Mit der Bahn zur Hanse Sail 2011 nach Rostock / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Rostock-Warnemünde (BPHR) - Am Mittwochmorgen, den 15. April 2026 vollstreckten Einsatzkräfte der Bundespolizeiinspektion Rostock am Warnemünder Cruise Center auf dem Kreuzfahrtschiff AIDAmar einen Untersuchungshaftbefehl. Das Amtsgericht Schweinfurt erließ diesen gegen einen 46-jährigen Deutschen wegen des dringenden Tatverdachts der...
Quelle: HRO-News.de | Mi., 13:35 Uhr
Rostock/Umland (PIHR) - Am Mittwochvormittag haben Polizeibeamte in Sievershagen zwei Minderjährige auf einem gestohlenen Kleinkraftrad angehalten. Gegen 10:40 Uhr fiel den Beamten in der Ostsee-Park-Straße eine mit zwei Personen besetzte Vespa auf, da keiner der beiden einen Schutzhelm trug. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle...
Quelle: HRO-News.de | Do., 14:02 Uhr
Wochenende an der Ostsee: Das ist los in Rostock, Warnemünde, Kühlungsborn - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wer in und um Rostock etwas unternehmen möchte, kann am 17., 18. und 19. April 2026 viel erleben. Die OSTSEE-ZEITUNG gibt Tipps, welche Veranstaltungen sich für Urlauber und Küstenkinder am Freitag, Sonnabend und Sonntag lohnen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 08:07 Uhr
Camping für Hansa-Rostock-Fans am Plauer See: Das bietet die „Knutschkugel“ - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Herbert Worch betreibt am Plauer See einen Campingplatz. Der 53-jährige Fußball-Fan will mit einem Anhänger bei Anhängern des FC Hansa Rostock punkten. Er hat einen Camper für Fans des Koggenklubs gestaltet. Wie es dazu kam und was er mit dem Camper plant.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 09:08 Uhr
Hansa Rostock: Alle News zum Drittligisten aus MV (16.04.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Hansa Rostock – der Traditionsklub aus MV kickt jetzt in der dritten Liga. Hier finden Sie jeden Tag alle News zum FCH: von Transfergerüchten bis zu den Infos über Spieler und Verein.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 09:38 Uhr
Ruhe am Strand – Kein Public Viewing zur Fußball-WM 2026 in Warnemünde - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Zur Fußball-WM 2026 wird es in Warnemünde kein Public Viewing am Ostseestrand geben. Große Leinwände, Fanmeilen und die besondere Stimmung wie bei der EM 2024 entfallen. Das sagen die Veranstalter.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 05:08 Uhr
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 18.04.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 04:22 Uhr

Mit der Bahn zur Hanse Sail 2011 nach Rostock

Rostocker S-Bahn im kurzen Takt - Zusätzliche Service-Mitarbeiter im Einsatz - Mobile Fahrkartenverkäufer

Rostock (dbag) • Die Bahn hat sich auf den zu erwartenden Besucheransturm zur Hanse Sail 2011 in Rostock vom 11. bis 14. August gut vorbereitet. Mit kurzen S-Bahntakten und verlängerten Zügen, mit zusätzlichen Regional-Express-Zügen von und nach Berlin beziehungsweise Stralsund, mit zusätzlichem Servicepersonal und mobilem Fahrscheinverkauf auf den Rostocker Bahnhöfen stellt sich die Bahn auf das Großereignis ein. Am Hanse Sail-Wochenende werden in den Bahnhöfen Rostock und Warnemünde zusätzliche Servicekräfte zum Einsatz kommen, um ihre Hilfe und Unterstützung anzubieten. In Warnemünde wird von Donnerstag bis Sonnabend die Möglichkeit zur Gepäckaufbewahrung eingerichtet.

Die Rostocker S-Bahn fährt in kurzen Takten

Die S-Bahn zwischen Rostock Hauptbahnhof und Warnemünde fährt am Samstag zwischen 9 und 21 Uhr, am Sonntag zwischen 10 und 18 Uhr im 10-Minuten-Takt, darüber hinaus tagsüber am Donnerstag und Freitag bis 23.30 Uhr im 15-Minuten-Takt.

In den Nächten von Freitag bis zum Sonntag verkehrt die S-Bahn jeweils bis 2.30 Uhr im Abstand von 30 Minuten, danach stündlich durchgängig zwischen Rostock Hauptbahnhof und Warnemünde.

Zwischen Güstrow und Rostock fahren die Züge am Samstag von 8 Uhr bis 0.15 Uhr und zwischen Rostock Seehafen und Rostock Hauptbahnhof sogar bis 2.30 Uhr stündlich. Am Sonntag besteht zwischen Güstrow und Rostock in der Zeit von 8 Uhr bis 17 Uhr ein stündliches Reiseangebot.

Sonderfahrplan für die Züge aus Berlin und der Rostocker Umgebung

Zusätzlich fährt am Samstag ein Regional-Express (RE) ab Berlin Hbf 9.05 Uhr nach Rostock, um 23.01 Uhr können Hanse Sail-Besucher von Rostock Hbf zurück nach Berlin Hbf fahren.

Ein weiteres zusätzliches Zugangebot verkehrt am Samstag von Stralsund (ab 9.08 Uhr) nach Rostock, abends startet der Zug ab Rostock 23.04 Uhr in Richtung Stralsund.

Für die Abreise der Gäste der Hans Sail in Richtung Wismar fährt am Samstag der RE 13142 von Rostock Hbf (ab 22.06 Uhr) nach Bad Doberan (an 22.25 Uhr) weiter bis Wismar (an 23.15 Uhr).

Informationen zu den Fahrplänen zur Hanse Sail gibt es an den Aushängen auf den Bahnhöfen und auf Handzettel in den Bahnhöfen sowie in den Zügen.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Verkehr | Fr., 16.01.1970 - 05:34 Uhr | Seitenaufrufe: 228
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026