News
Top 7 - Meist gelesene News
Happy End nach großem Bangen: Seit Donnerstag (16. Januar) war ein Kind aus Sanitz bei Rostock spurlos verschwunden, die Polizei suchte mit einem Großaufgebot. Am Sonntag (19. Januar) dann die Nachricht, die in der Region für Erleichterung sorgt.
Bröckelnde Balkone, feuchte Wände, alte Leitungen: Das Rostocker Hochhaus in der Ziolkowskistraße 11 ist in einem schlechten Zustand. Ob es noch saniert werden kann, ist ungewiss.
Rövershagen suchte einen ? und bekam gleich zwei neue Zahnärztinnen: Lisa Fasselt und Rebekka Tiedt haben ihre Praxis eröffnet. Sie erzählen, wie sie den neuen Alltag mit zwei kleinen Kindern bewältigen.
Drei Tage lang ist ein Mädchen (11) aus Sanitz im Landkreis Rostock verschwunden gewesen. Die Polizei hat sie inzwischen wohlbehalten gefunden.
Happy End nach großem Bangen: Seit Donnerstag (16. Januar) war ein Kind aus Sanitz bei Rostock spurlos verschwunden, die Polizei suchte mit einem Großaufgebot. Am Sonntag (19. Januar) dann die Nachricht, die in der Region für Erleichterung sorgt.
Das Polizeipräsidium Rostock bittet um Mithilfe bei der Suche nach einer Schülerin aus Schwerin.
Es ist eine Geschichte von Intrigen und Verleumdung. Für Schauspieler Joshua Wealton wird ein Traum wahr, er spielt Mozart.
Quelle: NDR.de | So., 20:47 Uhr
Graffiti-Kunst am Umspannwerk Warnemünde
Rostock-
Warnemünde (swr) • In dieser Woche wurde die weithin sichtbare Fläche am Umspannwerk Warnemünde (Stadtautobahn zwischen Warnemünde und Lichtenhagen) neu gestaltet.
Auftraggeber war die Stadtwerke Rostock Netzgesellschaft mbH. Deren Geschäftsführer, Volker Rattey, lobte die inzwischen 10-jährige Zusammenarbeit mit der Fa. Artunique, vertreten durch Herrn Christian Hölzer.
Seit 2000 sind über die Hälfte aller Baukörper (ca. 240 Objekte) gestaltet worden. Die Inhalte wurden zum Teil mit den Anwohnern gemeinsam abgestimmt und umgesetzt. 90 Prozent dieser Kunstobjekte werden in ihrer Gestaltung respektiert und vermindern somit den Sanierungsaufwand der Stadtwerke Rostock Netzgesellschaft mbH.
Die Motive am Umspannwerk Warnemünde spiegeln die sportliche Vielfalt in der Hansestadt Rostock wider und zeigen außerdem die Schwerpunktsetzung im Sponsoringengagement der Stadtwerke Rostock Aktiengesellschaft.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Stadt | Fr., 16.01.1970 - 05:36 Uhr | Seitenaufrufe: 387« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.