Heidehasen erobern wieder das Werftgelände - „Der Sängerkrieg der Heidehasen“ / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Verborgene Schätze und spannende Geschichten im Archiv entdecken - Bild: Nordkurier
Rostocks „Treffpunkt Stadtarchiv“ wird 20 Jahre: Vorträge und Workshops laden zum Entdecken der Stadtgeschichte ein.
Quelle: Nordkurier | Mo., 10:35 Uhr
Neue Technik aus dem Landkreis Rostock soll Schadstoffe aus dem Meer fernhalten - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Mitten auf Weltreise wird die „Aidadiva“ zum Forschungsschiff. Eine Firma aus MV testet dort erstmals ein neues Kühlsystem für Kreuzfahrtriesen. Die Technik spart Energie und hält schädliche Stoffe vom Meer fern.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 07:18 Uhr
Gemeinden in MV stecken tief in den Schulden – mit interaktiver Karte - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Gemeinden in MV haben Verbindlichkeiten von 6,47 Milliarden Euro – durchschnittlich 4106 Euro pro Einwohner. Besonders betroffen sind Tourismusorte, aber auch Rostock mit 1,67 Milliarden Euro Gesamtschulden. Wie es in Ihrer Kommune aussieht, zeigt unsere interaktive Karte.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 09:03 Uhr
Guter Uni-Abschluss, aber trotzdem kein Job? Für viele junge Menschen ist das Realität. Janne aus Rostock studierte Geografie - und arbeitet jetzt als Zimmerin.
Quelle: NDR.de | Di., 06:59 Uhr
Große Umbaupläne: Unfallschwerpunkt wird ausgebaut - Bild: Nordkurier
Große Umbaupläne am Südring: neue Abbiegespuren, sichere Übergänge, frische Gleise. 2028 drohen Verkehrsteilnehmern zum Teil große Einschränkungen.
Quelle: Nordkurier | Mi., 06:34 Uhr
Hansa mit Mega-Lauf - Brinkmann erklärt seine Auswärts-Monster - Bild: Bild.de
Hansa Rostock will in Mannheim seine starke Auswärts-Serie weiter ausbauen.
Quelle: Bild.de | Mi., 09:11 Uhr
Originale ertasten und neue Dimensionen in Kunsthalle entdecken - Bild: Nordkurier
Skulpturen neu entdecken: Die Kunsthalle Rostock zeigt die „3. Dimension“ mit Tastraum, Umfrage und Werken von 1908 bis 2024.
Quelle: Nordkurier | Mi., 09:17 Uhr

Heidehasen erobern wieder das Werftgelände - „Der Sängerkrieg der Heidehasen“

Musical für Kinder ab 5 (und Familien)

Rostock-Stadthafen (vtr) • Von Samstag, den 20. bis Sonntag, den 28. August erobern die Heidehasen wieder die Halle 207 der ehemaligen Neptunwerft. Für alle, die bisher keine Gelegenheit hatten, die diesjährige Sommerproduktion des Volkstheaters für Kinder und Familien zu sehen, die letzte Gelegenheit.
Die Geschichte: Ganz Obereidorf ist in heller Aufregung, denn der König der Heidehasen hat einen Sängerwettstreit ausgerufen und der Sieger wird die schöne Hasenprinzessin zur Frau bekommen. Diese Gelegenheit will sich kein Obereidorfer entgehen lassen. Die größte Aussicht auf Erfolg hat der junge Lodengrün, der eine wunderschöne Stimme hat. Doch es gibt noch andere Bewerber wie den alternden Direktor Wackelohr, der zwar den Hasengesangsverein leitet, aber dem jungen Lodengrün beileibe nicht das Wasser reichen kann. Um den Sängerstreit dennoch zu gewinnen, schmiedet Wackelohr mit dem königlichen Minister einen bösen Plan, damit Lodengrün gar nicht erst am Wettbewerb teilnehmen kann, aber so schnell kriegt man den jungen Sänger nicht klein.

Samstag, 20. August, 11.00 Uhr, Halle 207 der ehemaligen Neptunwerft

Weitere Vorstellungen:  21.08., 16:00 Uhr/ 23., 24. und 25.08., jeweils, 10:00 Uhr

Letzte Vorstellung: Sonntag, 28. August, 16:00 Uhr

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Kunst & Kultur | Fr., 16.01.1970 - 05:50 Uhr | Seitenaufrufe: 232
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026