Eishockey: Tobias John unterzeichnet bei den Rostock Piranhas / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Haftbefehle: Mutmaßliche Doppel-Automatensprenger sind vorerst hinter Gittern - Bild: Nordkurier
Sie wollten wie kriminelle Profis vorgehen – wurden aber schnell gefasst. Ein Gericht hat Haftbefehle gegen das Duo erlassen, das für zwei Geldautomaten-Sprengungen verantwortlich sein soll.
Quelle: Nordkurier | Mi., 07:19 Uhr
„Da ist es dunkel, da hat man leichtes Spie“l: Jeden Tag wird hier mehr als ein Auto aufgebrochen - Bild: Nordkurier
Autoeinbrüche nehmen derzeit zu: Ein Täter braucht oft nur Sekunden. Ein Polizeioberkommissar erklärt Muster, Hotspots und Schutz.
Quelle: Nordkurier | Mo., 05:49 Uhr
Kommentar zu Entlassungen bei Ikea in Rostock: Es trifft wieder die Schwächsten - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Möbelhaus-Kette schließt – auch mit Verweis auf die Kosten – den Servicecenter-Standort Rostock. 300 Menschen verlieren ihre Arbeit. Die Art und Weise passt so gar nicht zum Wohlfühl-Image, das die Schweden gerne vermitteln, meint OZ-Chefreporter Andreas Meyer.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 17:19 Uhr
IKEA schließt Callcenter in Rostock: 279 Jobs stehen vor dem Aus - Bild: Nordkurier
IKEA schließt das Rostocker Callcenter. 279 Beschäftigte bangen um ihre Zukunft, Kunden sollen keine Änderungen spüren.
Quelle: Nordkurier | Mi., 15:04 Uhr
„Hartz und Herzlich“ würdigt tote Regina aus Rostock mit emotionaler Sonderfolge - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Berührender Abschied von Regina: Am Heiligabend 2025 ist die Rostocker Rentnerin, die durch die RTL-Zwei-Sendung „Hartz und Herzlich“ berühmt wurde, verstorben. In einer eigenen Folge wird an die 72-Jährige erinnert – auch von Freunden, die noch nie vor der Kamera standen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 07:19 Uhr
Möwen füttern verboten! Sind Urlauber in Warnemünde gut informiert? „Die Schilder sind nicht erkennbar“ - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wer in Rostock Möwen füttert, dem drohen bis zu 5000 Euro Strafe. Vielen Gästen im Ostseebad Warnemünde ist das nicht klar, wie eine kleine Umfrage ergab. Problem: Viele der Hinweisschilder sind mit Hansa-Stickern überklebt und nicht lesbar.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 10:04 Uhr
„Hartz und herzlich“: Erst Baby-Schock, dann Gewalt und Polizei! - Rostockerin erlebt Beziehungsdrama - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In der RTL-2-Sendung geben Protagonisten wie Sandra, Jasmin, Pam und Jean Einblicke in ihr Leben. Ob Stress mit dem Vermieter, Ärger mit dem Jobcenter, Haus-Kauf oder Kinderglück - alles läuft im Fernsehen. Ein folgenschweres Erlebnis mit ihrem Ex-Freund teilt Bürgergeld-Empfängerin Lena mit TV-Guckern.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 12:04 Uhr

Eishockey: Tobias John unterzeichnet bei den Rostock Piranhas

Rostock-Hansaviertel (rec) • Tobias John bleibt ein Raubfisch und sagt Rotislav Kosarek den sportlichen Kampf um die neue Nummer 1 im Tor der Piranhas an.

Tobias John unterzeichnet beim langjährigen Sponsor LiEBAU orthopädietechnik GmbH einen Ausbildungsvertrag und verlängert seinen Vertrag beim REC für die kommende Saison.
Bei der Firma LiBAU orthopädietechnik GmbH sind nun zwei Leistungsträger in der Ausbildung und die Firma zeigt damit, dass sie mit ihrer Leistung am Kunden auch ein wichtiger Partner im Eishockey in Rostock sind.

Tobias, der sich neben der Familie nun auch beruflich niedergelassen hat, setzt so ein Zeichen und will in Rostock bleiben.
In der Jugendarbeit ist er in den letzten Jahren ebenfalls zu einer festen Größe geworden und ist im Besitz der Trainerlizenz.

Der Verein freut sich über den sportlich angesagten Kampf um die neue Nummer 1 im Tor der Piranhas.

In den letzten Tagen trafen nun auch die ersten Spieler ein und traten ihre Ausbildungen an.
Phillip Labuhn hat zum Beispiel im Bekleidungsgeschäft Strobelbaltic eine Ausbildung begonnen. Die Firma Strobelbaltic ist mit sieben Geschäften in Rostock präsent und somit lohnt sich nicht nur modisch der Besuch in einer der Filialen.

Die spannende Phase beginnt und das erste Eistraining wird am 5. September stattfinden.
Das Trainergespann Pavel Blaha und Wolfgang Wünsche freuen sich auf die Vorbereitung und haben bereits ihren Trainingsplan erstellt.
„Wir freuen uns auf das Team und wollen schnell überprüfen, ob jeder seinen Sommertrainingsplan eigenständig durchgeführt hat! Das sportliche Ziel ist dabei klar. Wir wollen die Meisterschaft der Oberliga Nord verteidigen!“ so Wolfgang Wünsche.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Sport | Fr., 16.01.1970 - 05:50 Uhr | Seitenaufrufe: 258
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026