Landwirtschaftsminister Backhaus: Hoffnung für Mitarbeiter der Rügen Feinkost / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Ospa baut innovatives Stadtquartier in Rostock bis 2029 - Bild: Nordkurier
Die Ostseesparkasse Rostock (Ospa) baut in der Südstadt ein neues Quartier. In welche Gebäude zuerst Leben einzieht und was aus der alten Hauptzentrale Am Vögenteich wird.
Quelle: Nordkurier | Fr., 09:47 Uhr
Südost-Rügen/Hiddensee (gü/DR). Nun wehen sie wieder im Wind! Die „Blauen Flaggen“ sind eine bekannte Auszeichnung für eine hervorragende Strand- und Badewasserqualität durch die Deutschen Gesellschaft für Umwelterziehung. So haben auch in diesem Jahr Vertreter der Ostseebäder Baabe, Binz, Göhren und...
Mann aus MV begeistert Millionen mit seiner heimlichen Hansa-Hymne - Bild: Nordkurier
Eine Liebeserklärung an Hansa Rostock und seine Fans geht im Netz viral. Dem Nordkurier verraten die Hobbymusiker, warum dies nur der Anfang sein soll.
Quelle: Nordkurier | Do., 16:02 Uhr
„Die Murkels“ bringen Musik in die „Märchenland“-Kita - Bild: Nordkurier
Die Reihe der Gnoiener Laden-Konzerte ist mit der Kinderliederband aus Rostock zum ersten Mal ein Ereignis für die ganze Familie.
Quelle: Nordkurier | Do., 12:32 Uhr
Hansa Rostock gegen Waldhof Mannheim live im TV und Stream: Hier läuft das Spiel - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der FC Hansa Rostock gastiert am Sonntag (25. Januar) im Carl-Benz-Stadion beim SV Waldhof Mannheim. Die Partie wird um 13.30 Uhr angepfiffen. So sehen Sie das Spiel der 3. Liga live im TV und im Stream.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 10:32 Uhr
Noch ohne Zuschauer: Empor Rostock bestreitet Testspiel in der Hansemesse - Bild: Nordkurier
Handball-Drittligist Empor Rostock bestreitet ein Testspiel gegen Zweitligist VfL Bad Schwartau. Die Partie findet ohne Fans in der Hansemesse statt.
Quelle: Nordkurier | Do., 10:02 Uhr
Michael-Jackson-Show in Rostock am 22. Februar: „Beat It!“ – die größten Hits - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Show am 22. Februar in der Rostocker Stadthalle erweckt den „King of Pop“ wieder zum Leben. Die Besucher erwartet das musikalische Erbe mit atemberaubenden Tänzen und musikalischen Highlights.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 11:17 Uhr

Landwirtschaftsminister Backhaus: Hoffnung für Mitarbeiter der Rügen Feinkost

Rostock/Bentwisch (mluv) • Landwirtschafts- und Umweltminister Dr. Till Backhaus begrüßt das Angebot der Rügen Fisch AG, Arbeitskräfte vom Standort Rostock der Firma Rügen Feinkost zu übernehmen.

"Dank der guten Zusammenarbeit zwischen dem Ministerium, der Arbeitsagentur  und  der Rügen Fisch AG kann zumindest ein Teil der 90 von Arbeitslosigkeit betroffenen Mitarbeiter Hoffnung schöpfen. 25 Mitarbeiter sollen bei der Rügen Fisch AG eine  neue Perspektive erhalten, sobald das neue Werk in Rostock-Bentwisch eröffnet wird", erklärt Landwirtschafts- und Umweltminister Dr. Till Backhaus.

Nach Angaben des Unternehmens soll in dem neuen Werk, das von der Ostseefisch GmbH &KO.KG  betrieben wird, im November 2011 die Produktion anlaufen.

Ich hoffe, dass die Homann Gruppe ihre Zusicherung einhält und am Standort Sassnitz die Produktion weiterführt. Mecklenburg-Vorpommern ist bekannt für seine Fischspezialitäten. Die Mitarbeiter sind qualifiziert und motiviert. Sie verdienen ein engagiertes und kompetentes Management.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Wirtschaft | Fr., 16.01.1970 - 05:56 Uhr | Seitenaufrufe: 252
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026