EBC Rostock mit 2. Platz beim Firmenlauf / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Rostock geht gegen Monteurwohnungen vor - aber das löst nicht das Problem - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Hansestadt will gegen einen finnischen Konzern vorgehen – weil der Monteurwohnungen in „normalen“ Wohngebieten anbietet, dafür aber keine Genehmigung hat. Noch besser wäre es, Rostock würde endlich mehr Wohnraum ermöglichen. Doch daran hapert es.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 04:22 Uhr
Tierversuche an Uniklinik Rostock: Ethisch verwerflich und Patienten gegenüber fahrlässig - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Schweine werden in Narkose versetzt, von Ärzten oder Medizinstudenten aufgeschnitten, „operiert“ und danach getötet: Was sich anhört wie eine öffentliche Obduktion im Mittelalter, ist leider noch immer Praxis in der chirurgischen Aus- und Weiterbildung. Dabei gibt es längst bessere Methoden.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 04:37 Uhr
Umfrage: Halten Sie Tierversuche für notwendig? - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Rostock kommen Unfallchirurgen zusammen, um an narkotisierten Schweinen die Behandlung von lebensgefährlichen Verletzungen zu üben. Tierschützer fordern ein Ende dieser Praxis. Was sagen Sie dazu?
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 04:38 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (21.04.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 04:39 Uhr
Rostock: Nimmt ein finnischer Konzern Einwohnern die Wohnungen weg? Stadt will reagieren - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ein Unternehmen aus Finnland bietet in Rostock, Wismar und kleineren Orten in MV Wohnungen für Kurzzeitmieter wie Monteure an. Doch im Rostocker Stadtteil Toitenwinkel hat die Firma keine Genehmigung dafür. Die Stadt will dagegen vorgehen, weil das Geschäftsgebaren die Wohnungsnot verschärfen könnte.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 04:23 Uhr
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 21.04.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 04:24 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (22.04.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 04:38 Uhr

EBC Rostock mit 2. Platz beim Firmenlauf

Rostock-Stadthafen (ebc) • Am vergangenen Mittwochabend, 24.08.2011, sammelten sich im Rostocker Stadthafen ca. 500 Läufer, um beim 2. Rostocker Firmenlauf zu starten. Auch der EBC Rostock hatte einen der begehrten Startplätze bekommen und war mit vier Läufern am Start. Bei bestem Laufwetter und einer lockeren Atmosphäre startete das Team des EBC Rostock in der Männerstaffel und war für große Taten gewappnet.

Entscheidend für die Staffelwertung war die Summer der Zeiten aller vier Läufer, die gleichzeitig starteten. Mit elektronischen Zeitmessung in den Startnummern ausgestattet, ging es los und der EBC Rostock stand am Ende gar nicht so schlecht da. Mit einem 2. Platz in der Gesamtwertung und dem Sieg in der Einzelwertung stand man in den jeweiligen Wertungen immer auf dem Treppchen.

Zu den Teilnehmern der EBC-Staffel gehörten Jana Kiesendahl, Matthias Ahrenberg, Steffen Kluck und Christian Stecher. In der Staffel lief die Mannschaft eine Gesamtzeit von 1:46:08,90 h und war damit nur knapp 10 Sekunden hinter der Siegerstaffel.

Zeiten der Staffel: 01:46:08,90h
Nr.   Name                 Einzelzeit   Pl. -Einzel
3300  Ahrenberg, Matthias  0:23:01, 1 h      1
3299  Kluck, Steffen       0:25:10, 8 h      5
3297  Stecher, Christian   0:28:37, 8 h     45
3298  Kiesendahl, Jana     0:29:19, 2 h     61

Nach dem guten Auftakt für den EBC Rostock, freut sich der Verein schon auf die Teilnahme im kommenden Jahr und möchte natürlich sein super Ergebnis wiederholen oder vielleicht sogar mal den Spitzenplatz anpeilen.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Sport | Fr., 16.01.1970 - 06:06 Uhr | Seitenaufrufe: 342
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026