News
Top 7 - Meist gelesene News
Von der DDR-Ikone zum Marktführer: Die Rotkäppchen-Geschichte über Krisen, Mut und Millionen Flaschen berührt und überrascht.
Anfang September verstarb der erfolgreiche und beliebte Boxtrainer Michael Timm im Alter von nur 62 Jahren. Nun wurde in Schwerin ein Gedenkturnier ausgerichtet.
Eine Frau, die auf einem gesperrten Radweg bei Rostock unterwegs war, war die Steilküste runtergestürzt. Zwei Gemeinden wollen den Weg nun verlegen.
Quelle: NDR.de | So., 12:43 Uhr
Auf der A 19 ist am Sonntag (7. Dezember) ein Auto in Brand geraten. Vier Personen waren in dem Fahrzeug unterwegs, verletzt wurde niemand.
Dieses Land entwickelt sich immer mehr zum Traumziel für deutsche Auswanderer. Kein Wunder, lockt es doch nicht nur mit einem mediterranen Lebensstil, sondern vielen weiteren Vorzügen.
Nach zweiwöchiger Spielpause setzen die Rostock Seawolves die Bundesliga-Saison am Montagabend (8. Dezember) fort. Ab 20 Uhr spielt das Team von Trainer Frasunkiewicz bei den Bamberg Baskets. Die OZ berichtet im Liveticker.
Rostock stärkt seine grünen Oasen: Der Kleingartenbeirat ist zurück und gestaltet Stadtplanung und „Urban Gardening“ mit.
Lesung mit Werken plattdeutscher Autoren
Rostock-
Kröpeliner-Tor-Vorstadt (hrps) • In Zusammenarbeit mit dem Volkskulturinstitut Mecklenburg-Vorpommern e.V. präsentiert die Volkshochschule eine besondere Lesung mit Werken plattdeutscher Autorinnen. Vorgetragen werden die Texte durch Werner Völschow, einen Könner seines Faches. Er ist vielen von seinen Reuter-Lesungen des Vorjahres noch in bester Erinnerung. Gelesen werden Texte von Schriftstellerinnen wie Alwine Wuthenow und Martha Müller Grählert. Die Lesung findet am 8. September 2011 um 17 Uhr am neuen Standort der Volkshochschule der Hansestadt Rostock, Am Kabutzenhof 20 a, statt.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Bildung | Fr., 16.01.1970 - 06:04 Uhr | Seitenaufrufe: 221« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.