Zwei „Rostock Port Partys“ für sieben Kreuzfahrtschiffe / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (06.06.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 04:35 Uhr
Zehn Tonnen Eisbein im Jahr: Dieses Rostocker Lokal hat ein Patent auf Tradition - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Seit 130 Jahren gehört das „Stralsunder“ zu den bekanntesten Wirtshäusern der Hansestadt. Chef Ronny Sinke führt die Tradition von „Mutter Helms“ Eisbein fort – und setzt zugleich auf neue Gäste und faire Preise.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 07:03 Uhr
Rostock: EEW verschiebt Werkserweiterung – Wald Swienskuhlen bleibt erhalten - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Für Naturschützer sind es gute Nachrichten: Der Offshore-Zulieferer EEW kann bei seiner geplanten Werkserweiterung darauf verzichten, Teile eines jahrhundertealten Waldes Swienskuhlen zu roden. Dass sich die Expansion verzögert, ist allerdings eher ein schlechtes Zeichen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 07:03 Uhr
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 06.06.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 04:17 Uhr
EEW verschiebt Investition in Rostock: Schlechtes Zeichen für Energiewende - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
500 zusätzliche Arbeitsplätze wollten die Erndtebrücker Eisenwerke in der Hansestadt schaffen. Daraus wird erst einmal nichts. Schuld ist auch die Politik. Mit der angestrebten Energiewende wird es so nichts.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 07:03 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (05.06.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 04:34 Uhr
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 05.06.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 04:19 Uhr

Zwei „Rostock Port Partys“ für sieben Kreuzfahrtschiffe

Rostock-Warnemünde (hero) • Innerhalb von zwei Tagen werden am 4. und 5. August sieben Kreuzfahrtschiffe in den Hafen von Rostock-Warnemünde einlaufen. Die Passagierschiffe „Celebrity Constellation“, „Insignia“ und „Seven Seas Voyager“ machen am Donnerstag in Warnemünde fest, während „Marco Polo“ im Rostocker Überseehafen anlegt. Am Freitag werden „Azamara Journey“, „Empress“ und „Rotterdam“ im Ostseebad erwartet. An Bord der sieben Urlauberschiffe befinden sich zusammen rund 8.000 Passagiere und knapp 4.000 Besatzungsmitglieder aus aller Welt.

Warnemünde ist in diesem Jahr mit 162 Schiffsbesuchen der mit Abstand am häufigsten frequentierte deutsche Kreuzfahrthafen.

Die Hafen-Entwicklungsgesellschaft veranstaltet an beiden Abenden eine „Rostock Port Party“ am Warnemünder Passagierkai. Um 19 Uhr beginnt das maritime Fest mit Live-Musik, Schlepper-Ballett und Moderation von Marko Vogt, Horst Marx und Matze Bohn. Höhe- und zugleich Schlusspunkt der Partys wird jeweils ein Feuerwerk kurz vor 23 Uhr sein.

Eine weitere „Rostock Port Party“ findet am 3. September am Warnemünder Passagierkai statt.

Die „Rostock Port Partys“ werden in diesem Jahr unterstützt von der Hanseatischen Brauerei Rostock, der Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde, dem Norddeutschen Rundfunk, Karls Pier 7, Lotsbetrieb Mecklenburg-Vorpommern, dem Busunternehmen Joost’s Ostsee-Express, dem Unternehmen Parken & Meer sowie den Rostocker Schleppern. Seit 2005 organisiert die Hafen-Entwicklungsgesellschaft gemeinsam mit Partnern diese beliebte Veranstaltungsreihe in Warnemünde.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Tourismus & Freizeit | Fr., 16.01.1970 - 05:30 Uhr | Seitenaufrufe: 245
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026