News
Top 7 - Meist gelesene News
Die Schere zwischen Arm und Reich klafft in Rostock immer weiter auseinander. Der neue Segregationsbericht zeichnet ein deutliches Bild: Wo es Menschen mit hohen Einkommen hinzieht und wo besonders viele Rostocker auf Hilfen vom Staat angewiesen sind.
Pre-Opening im Advent: Für unser 22. Türchen schauen wir in die östliche Altstadt. Hier entsteht unter jahrhundertealten Bögen ein Treffpunkt für Barkultur.
Die Weihnachtszeit in Rostock ist voller Aktionen und Erlebnisse: Für unser 23. Türchen schauen wir auf eine Spendenaktion des Rotary Clubs Rostock zum Spiel der Seawolves.
Von festlich bis psychedelisch: Rostock tanzt an den Feiertagen in Clubs und Hotels. Eine Übersicht.
Dieb, Drogen, Reue: Warum Roman Z. trotz Bitten keine Bewährung bekommt – und was der Richter ihm eindringlich rät.
Ein schwerer Verkehrsunfall auf der A20 in Fahrtrichtung Rostock hat zwei Menschen das Leben gekostet. Unter den Todesopfern ist ein 22 Jahre alter Feuerwehrmann aus Bernau im Landkreis Barnim. Die Anteilnahme unter den Einsatzkräften ist groß.
Der FC Hansa Rostock gastiert zum letzten Auswärtsspiel der Hinrunde der Drittliga-Saison 2025/2026 am 13. Dezember 2025 beim VfB Stuttgart II. Wir berichten im Liveticker! Der Beitrag Hansa Rostock: Auswärtssieg beim VfB Stuttgart II erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Alkohol ist ein gefährlicher Beifahrer
Rostock-
Lütten Klein (pihr) • Ursache für einen Verkehrsunfall am gestrigen Abend war ganz offensichtlich die Alkoholisierung eines 50-jährigen Pkw-Fahrers.
Der Rostocker befuhr am 15.08.2011 gegen 21:30 Uhr die Helsinkier Straße im Stadtteil Lütten Klein. Beim Abbiegen auf einen Parkplatz übersah der Citroenfahrer einen entgegenkommenden Smart. Es kam zum Zusammenstoß. Dabei geriet der Citroen in Brand und konnte erst durch die Feuerwehr abgelöscht werden. Während der vermeintliche Unfallverursacher unverletzt blieb, zog sich der 19-jährige Smartfahrer leichte Verletzungen zu.
Bei der Unfallaufnahme versuchte der 50-Jährige gar nicht erst seine Alkoholisierung zu verbergen. Der Atemalkoholtest ergab dann einen Wert von 2,71 Promille. Auf der Suche nach seinem Führerschein versuchte der 50-Jährige zunächst in ein imaginäres Handschuhfach zu öffnen. Seine Papiere lagen allerdings wie seine Schuhe im Fußraum auf der Beifahrerseite. Dort fanden die Beamten auch zwei Flaschen Doppelkorn, eine davon war bereits zu einem großen Teil geleert.
Dem Rostocker wurde der Führerschein entzogen und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Fr., 16.01.1970 - 05:51 Uhr | Seitenaufrufe: 235« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.