Minister Tesch gratuliert der Christophorusschule in Rostock zum 20-jährigen Jubiläum / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Südost-Rügen/Hiddensee (gü/DR). Nun wehen sie wieder im Wind! Die „Blauen Flaggen“ sind eine bekannte Auszeichnung für eine hervorragende Strand- und Badewasserqualität durch die Deutschen Gesellschaft für Umwelterziehung. So haben auch in diesem Jahr Vertreter der Ostseebäder Baabe, Binz, Göhren und...
Rostock, Bad Doberan & Güstrow: Stau-Meldungen für A19, A20, B103, B105 (17.10.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 04:02 Uhr
Baustellen in Rostock am 17.10.2026: Hier gibt es Sperrungen und Bauarbeiten - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 04:17 Uhr
Wassertemperaturen der Ostsee in Warnemünde, Kühlungsborn, Binz, Heringsdorf am 17.10.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob als Abkühlung im Sommer oder eine Mutprobe im Winter: Das Bad in der Ostsee lohnt sich zu jeder Jahreszeit. Doch wie warm ist das Wasser entlang der Küste von MV gerade? Unsere Karte zeigt täglich die aktuellen Messwerte an den größten Stränden.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 06:31 Uhr
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 18.10.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 04:31 Uhr
Rostock ist Vorreiter bei Notfallversorgung: Mut zahlt sich aus - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Während viele Krankenhäuser mit der Umsetzung der Reform der Bundesregierung kämpfen, ist Rostock schon seit zwei Jahren seiner Zeit voraus. Die Südstadtklinik hat eine der modernsten Notaufnahmen des Landes. So geht gute Gesundheitspolitik.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 07:32 Uhr
Rostocker RSAG-Busfahrer kümmert sich eine Stunde lang um verletzte Rentnerin - jetzt erhält er Preis - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
An einer Haltestelle lag eine Frau mit einer Wunde am Kopf am Boden. Sie war gestürzt, weil ihr Blutdruck nicht mitspielte. Michael Preuß, Mitarbeiter der Rostocker Straßenbahn AG, versorgte sie und blieb bei ihr, bis der Rettungswagen kam. Der Enkel der Seniorin bescherte ihm dafür einen besonderen Preis.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 13:17 Uhr

Minister Tesch gratuliert der Christophorusschule in Rostock zum 20-jährigen Jubiläum

Kultusminister Henry Tesch gratuliert zur Feier anlässlich des 20-jährigen Bestehens der CJD Christophorusschule in Rostock.

Rostock-Gartenstadt (mbwk) • Minister Tesch: "Die Schulgeschichte spiegelt deutlich die vielfältigen Aktivitäten, besonderen Ereignisse und unterschiedlichen Facetten an dieser Schule während der letzten 20 Jahre wider. Neben dem ansprechenden breitgefächerten Schulprofil wird dies eindrucksvoll durch die verschiedenen Preise und Auszeichnungen bewiesen, beispielsweise den Siemens Award 2006 als beste Schule Deutschlands in den mathematisch-naturwissenschaftlichen Fächern, Eliteschule des Sports oder durch die herausragenden Ergebnisse bei Jugend forscht Wettbewerben. All das zeigt eine lebendige Schule, eine Schule gegenseitigen Verstehens, des Respekts und der Toleranz."

Die CJD Christophorusschule Rostock ist einer der ersten Privat Schulen in Mecklenburg-Vorpommern. Sie wurde aus der ehemaligen Kinder- und Jugendsportschule und der mathematisch-naturwissenschaftlich-technischen Spezialschule im Jahr 1991 als Gymnasium gegründet und später um die Grundschule erweitert.Mit dieser Schulgründung wurden das 1959 erbaute Schulgebäude, drei Unterrichtgebäude und das Internat übernommen. Träger ist das Christlichen Jugenddorfwerkes Deutschland (CJD).

Bundesweit gibt es 150.000 Kinder und Jugendliche, die von 8.000 Mitarbeitern an über 150 Standorten des Christlichen Jugenddorfwerk e.V. betreut und gebildet werden. Von diesen Einrichtungen des Christlichen Jugenddorfwerk Deutschlands e.V. sind 46 Einrichtungen Schulen (Grundschulen, Gymnasien, berufs- und Fachschulen).

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Bildung | Fr., 16.01.1970 - 06:03 Uhr | Seitenaufrufe: 237
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026