News
Top 7 - Meist gelesene News
In Mecklenburg-Vorpommern haben die Menschen das neue Jahr mit allerhand Raketen, Böllern und anderer Pyrotechnik begrüßt. Dabei kam es zu teils schweren Vorfällen.
Ab dem 10. Januar tritt für Angler auf der Ostsee eine neue Regel in Kraft. Es geht um mehr Kontrolle und eine bessere Übersicht. Die Kritik daran ist deutlich.
Das war ein „ruhiger“ Jahreswechsel in Rostock: 300 Einsätze, 74 Brände, mehrere Verletzte, Schreckschusswaffen, ein gesprengter Zigarettenautomat und Feuerwerk vorm Pflegeheim.
Wer arbeitet, wenn Rostock feiert: Silvester im Penta-Hotel mit Hoteldirektor, Rezeption und Barchef John zwischen Stress, Hoffnung und Herz.
Turmleuchten zwischen Gänsehaut und Kompromissen: Das Wetter bremst einen großen Teil des Feuerwerks aus, ein kurzzeitiges Wege-Chaos sorgt für Frust. Doch es gab auch Lichtblicke.
Rostock (RSAG) - Mit dem Ende der Weihnachtsferien tritt am Montag, 5. Januar 2026, der neue Jahresfahrplan der Rostocker Straßenbahn AG in Kraft. Einzig größere Änderung im Angebot ist die Wiederaufnahme des Regelbetriebs auf der Straßenbahnlinie 2 zwischen Reutershagen und Kurt-Schumacher-Ring. Nach mehr als vier Jahren...
Quelle: HRO-News.de | Di., 14:48 Uhr
Rostock/Mecklenburg-Vorpommern (PIHR) - Im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Rostock kam es in der Silvesternacht zwischen 18:00 Uhr und 05:00 Uhr zu einer Vielzahl polizeilicher Einsätze. Schwerpunktmäßig waren diese auf den unsachgemäßen Umgang mit Pyrotechnik zurückzuführen. In Reddelich erlitt ein 23-jähriger Deutsche durch den...
Quelle: HRO-News.de | Do., 06:52 Uhr
Agenda 21-Rat diskutiert Theater der Zukunft
Rostock-Stadtmitte (hrps) • Der Rostocker Kulturentwicklung widmet sich der Agenda 21-Rat unter anderem in seiner Sitzung am 31. August 2011. Diskutiert wird ein Vorschlag zum Theater der Zukunft, zu dem der Sprecher des Rates, Arvid Schnauer, die Bürgerschaft auf der Sitzung am 7. September informieren will. Es geht um ein ganztägig geöffnetes, lebendiges Kulturzentrum an einem geeigneten Standort, in das mehrere Kulturträger und -einrichtungen der Hansestadt integriert werden. Zur aktuellen Diskussion der Hafenentwicklung will sich der Agenda 21-Rat einen Standpunkt unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit erarbeiten. Nach vielen Jahren wird das Zukunftsgremium seine Geschäftsordnung aktualisieren.
Wie immer werden auch auf der Sitzung am 31. August die Agenda 21-Arbeitskreise, der Bau- und Umweltsenator Holger Matthäus und der Leiter des Amtes für Stadtentwicklung, Stadtplanung und Wirtschaft Ralph Müller über aktuelle Vorhaben und Aktivitäten berichten. Die Sitzung des Agenda 21-Rates findet um 17.30 Uhr im Beratungsraum 1b im Rathausanbau statt. Gäste sind herzlich willkommen und werden gebeten sich rechtzeitig anzumelden. Anmeldung sowie weitere Informationen über Dr. Hinrich Lembcke, Hansestadt Rostock, Amt für Stadtentwicklung, Stadtplanung und Wirtschaft, Tel. 381-6136, E-Mail hinrich.lembcke@rostock.de.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Stadtentwicklung | Fr., 16.01.1970 - 06:04 Uhr | Seitenaufrufe: 326« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.