Graffiti-Kunst am Umspannwerk Warnemünde / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Im Rostocker "Polizeiruf 110: Tu es!" nahmen sich zwei junge Menschen das Leben. Hatte ein Nutzer eines Online-Forums sie dazu getrieben? So hat unseren Leserinnen und Lesern die Folge gefallen.
Quelle: gmx.net | Mo., 11:42 Uhr
12-jähriges Mädchen spurlos verschwunden - Bild: Nordkurier
Sie ist nach einem Termin nicht nach Hause zurückgekehrt. Bislang gibt es keinen Hinweis auf ihren Aufenthaltsort, aber eine Vermutung.
Quelle: Nordkurier | Di., 06:53 Uhr
Rostock-Lütten Klein (PIHR) - Am Montagabend, den 20.10.2025, gegen 22:30 Uhr, erhielt die Polizei über den Notruf den Hinweis auf eine randalierende Person in der Kopenhagener Straße im Rostocker Stadtteil Lütten Klein. Nach Angaben des Hinweisgebers soll ein Mann Passanten angepöbelt und auf Fahrzeuge eingeschlagen haben. Unverzüglich...
Quelle: HRO-News.de | Di., 13:57 Uhr
Rostock-Dierkow (PIHR) - Am Montagvormittag, den 20. Oktober 2025, ereignete sich im Rostocker Stadtteil Dierkow ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Fahrradfahrer. Nach derzeitigem Erkenntnisstand parkte ein 50-jähriger deutscher Fahrzeugführer gegen 10:00 Uhr seinen VW am Straßenrand des Prettidamms, Höhe Hausnummer 15....
Quelle: HRO-News.de | Di., 11:54 Uhr
Mit der Kinder-Uni abtauchen in die Fischwelt der Ostsee - Bild: Nordkurier
Wie fischt man nachhaltig und was passiert dabei unter Wasser? Ein Meeresforscher nimmt Kinder mit in die spannende Welt der Ostseefischerei.
Quelle: Nordkurier | Mi., 09:23 Uhr
13-Jährige verursacht Autounfall bei Fahrübung mit Opas Pkw - Bild: Nordkurier
Fahrübung auf einem Parkplatz in Rostock endet mit Totalschaden, 15.000 Euro Schaden und Ermittlungen gegen den Großvater.
Quelle: Nordkurier | Mi., 12:23 Uhr
Nach Pleite von Eno Energy in MV: „Steuern ohne Erneuerbare auf tödliche Klimaentwicklung zu“ - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Insolvenz des in Rostock und Rerik ansässigen Windpark-Unternehmens Eno Energy hat eine Debatte über die Zukunft der Versorgungssicherheit ausgelöst. Während einige den Ausbau Erneuerbaren Energien als nicht nötig betrachten, halten andere sie für unabdingbar.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 10:53 Uhr

Graffiti-Kunst am Umspannwerk Warnemünde

Rostock-Warnemünde (swr) • In dieser Woche wurde die weithin sichtbare Fläche am Umspannwerk Warnemünde (Stadtautobahn zwischen Warnemünde und Lichtenhagen) neu gestaltet.

Auftraggeber war die Stadtwerke Rostock Netzgesellschaft mbH. Deren Geschäftsführer, Volker Rattey, lobte die inzwischen 10-jährige Zusammenarbeit mit der Fa. Artunique, vertreten durch Herrn Christian Hölzer.

Seit 2000 sind über die Hälfte aller Baukörper (ca. 240 Objekte) gestaltet worden. Die Inhalte wurden zum Teil mit den Anwohnern gemeinsam abgestimmt und umgesetzt. 90 Prozent dieser Kunstobjekte werden in ihrer Gestaltung respektiert und vermindern somit den Sanierungsaufwand der Stadtwerke Rostock Netzgesellschaft mbH.

Die Motive am Umspannwerk Warnemünde spiegeln die sportliche Vielfalt in der Hansestadt Rostock wider und zeigen außerdem die Schwerpunktsetzung im Sponsoringengagement der Stadtwerke Rostock Aktiengesellschaft.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Stadt | Fr., 16.01.1970 - 05:36 Uhr | Seitenaufrufe: 418
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025