News
Top 7 - Meist gelesene News
Ein mittelgroßer Hunger führte unseren Autor samt Familie zum Drive-in von Bäckerei Junge. Etwas Wichtiges funktionierte leider nicht wirklich, etwas anderes dafür umso mehr!
In Mecklenburg-Vorpommern haben die Menschen das neue Jahr mit allerhand Raketen, Böllern und anderer Pyrotechnik begrüßt. Dabei kam es zu teils schweren Vorfällen.
Ab dem 10. Januar tritt für Angler auf der Ostsee eine neue Regel in Kraft. Es geht um mehr Kontrolle und eine bessere Übersicht. Die Kritik daran ist deutlich.
Das war ein „ruhiger“ Jahreswechsel in Rostock: 300 Einsätze, 74 Brände, mehrere Verletzte, Schreckschusswaffen, ein gesprengter Zigarettenautomat und Feuerwerk vorm Pflegeheim.
Wer arbeitet, wenn Rostock feiert: Silvester im Penta-Hotel mit Hoteldirektor, Rezeption und Barchef John zwischen Stress, Hoffnung und Herz.
Turmleuchten zwischen Gänsehaut und Kompromissen: Das Wetter bremst einen großen Teil des Feuerwerks aus, ein kurzzeitiges Wege-Chaos sorgt für Frust. Doch es gab auch Lichtblicke.
Rostock (RSAG) - Mit dem Ende der Weihnachtsferien tritt am Montag, 5. Januar 2026, der neue Jahresfahrplan der Rostocker Straßenbahn AG in Kraft. Einzig größere Änderung im Angebot ist die Wiederaufnahme des Regelbetriebs auf der Straßenbahnlinie 2 zwischen Reutershagen und Kurt-Schumacher-Ring. Nach mehr als vier Jahren...
Quelle: HRO-News.de | Di., 14:48 Uhr
"Captain's Reception" - mehr als ein Empfang
Rostock-Stadtmitte (sail) • Der Empfang der Kapitäne am ersten Abend der Hanse Sail ist nicht nur ein großes jährliches Familientreffen, sondern hat auch etwas mit der Zukunft der Traditionsschifffahrt zu tun. Harald Kuhnle aus Rechlin an der Müritz, bekannt geworden durch seine inzwischen imposante Kuhnle-Tours-Hausbootflotte, übergab an Leszek Paszkowski, Direktor des Zentrums für Sport und Bildung der Stadt Gdansk, einen Scheck in Höhe von 1.000 Euro. Eingesetzt wird das Geld für die Rekonstruktion der mehr als 70 Jahre alten polnischen Ketsch "General Zaruski", die nach ihrer "Wiedergeburt" als Gast auf der 22. Hanse Sail 2012 erwartet wird.
Die diesjährige Sail ist reich an Jubilaren. Sieben davon wurden im Rahmen der "Captain's Reception" geehrt: "Dar Mlodziezy" (PL) 30 Jahre alt, "Bounty" (USA) und "Stortemelk" (NL) jeweils 50, "Baltic Beauty" (SWE) 85, "Eye of the Wind" (DK) 100, "Alexander von Humboldt" (D) 105 und "Atalanta" (D) 110. Emotionaler Abschluss des offiziellen Teils des Empfangs im Remter des Rostocker Rathauses war die Eröffnung der japanischen Fotoausstellung "Beyond the Horizon" im Beisein von Mitgliedern der Seefahrergruppe Hato-Kai aus dem fernen Nippon.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Tourismus & Freizeit | Fr., 16.01.1970 - 05:46 Uhr | Seitenaufrufe: 273« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.