News
Top 7 - Meist gelesene News
Drei Monate lang müssen sich Bahnreisende auf Einschränkungen auf der Zugstrecke des RB12 einstellen. Ab Samstag (31. Januar) beginnen zwischen Rostock Hbf und Graal-Müritz Bauarbeiten, teilt die DB mit.
Obwohl der geplante Bau der Tram-Strecke von Reutershagen zum Zoo umstritten ist, gibt es auch Zustimmung für das Projekt. Auf einer exklusiven Fahrt mit der neuen Straßenbahn „Tina“ konnten Rostocker die RSAG nun kritisch dazu befragen.
Die Zahl der Fälle von häuslicher Gewalt ist gestiegen, die Beratungsstellen werden weniger – im Landkreis Rostock gibt es seit 2025 keine mehr. Nun gibt es einen Vorstoß von Bündnis 90/Die Grünen.
Wegen Winterwetter kommt es auf der Strecke zwischen Berlin und Warnemünde zu Einschränkungen. Was das für Reisende bedeutet und welche Alternativen es gibt.
Auf der Bahnstrecke zwischen Berlin und Warnemünde gibt es Einschränkungen. Grund dafür ist das winterliche Wetter. Was das für Reisende bedeutet und welche Alternativen es gibt.
Robert Dahl zieht einen zweiten Chef für den Familienbetrieb Karls in Erwägung, um mit dem Wachstum Schritt zu halten. Wie kommt er zu dieser Überlegung?
Rostock-Stadtmitte (HRPS) - Termine für öffentliche Führungen durch das Rostocker Rathaus sind jetzt wieder buchbar. Darüber informiert der Stadtmarketing-Bereich. An den Sonnabenden 31. Januar, 7. und 21. Februar, 7. und 28. März sowie 11. und 25. April und 23. Mai 2026 beginnen jeweils um 11 Uhr etwa 90-minütige Führungen durch eines...
Quelle: HRO-News.de | Mo., 11:44 Uhr
Kultur aus dem Hut: Kleinkunstfestival in der Rostocker Innenstadt
Über 30 Künstler-Ensembles rund um den Universitätsplatz zu erleben
Rostock-Stadtmitte (tvmv) • Unter dem Titel „Kultur aus dem Hut“ wird die Rostocker Innenstadt rund um den Universitätsplatz am 26. und 27. August zur Kleinkunstbühne. Dann ziehen mehr als 30 Künstler-Ensembles im historischen Stadtzentrum alle Blicke auf sich. Clowns, Tänzer, Akrobaten und Jongleure zeigen ihr Können und sorgen für Begeisterung bei Groß und Klein. Mit dabei ist unter anderem „DJuggledy“, ein virtuoser Diabolo-Jongleur mit „Berliner Schnauze“, der das Publikum zum Schmunzeln bringt. Abigail Collins erzählt mit „Une Femme Exposée” die Geschichte einer Diva. Dabei vereinen sich Akrobatik und absurdes Ballett zu Straßentheater, das zum Lachen bringt und das Herz berührt. Das Duo „Tante Luise und Herr Kurt“ präsentiert Akrobatik einmal anders, Ellen Urban & Julia Staedler zeigen in zwei Programmen poetischen artistischen Tanz mit Vertikaltüchern, und Eddie Only versucht in seiner Show ZIGZAG ein paar neue Lieder zu singen – muss allerdings vorher einige Hindernisse überwinden. Weitere Künstler sind Merkel & Vannix mit dem Figurentheater „Jøttnjøl” und das Theater Rue Pietonne mit „Camila” und „Origastelet”. Das bunte Treiben erleben Gäste am 28. August zwischen 12.00 Uhr und 18.00 Uhr sowie am 27. August zwischen 11.00 Uhr und 18.00 Uhr.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Kunst & Kultur | Fr., 16.01.1970 - 05:56 Uhr | Seitenaufrufe: 307« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.