am Mittwoch durchgeführte Bodenuntersuchung im Bereich der Straße Am Kanonsberg hat keine Hinweise auf mögliche Bombenblindgänger erbracht. Zu dieser Einschätzung kommt der Munitionsbergungsdienst Mecklenburg-Vorpommern nach Auswertung der Untersuchungsergebnisse. Zuvor hatte es bei Verankerungsarbeiten...
Quelle: HRO-News.de | Fr., 08:19 Uhr
Alle Spiele des FC Hansa Rostock im Landespokal Mecklenburg-Vorpommern der Saison 2025/2026 mit Statistiken. Der Beitrag Hansa Rostock: Alle Spiele im Landespokal MV 2025/2026 erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Das Weihnachtssingen 2025 im Rostocker Ostseestadion steht auf dem Programm. Am Sonnabend (13. Dezember, 17 Uhr) erwartet die Besucher ein festliches Spektakel mit Tausenden von Stimmen. Alle Infos und das Event im Liveticker finden Sie hier.
Hansa präsentierte auf der Mitgliederversammlung starke Zahlen.
Das traditionelle Weihnachtssingen Rostock geht am 13. Dezember 2025 im Ostseestadion in die nächste Runde. Der Beitrag Weihnachtssingen Rostock im Ostseestadion – jetzt Tickets sichern! erschien zuerst auf HANSA NEWS.
21. Landesbauausstellung RoBau Rostock - Schlotmann: Bezahlbare Energie
Rostock-
Schmarl (mvbl) • Die 21. Landesbauausstellung Mecklenburg-Vorpommern "RoBau" – 2011 wurde am heutigen Freitag von Bauminister Volker Schlotmann in Rostock eröffnet. Als Schirmherr der Ausstellung betonte Schlotmann die Bedeutsamkeit der Messe für die Branche. "Wieder mehr Menschen erfüllen sich den Wunsch nach den eigenen vier Wänden und bauen Eigenheime. Das ist ein positives Zeichen für die deutsche Bauwirtschaft und auch eine gute Entwicklung für unser Land", sagte der Minister zur Begrüßung in der Hansestadt. In diesem Jahr findet die Messe unter dem Motto "Bauen für die Zukunft" statt. Die Schwerpunkte liegen unter anderem auf der Energieeinsparung und Ökologie.
"Diese Themen sind beim Neubau und beim Sanieren im Bestand besonders wichtig", betonte Schlotmann. "Gerade energieeffizientes Bauen und die regenerative Energieerzeugung sind nicht nur ökologisch notwendig, sondern sie entlasten auch den Geldbeutel der Eigentümer und Mieter." Schlotmann fügte hinzu: "Die konsequentere Umstellung der Energieversorgung auf erneuerbare Energien ist machbar. Energie muss für die Menschen bezahlbar bleiben", so der Minister.
Insgesamt bieten mehr als 170 Aussteller aus dem Bauwesen eine Leistungsschau. Bauinteressierte erleben praxisnahe und innovative Präsentationen heimischer Handwerker und Fachleute aus verschiedenen Gewerken zu Trends und Dienstleistungen im Baugewerbe. Gleichzeitig findet die Ausstellung "Wohnidee & Lifestyle" statt, bei der es unter anderem um dekorativen Innenausbau, Bad- und Kücheneinrichtungen und Möblierungen geht. Die RoBau 2011 ist bis Sonntag, den 4. September in Rostock zu sehen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Wirtschaft | Fr., 16.01.1970 - 06:16 Uhr | Seitenaufrufe: 234« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.