News
Top 7 - Meist gelesene News
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Die Rostocker Kunsthalle zeigt bis Februar 2027 mehr als 150 Werke der Malerin Susanne Kandt-Horn (1914–1996). Zu sehen sind Gemälde, Grafiken und Gobelins aus vier Jahrzehnten. Die Bilder sind politisch, nah am Menschen – und haben oft einen feinen Witz.
Gestiegene Mitgliederzahlen, Trikot-Rekord und ein Plus unter der Abrechnung: Die Saison 2025/26 lief für den FC Hansa Rostock überragend. Wäre da nicht der verpasste Aufstieg in die 2. Bundesliga. Immerhin konnte der Koggenklub sein Millionenplus bereits gut investieren.
Rostock-Südstadt (RSAG) - Von Montag, 28. September, bis voraussichtlich Sonntag, 11. Oktober 2026, wird die Buslinie 26 aufgrund von Straßenbauarbeiten zwischen den Haltestellen Saarplatz und Hauptbahnhof Süd in beiden Richtungen weiterhin umgeleitet: Ab der Haltestelle Saarplatz fahren die Busse der Linie 26 umgeleitet über die...
Quelle: HRO-News.de | Fr., 21:05 Uhr
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Ob als Abkühlung im Sommer oder eine Mutprobe im Winter: Das Bad in der Ostsee lohnt sich zu jeder Jahreszeit. Doch wie warm ist das Wasser entlang der Küste von MV gerade? Unsere Karte zeigt täglich die aktuellen Messwerte an den größten Stränden.
Radfahrerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Rostock-Stadtmitte (pihr) • Eine 24-jährige Fahrradfahrerin erlitt am gestrigen Abend in der Rostocker Innenstadt beim Zusammenstoß mit einem Transporter Kopfverletzungen.
Die Frau befuhr am 18.08.2011 gegen 22:00 Uhr die Krämerstraße aus der Langen Straße kommend in Richtung Speicher. Ein aus der Grubenstraße kommender VW T5 passierte den Kreuzungsbereich zur Krämerstraße und stieß mit der Radfahrerin zusammen. Die 24-Jährige stürzte und zog sich dabei Kopf- und Gesichtsverletzungen sowie eine Fraktur am Sprunggelenk zu. Sie wurde zur Behandlung ins Krankenhaus eingeliefert.
Nach bisherigen Erkenntnissen hatte der Fahrer des Transporters die auf der Vorfahrtsstraße fahrende Radfahrerin in der Dunkelheit nicht bemerkt. Ohne Licht und komplett in Schwarz gekleidet war die junge Frau zu später Stunde in Rostock unterwegs.
In diesem Zusammenhang weist die Rostocker Polizei darauf hin, dass Fahrradbeleuchtung nicht nur vorgeschrieben ist, sondern das Radeln in der Dunkelheit auch sicherer macht.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Fr., 16.01.1970 - 05:56 Uhr | Seitenaufrufe: 401« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.