EBC Rostock mit 2. Platz beim Firmenlauf / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Die Rostocker Wurst- und Schinkenspezialitäten GmbH ruft derzeit Frühstücksknacker zurück. Im Rahmen von internen Kontrollen sind in dem Produkt Salmonellen nachgewiesen worden.
Quelle: CHIP Online | Sa., 09:10 Uhr
Archäologisches Museum in Rostock: Land prüft neuen Standort - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Jahrelang war der Bau des neuen Landesmuseums am Stadthafen geplant. Doch der ist offenbar zu teuer: Rostock hat deshalb eine Alternative angeboten. Und die wird nun auch geprüft. Welche das ist und wann eine Entscheidung fallen könnte
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 15:04 Uhr
Rostock-Lütten Klein (PIHR) - Ein Verkehrsunfall mit einem schwerverletzten Radfahrer ereignete sich heute gegen 11:20 Uhr in der St.-Petersburger-Straße in Rostock. Nach derzeitigen Erkenntnissen befuhr eine 81-jährige Hyundai-Fahrerin die St.-Petersburger-Straße aus Richtung der Warnowallee kommend in Richtung Möllner Straße. Auf Höhe...
Quelle: HRO-News.de | Sa., 15:04 Uhr
Ein Spaziergänger macht in Rostock einen grausigen Fund. Er entdeckt zwischen Sperrmüll und Bäumen eine Leiche. Nun ist ein Mann vorläufig festgenommen worden.
Quelle: stern.de | Mo., 10:44 Uhr
Hansa Rostock ist in Havelse zum Siegen verdammt - Bild: Nordkurier
Spiel zwei der englischen Woche: Nach dem Sieg gegen Rot-Weiss Essen möchte Fußball-Drittligist Hansa Rostock gegen den TSV Havelse nachlegen.
Quelle: Nordkurier | 06:04 Uhr
„Unter aller Kanone“: Was Warnemünder an Warnemünde nervt - Bild: Nordkurier
Warnemünde zwischen Traumstrand und Frust: Anwohner klagen über Parkchaos, bröckelnde Wege, teure Hotels und fehlende Kultur.
Quelle: Nordkurier | Sa., 06:34 Uhr
Brandanschlag an der Ostsee: Luxus-Auto nur noch ein Haufen Schrott - Bild: Nordkurier
Lodernde Flammen im Ostseebad: Auf einem Parkplatz in Nienhagen zünden Unbekannte ein Luxusauto an. Die Feuerwehr kann nicht mehr viel retten. So viel ist bekannt.
Quelle: Nordkurier | Sa., 11:34 Uhr

EBC Rostock mit 2. Platz beim Firmenlauf

Rostock-Stadthafen (ebc) • Am vergangenen Mittwochabend, 24.08.2011, sammelten sich im Rostocker Stadthafen ca. 500 Läufer, um beim 2. Rostocker Firmenlauf zu starten. Auch der EBC Rostock hatte einen der begehrten Startplätze bekommen und war mit vier Läufern am Start. Bei bestem Laufwetter und einer lockeren Atmosphäre startete das Team des EBC Rostock in der Männerstaffel und war für große Taten gewappnet.

Entscheidend für die Staffelwertung war die Summer der Zeiten aller vier Läufer, die gleichzeitig starteten. Mit elektronischen Zeitmessung in den Startnummern ausgestattet, ging es los und der EBC Rostock stand am Ende gar nicht so schlecht da. Mit einem 2. Platz in der Gesamtwertung und dem Sieg in der Einzelwertung stand man in den jeweiligen Wertungen immer auf dem Treppchen.

Zu den Teilnehmern der EBC-Staffel gehörten Jana Kiesendahl, Matthias Ahrenberg, Steffen Kluck und Christian Stecher. In der Staffel lief die Mannschaft eine Gesamtzeit von 1:46:08,90 h und war damit nur knapp 10 Sekunden hinter der Siegerstaffel.

Zeiten der Staffel: 01:46:08,90h
Nr.   Name                 Einzelzeit   Pl. -Einzel
3300  Ahrenberg, Matthias  0:23:01, 1 h      1
3299  Kluck, Steffen       0:25:10, 8 h      5
3297  Stecher, Christian   0:28:37, 8 h     45
3298  Kiesendahl, Jana     0:29:19, 2 h     61

Nach dem guten Auftakt für den EBC Rostock, freut sich der Verein schon auf die Teilnahme im kommenden Jahr und möchte natürlich sein super Ergebnis wiederholen oder vielleicht sogar mal den Spitzenplatz anpeilen.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Sport | Fr., 16.01.1970 - 06:06 Uhr | Seitenaufrufe: 342
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026