News
Top 7 - Meist gelesene News
Der Neubau der B192-Brücke in Waren über der Zugstrecke Berlin-Rostock ist halb geschafft. Auch Schwerlaster dürfen hier wieder fahren. Wie geht es mit der anderen Hälfte weiter?
Ein anonymer Pizza-Samariter beschenkt Rostocks Retter und Hilfsdienste mit Wertschätzung in Form überraschender Pizzadienst-Lieferungen. Und doch: Es gibt einen Wermutstropfen.
Vor drei Jahren hat die familiengeführte Brennerei Millionen in den neuen Standort in Mönchhagen investiert. Nach großen Umsatzverlusten ist nun ein Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung eröffnet worden. Wie es mit dem Betrieb weitergeht und was Robert Dahl von Karls damit zu tun hat.
Das Weihnachtssingen 2025 im Rostocker Ostseestadion steht auf dem Programm. Am Sonnabend (13. Dezember, 17 Uhr) erwartet die Besucher ein festliches Spektakel mit Tausenden von Stimmen. Alle Infos und das Event im Liveticker finden Sie hier.
Das traditionelle Weihnachtssingen Rostock geht am 13. Dezember 2025 im Ostseestadion in die nächste Runde. Der Beitrag Weihnachtssingen Rostock im Ostseestadion – jetzt Tickets sichern! erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Rostock (HRPS) - Die am Mittwoch durchgeführte Bodenuntersuchung im Bereich der Straße Am Kanonsberg hat keine Hinweise auf mögliche Bombenblindgänger erbracht. Zu dieser Einschätzung kommt der Munitionsbergungsdienst Mecklenburg-Vorpommern nach Auswertung der Untersuchungsergebnisse. Zuvor hatte es bei Verankerungsarbeiten...
Quelle: HRO-News.de | Fr., 08:19 Uhr
Alle Spiele des FC Hansa Rostock im Landespokal Mecklenburg-Vorpommern der Saison 2025/2026 mit Statistiken. Der Beitrag Hansa Rostock: Alle Spiele im Landespokal MV 2025/2026 erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Radfahrerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Rostock-Stadtmitte (pihr) • Eine 24-jährige Fahrradfahrerin erlitt am gestrigen Abend in der Rostocker Innenstadt beim Zusammenstoß mit einem Transporter Kopfverletzungen.
Die Frau befuhr am 18.08.2011 gegen 22:00 Uhr die Krämerstraße aus der Langen Straße kommend in Richtung Speicher. Ein aus der Grubenstraße kommender VW T5 passierte den Kreuzungsbereich zur Krämerstraße und stieß mit der Radfahrerin zusammen. Die 24-Jährige stürzte und zog sich dabei Kopf- und Gesichtsverletzungen sowie eine Fraktur am Sprunggelenk zu. Sie wurde zur Behandlung ins Krankenhaus eingeliefert.
Nach bisherigen Erkenntnissen hatte der Fahrer des Transporters die auf der Vorfahrtsstraße fahrende Radfahrerin in der Dunkelheit nicht bemerkt. Ohne Licht und komplett in Schwarz gekleidet war die junge Frau zu später Stunde in Rostock unterwegs.
In diesem Zusammenhang weist die Rostocker Polizei darauf hin, dass Fahrradbeleuchtung nicht nur vorgeschrieben ist, sondern das Radeln in der Dunkelheit auch sicherer macht.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Fr., 16.01.1970 - 05:56 Uhr | Seitenaufrufe: 401« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.