„Rostock Port Party“ für letzten Doppelanlauf der Saison / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Baustellen in Rostock am 10.7.2026: Hier gibt es Sperrungen und Bauarbeiten - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 04:15 Uhr
Rostockerin schafft es von der Gläserspülerin zur Hotelmanagerin: „Habe jedes Wochenende frei“ - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Constanze Welsch spülte als Kind Gläser in der Rostocker DDR-Gaststätte „Zur Möve“, machte Karriere in Hamburg und auf Kreta. Nach fast zehn Jahren verließ sie das Rostocker Trihotel und leitet heute das Art Hotel Ana Amber am Werftdreieck.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 04:00 Uhr
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 12.07.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 04:30 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (12.07.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 04:30 Uhr
Rostock, Bad Doberan & Güstrow: Stau-Meldungen für A19, A20, B103, B105 (12.07.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 04:15 Uhr
Baustellen in Rostock am 12.7.2026: Hier gibt es Sperrungen und Bauarbeiten - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 04:15 Uhr
Wassertemperaturen der Ostsee in Warnemünde, Kühlungsborn, Binz, Heringsdorf am 12.07.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob als Abkühlung im Sommer oder eine Mutprobe im Winter: Das Bad in der Ostsee lohnt sich zu jeder Jahreszeit. Doch wie warm ist das Wasser entlang der Küste von MV gerade? Unsere Karte zeigt täglich die aktuellen Messwerte an den größten Stränden.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 06:30 Uhr

Rostock Port Party“ für letzten Doppelanlauf der Saison

Rostock-Warnemünde (hero) • Den letzten Doppelanlauf von Kreuzfahrtschiffen in dieser Saison feiert die Hafen-Entwicklungsgesellschaft mit ihren Partnern am Sonnabend, den 3. September mit der letzten diesjährigen „Rostock Port Party“. Erwartet werden „Costa Atlantica“ von 9 bis 20 Uhr am Warnemünde Cruise Center und „Norwegian Sun“ von 7.30 Uhr bis 22 Uhr im Werftbecken.

Um 19 Uhr beginnt das maritime Fest am Warnemünder Passagierkai mit Live-Musik, Schlepper-Ballett und Moderation von Horst Marx und Oliver Schubert. Höhe- und zugleich Schlusspunkt der Party wird ein Feuerwerk zum Auslaufen von „Norwegian Sun“ gegen 22 Uhr sein. Da „Costa Atlantica“ bereits um 20 Uhr beabsichtigt, die Leinen zu lösen und sich damit auch für dieses Jahr aus dem Ostseebad verabschiedet, werden der Warnemünder Seenotrettungskreuzer und das Feuerlöschboot der Hansestadt Rostock als etwas kleinere Blickfänge am Cruise Center festmachen.

Die „Rostock Port Partys“ wurden in diesem Jahr unterstützt von der Hanseatischen Brauerei Rostock, der Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde, dem Norddeutschen Rundfunk, Karls Pier 7, Lotsbetrieb Mecklenburg-Vorpommern, dem Busunternehmen Joost’s Ostsee-Express, dem Unternehmen Parken & Meer sowie den Rostocker Schleppern. Seit 2005 organisiert die Hafen-Entwicklungsgesellschaft gemeinsam mit Partnern diese beliebte Veranstaltungsreihe in Warnemünde.

Bis zum letzten Schiffsanlauf der Saison am 2. Oktober von „Marco Polo“ werden nach dem Doppelanlauf am 3. September noch 13 Ankünfte von Urlauberschiffen in Warnemünde erwartet.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Tourismus & Freizeit | Fr., 16.01.1970 - 06:14 Uhr | Seitenaufrufe: 238
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026