Minister Tesch gratuliert der Christophorusschule in Rostock zum 20-jährigen Jubiläum / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Hansa Rostock: Mit der Qual der Wahl zum vierten Sieg in Serie - Bild: Nordkurier
Fußball-Drittligist Hansa Rostock will seinen aktuellen Positivtrend fortsetzen. Im Heimspiel gegen Alemannia Aachen soll der vierte Sieg in Serie gelingen.
Quelle: Nordkurier | Fr., 16:02 Uhr
Rostocks Hochwasserschutz: Was die umstrittene Mauer wirklich bedeutet und wer davon betroffen ist - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Das geplante Hochwasserschutzprojekt im Rostocker Stadthafen spaltet die Beteiligten. Während Gastronomen um ihre Außengastronomie fürchten, fordert das Umweltministerium strenge Maßnahmen. Wie der Konflikt gelöst werden könnte, wird am Montag diskutiert. Die OZ startet einen Erklärungsversuch.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 04:32 Uhr
Rostocker Kinder bekommen Schimmel-Essen + Karls expandiert nach Mallorca + Schulstreik gegen Wehrpflicht - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der Anspruch war hoch: Mit Gründung der „Mittagsmatrosen“ sollten Rostocks Schulkinder regionales und gesundes Essen bekommen. Doch seit dem Start des kommunalen Unternehmens im Sommer häufen sich die...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 04:46 Uhr
Ein Abbiegefehler sorgt in der Rostocker Innenstadt für Verkehrsbehinderungen. Der Autofahrer wird leicht verletzt. Die Fahrgäste der Straßenbahn hatten Glück.
Quelle: stern.de | Fr., 06:35 Uhr
Schulstreik in MV: Schüler in Neubrandenburg und Rostock demonstrieren gegen Wehrpflicht - Liveticker - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Protest regt sich gegen die neue Wehrpflicht. Am Freitag (5. Dezember) wollen Schüler mehreren Städten in MV - darunter in Rostock und Neubrandenburg – gegen die Pläne der Bundesregierung auf die Straße gehen. Die OZ ist mit einem Liveticker in Neubrandenburg und Rostock dabei.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 06:47 Uhr
Ein Bildband zeigt magische Momente an der Ostsee und weckt Emotionen - Bild: Nordkurier
Der Advent ist voller Geschichten und Aktionen. Für unser 5. Adventstürchen stellen wir den ersten Bildband des Fotografen Martin Moratz vor – ein exklusives Weihnachtsgeschenk.
Quelle: Nordkurier | Fr., 06:02 Uhr
Menschen leben gern in Rostock - fühlen sich aber unsicherer - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Mehr als 80 Prozent der Befragten leben gern in Rostock und möchten dort wohnen bleiben. Das hat eine Bürgerumfrage der Stadt ergeben. Aber es wird auch Kritik geübt: Genervt sich die Einwohner von herumstehenden E-Scootern und dem Mangel an öffentlichen WCs
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 07:17 Uhr

Minister Tesch gratuliert der Christophorusschule in Rostock zum 20-jährigen Jubiläum

Kultusminister Henry Tesch gratuliert zur Feier anlässlich des 20-jährigen Bestehens der CJD Christophorusschule in Rostock.

Rostock-Gartenstadt (mbwk) • Minister Tesch: "Die Schulgeschichte spiegelt deutlich die vielfältigen Aktivitäten, besonderen Ereignisse und unterschiedlichen Facetten an dieser Schule während der letzten 20 Jahre wider. Neben dem ansprechenden breitgefächerten Schulprofil wird dies eindrucksvoll durch die verschiedenen Preise und Auszeichnungen bewiesen, beispielsweise den Siemens Award 2006 als beste Schule Deutschlands in den mathematisch-naturwissenschaftlichen Fächern, Eliteschule des Sports oder durch die herausragenden Ergebnisse bei Jugend forscht Wettbewerben. All das zeigt eine lebendige Schule, eine Schule gegenseitigen Verstehens, des Respekts und der Toleranz."

Die CJD Christophorusschule Rostock ist einer der ersten Privat Schulen in Mecklenburg-Vorpommern. Sie wurde aus der ehemaligen Kinder- und Jugendsportschule und der mathematisch-naturwissenschaftlich-technischen Spezialschule im Jahr 1991 als Gymnasium gegründet und später um die Grundschule erweitert.Mit dieser Schulgründung wurden das 1959 erbaute Schulgebäude, drei Unterrichtgebäude und das Internat übernommen. Träger ist das Christlichen Jugenddorfwerkes Deutschland (CJD).

Bundesweit gibt es 150.000 Kinder und Jugendliche, die von 8.000 Mitarbeitern an über 150 Standorten des Christlichen Jugenddorfwerk e.V. betreut und gebildet werden. Von diesen Einrichtungen des Christlichen Jugenddorfwerk Deutschlands e.V. sind 46 Einrichtungen Schulen (Grundschulen, Gymnasien, berufs- und Fachschulen).

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Bildung | Fr., 16.01.1970 - 06:03 Uhr | Seitenaufrufe: 237
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025