News
Top 7 - Meist gelesene News
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Rostock zieht binnen weniger Monate den nächsten Milliardenauftrag für die Neptun Werft an Land. Verkünden wird ihn Ministerpräsidentin Schwesig persönlich. Die Wirtschaft wird mit ihren vielen guten Nachrichten zum wichtigsten Wahlkampfhelfer der Amtsinhaber. Mit Absicht?
Rostock-Stadtmitte (PIHR) - Nach einem Zeugenhinweis wegen des Verdachts einer Trunkenheitsfahrt konnten Beamte des Polizeireviers Rostock-Dierkow am gestrigen Vormittag den entsprechenden Pkw gegen 10:45 Uhr in der Grubenstraße stoppen. Bei der Kontrolle des 73-jährigen deutschen Fahrers stellten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch fest....
Quelle: HRO-News.de | Di., 11:15 Uhr
Nach wochenlanger Reservistenrolle durfte Ahmet Gürleyen beim FC Hansa Rostock wieder von Beginn an ran. Gegen Stuttgart II lieferte der Abwehrmann einen guten Auftritt ab. Jetzt fordert er von seinem Team mehr Kompaktheit in der Defensive.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Mit dem Baugebiet soll ein Schandfleck im Südosten der Hansestadt beseitigt und gleichzeitig dringend benötigter Wohnraum geschaffen werden. Durch zusätzlichen Einzelhandel soll sich auch die Versorgungssituation in Kassebohm verbessern.
Graffiti-Kunst am Umspannwerk Warnemünde
Rostock-
Warnemünde (swr) • In dieser Woche wurde die weithin sichtbare Fläche am Umspannwerk Warnemünde (Stadtautobahn zwischen Warnemünde und Lichtenhagen) neu gestaltet.
Auftraggeber war die Stadtwerke Rostock Netzgesellschaft mbH. Deren Geschäftsführer, Volker Rattey, lobte die inzwischen 10-jährige Zusammenarbeit mit der Fa. Artunique, vertreten durch Herrn Christian Hölzer.
Seit 2000 sind über die Hälfte aller Baukörper (ca. 240 Objekte) gestaltet worden. Die Inhalte wurden zum Teil mit den Anwohnern gemeinsam abgestimmt und umgesetzt. 90 Prozent dieser Kunstobjekte werden in ihrer Gestaltung respektiert und vermindern somit den Sanierungsaufwand der Stadtwerke Rostock Netzgesellschaft mbH.
Die Motive am Umspannwerk Warnemünde spiegeln die sportliche Vielfalt in der Hansestadt Rostock wider und zeigen außerdem die Schwerpunktsetzung im Sponsoringengagement der Stadtwerke Rostock Aktiengesellschaft.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Stadt | Fr., 16.01.1970 - 05:36 Uhr | Seitenaufrufe: 418« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.