News
Top 7 - Meist gelesene News
Südost-Rügen/Hiddensee (gü/DR). Nun wehen sie wieder im Wind! Die „Blauen Flaggen“ sind eine bekannte Auszeichnung für eine hervorragende Strand- und Badewasserqualität durch die Deutschen Gesellschaft für Umwelterziehung. So haben auch in diesem Jahr Vertreter der Ostseebäder Baabe, Binz, Göhren und...
Im bundesweiten Wettbewerb wird ein junger Mann aus Lübz im Landkreis Ludwigslust-Parchim zum besten Auszubildenden Deutschlands gekürt.
Rostocks neue Straßenbahn TINA startet im Linienbetrieb und bringt moderne Ausstattung in die Hansestadt. Wann die ersten Fahrgäste einsteigen können.
In einem Haus in Rostock bricht Montagnacht im Keller ein Feuer aus. Den Einsatzkräften gelingt es, den Brand unter Kontrolle zu bringen. Mehrere Menschen werden ins Krankenhaus gebracht und ein Teil der Bewohner kann die Nacht nicht in dem Haus verbringen.
Nach drei Jahren im Amt wirkt Eva-Maria Kröger (Linke) zunehmend „gefrustet“ – über das System „öffentlicher Dienst“. Was sie an ihrer Verwaltung stört und welche Veränderungen sie sich wünscht.
Unternehmer Robert Dahl über Tochter Maya, ihr Pilatesstudio in Berlin und den Mut, vieles selbst anzupacken.
Mindestens 200.000 Liter Rohöl sind nach einem Arbeitsunfall aus einer Pipeline in der Uckermark geschossen. Bis in die Nacht waren Einsatzkräfte der Feuerwehr vor Ort.
Durch Zaun und Hecke auf den Schulhof
Rostock-
Schmarl (pihr) • Den besonderen Kick suchte offenbar ein 24-jähriger Autofahrer am 06.08.2011 in Rostock. Der BMW-Fahrer steuerte am Samstagvormittag direkt auf die Umzäunung der Krusensternschule im Stadtteil Schmarl zu. Nachdem der Mann seinen Pkw noch einmal beschleunigte, durchbrach er den Zaun und raste durch das Gebüsch bis auf den Sportplatz der Schule. Dort fuhr er mit hohem Tempo mehrere Runden, bis er sich auf dem völlig durchnässten Rasen festfuhr.
Bereits am Vortag war der 24-Jährige Anwohnern durch seine aggressive Fahrweise aufgefallen. Nach dem Vorfall auf dem Schulgelände alarmierten Zeugen umgehend die Polizei, die den BMW-Fahrer noch auf dem Sportplatz vorläufig festnahm. Der 3er-BMW wurde mit erheblichen Beschädigungen im Frontbereich abgeschleppt.
Wie die weiteren Ermittlungen ergaben, stand der Pkw-Fahrer erheblich unter Alkoholeinfluss (1,86 Promille Atemalkohol). Zudem besitzt er keinen Führerschein. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Fr., 16.01.1970 - 05:40 Uhr | Seitenaufrufe: 233« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.